Finde ich bis jetzt alle Kommentare hierzu... ...recht gut und kann euch verstehen, bis auf @lex 18, der natürlich einfach ein Sony-Hasser ist und deshalb nicht gut im Objektivität in dieser Situation ist. Aber lassen wir das, bzw. den.
Shikamaru, TheProfiGamer, Eisregen121 und purchaser haben eigentlich schon ziemlich alles dazu gesagt, was ich verstehen kann und ähnlich oder genauso sehe.
Man kann eben nicht in vier Branchen gleichzeitig zu den Führenden gehören und auch nicht für immer. Ferrari ist ja im Moment in der Formel 1 auch nicht besonders gut, weil es halt einfach irgendwann nicht mehr gut und halt mal was schief läuft. Aber das wird dann immer so dramatisiert und gleich vom kompletten Untergang gesprochen, usw. Was müssten da erst so manch andere Firmen jammern. Aber deshalb finde ich den Stellenabbau in Tausenderhöhe trotzdem nicht akzeptabel. Naja, was die Manager und die anderen oberen Geldsäue verbockt haben, müssen dann wieder die Arbeiter ausbaden. Kapitalismus eben, wo normale Menschen nichts zählen und wenn einem jemand "zu viel kostet", dann wird er einfach gefeuert. Aber Manager natürlich nicht, denn eine Krähe hackt einer anderen ja bekanntermaßen kein Auge aus.
Aber jedenfalls ist es lachhaft von einem Untergang Sony´s zu reden. Wie kann ein