• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Einbruch des operativen Gewinns

Duman

Geht mir genau so wie mit deinen Freunden.
Will mir auch eine PS3 zulegen.
Ich warte halt nur noch auf eine Preissenkung.

die tage von sony als weltkonzern sind gezählt. nicht nur im spielebereich wo sie ihre marktführerposition längst verloren haben, auch in allen anderen bereichen.

ich finde, dass sony produkte generell mindere qualität aber dafür einen hohen preis haben. habe ich die wahl würde ich mich nie wieder für sony entscheiden, da bin ich einfach zu oft eingefahren.

generell wundert es mich, dass sony noch immer relativ hohe absatzzahlen hat, und das bei der qualität die sie seit jahren liefern. fernseher, digicams, notebooks usw. von sony - alles mist.

und was die spielesparte angeht: die haben sich ganz einfach vollkommen verspekuliert. und die konsumenten lassen sich heutzutage nicht mehr so leicht von plumpen marketingsprüchen reinlegen wie noch zu zeiten der ps1&2.

@powerpack: Meiner Meinung nach sind Sonyprodukte nicht generell qualitativ minderwertig, es stimmt nur oftmals das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht.

Zum Thema: Für mich als Konsumenten ist in erster Linie von Bedeutung, ob dieser Verlust Einfluss auf eine mögliche Preissenkung der PS3 hat. Kann oder will sich Sony eine Senkung des Preises überhaupt leisten? Ich persönlich denke nicht, dass dies in den nächsten Monaten passiert. Eventuell erbarmt sich Sony ja gegen Ende des Jahres...

@powerpack:

Also solche Leute wie du....
Welcher Elektronikhersteller ist denn deiner meiner nach gut?
Ich habe alle Marken durchprobiert und bin letztendlich bei Sony gelandet.
LG: Von 6 Geräten 6 Totalausfälle
Toshiba: von 5 Geräten 3 Totalausfälle
Samsung: Von 4 Geräten 1 Totalausfall
Denon: 1 Gerät einmal in Reperatur
Harmann Kardon: Ein Gerät keine Ausfälle
Sony: 9 Geräte O!!!! Ausfälle
Du kannst deine 360 oder deine Wii oder was auch immer Lieben, dass ist vollkommen gleichgültig aber die Qualität von Sony Geräten steht außer Konkurrenz! Das ist Fakt, dazu muss man nur mal die Preisezählen, die dieser Konzern immer wieder für seine Elektrogeräte gewinnt. Bin Jahrelang von Hersteller zu Hersteller gesprungen und war nie zufrieden, bis ich durch Zufall an mein mehr als brilliantes Vaio geraten bin und auf Grund der Qualität dieses Notebooks alle meine Eletrogeräte auf Sony umgestellt habe. Ich zahle einen Tacken mehr (naja für vernünftige Vergleichsgeräte zahle ich gleich viel) habe aber einen unendlichen Qualitätsvorsprung den ich nicht mehr missen möchte.

die Sache mit Se kann ich nicht ganz so zustimmen ich meine schau dir mal das c905 and 8 megapixel digicam, das bekommst du bei keinem anderen hersteller...

@sreveth: Nichts für ungut, aber du flennst über powerpacks Beitrag und schreibst dann genau das andere Extrem. Sony ist auch nicht perfekt, gerade was die Qualität der Produkte angeht. Mir ging beispielsweise bereits ein Discman, ein Handy und ein USB-Stick (sehr ärgerlich) von Sony zugrunde. Und von den gesundheitsgefährdenden Laptops/Akkus, die Sony vor ein paar Jahren zurückrufen musste, will ich gar nicht erst anfangen. Gut, es ist ja nichts neues, dass du den großen Rächer dieser Firma spielst.

Kein Hersteller ist perfekt, da macht Sony keine Ausnahme. Im Großen und Ganzen sind es solide Geräte, die sich qualitativ aber beileibe nicht von der breiten Masse abheben.

Jetzt ist es bald soweit. Die PS3 Produktion wird eingestellt. Mist, ich hab mir gerade eine gekauft und dazu noch einen 46 Zoll Full HD LCD. Naja, kann das Teil ja immernoch als BR Player benutzen wenn keine Spiele mehr dafür entwickelt werden. Hoffentlich bringen sie noch die bisher angekündigten Spiele raus bevor sie die Produktion einstellen. Etwa 20 Millionen PS3 Besitzer wären Sony dankbar.

@rittervonhinten
hinterher ergeht es uns noch wie mit der DC

In den späten 80er und frühen 90erm hatten wir auch nur Sony Produkte, die waren einfach das Beste am Markt.

Mit der Zeit habe ich aber auch möglichst Abstand von Sony-Geräten genommen, ob Laufwerke die keine Disks mehr gelesen haben oder Videorekorder die nach und nach eine Funktion nach der anderen verweigerten. Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass man für den Namen Sony zu viel Geld bezahlt, wie bei Mercedes und Co.

In den spätern 90ern hatte Sony meiner Meinung nach ein eindeutiges Qualitätsproblem. Jeder macht also seine Erfahrungen. Heute sieht es wieder anders aus, da kann man wirklich nicht meckern.

@srevth
was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist deine negative Bewertung wegen der schlechten Überschrift? Man muss doch eine so ausführliche und informative News nicht gleich so abstrafen, warum auch immer. Steckt ja viel Mühe drin. Du schreibst doch auch recht ausführliche Meldungen und siehst es nicht gerne, wenn man wegen Kleinigkeiten ein "negativ" reingewürgt bekommt.

Klar kann man bei mülligen Meldungen schlecht bewerten, aber man muss doch auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen. Ist aber nur meine Meinung.

--------------------------------------------
DataBase hat folgendes geschrieben:

Mit der Zeit habe ich aber auch möglichst Abstand von Sony-Geräten genommen, ob Laufwerke die keine Disks mehr gelesen haben...

Das scheint generell ein recht weit verbreitetes Problem bei Sony-Geräten zu sein. Bei mir persönlich hat sich, wie bereits erwähnt, ein Discman auf diese Weise verabschiedet und mein PS2-Laufwerk macht ebenfalls ab und an Probleme. Die PS1 hatte damals ebenfalls arge Probleme mit dem Laufwerk und von der PS3 liest man das auch nicht selten.

@srevth
was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist deine negative Bewertung wegen der schlechten Überschrift?

Es lag mit Sicherheit nicht an der schlechten Überschrift, sondern daran, dass sreventh der Inhalt dieser News nicht schmeckt. So hat er wohl ein weiteres Mal seine heißgeliebte Firma gerächt :D.

hat eigentlich schon jamnd iergendwelche morddrohugen von fanboys bekommen wegen einer news???

na klar, und es bleibt nicht bei drohungen! Was meinst du, warum die News-Autoren so oft wechseln? nur die "Neutral-News-Schreiber" überleben! ;)

nebenbei bin ich auch überzeugt, Hilarion82 ist Ken Kutaragi und hinter sreveth verbirgt sich Kaz Hirai!!!

Uih, da konnte jemand in den Bewertungen zur News wohl seinen fanboyistischen Frust nicht unter Verschluss halten. ;)

DataBase hat folgendes geschrieben:
@srevth
was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist deine negative Bewertung wegen der schlechten Überschrift? Man muss doch eine so ausführliche und informative News nicht gleich so abstrafen, warum auch immer. Steckt ja viel Mühe drin. Du schreibst doch auch recht ausführliche Meldungen und siehst es nicht gerne, wenn man wegen Kleinigkeiten ein "negativ" reingewürgt bekommt.

Klar kann man bei mülligen Meldungen schlecht bewerten, aber man muss doch auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen. Ist aber nur meine Meinung.

---------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank DataBase...
Ich weiß solche Äußerungen von einem KOLLEGEN zu schätzen...
Aber, wenn er seinem Ärger so Luft macht und es ihm besser geht: Bitte! Ich werds mir nur merken und habe einen großen Kopf, hahahaha....

Ob es jetzt eine Möglichkeit wäre ganz schnell die PS4 zu bringen (eine PS3 mit den nötigen Veränderungen + Massenmarkt Preis) ?

Da die PS4 ja sehr wahrscheinlich auch ein Blu-ray Laufwerk haben wird dürfte es ja auch keine großen Probleme geben das die jetzt schon in der Produktion befindlichen Spiele wie God of War.3 , Heavy Rain , FFXIII usw auch auf der PS4 laufen sollten.

Also wer bisher noch keine PS3 hat weil sie ihm zu teuer usw ist der könnte sich dann eine PS4 holen und wer das (noch) nicht will weil er sich jetzt erst eine PS3 gekauft hat kann die aktuellen Spiele noch auf seiner PS3 spielen bevor dann die nächsten (ganz neuen) Produktionen ganz für die PS4 zugeschnitten werden.

EDIT:

Warum das Minus ?

@Ryo Saeba Fan

3 mal darfst du raten weshalb ! Du hast was positives zu Sony gesagt, sowas ist für die 360 Fanboys hier unerträglich !

Wette drauf das ich dafür auch wieder ein Minus bekomme !

Hallo? Sony besteht nicht nur aus PlayStation... aber anscheinend kapiert man das hier nicht... Außerdem: @x-zone.de: könnt ihr mal Zahlen darstellen, die a)stimmen und b)die auch ein 14-Jähriger versteht?

Bei keinem Konzern der Sparte Unterhaltungselektronik sieht es zur Zeit rosig aus. Aber die ganzen Hirni´s hier, haben von Wirtschaft eh keine Ahnung. Darum kann ich diesen Mist auch nicht mehr lesen, sonst wird mir nämlich schlecht. Und ja: Sony geht pleite... und in einem Jahr weiß niemand mehr, wer eigentlich Sony war... Amen.

Wer keine Ahnung von der Materie hat (so wie es hier bei 80-90% der User ist), der sollte einfach sein Maul halten *PUNKT*

@king.of.queens: Wenn du so viel Ahnung von Wirtschaft, aktuellere Zahlen/Fakten und Talent beim Verfassen von Artikeln hast, solltest du künftig solche Newsbeiträge verfassen und einreichen. Wäre doch mal eine Alternative zum Zetern, Raunzen und Maul aufreißen, meinst du nicht? :D

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

@Ryo Saeba Fan

3 mal darfst du raten weshalb ! Du hast was positives zu Sony gesagt, sowas ist für die 360 Fanboys hier unerträglich !

Wette drauf das ich dafür auch wieder ein Minus bekomme !

Wette gewonnen ! Aber interssiert mich nicht das ich Minuse bekomme !

Was für 360 Fanboys? Ich sehe hier nur Sony Fanboys die rumheulen und beleidigt sind...

Zurück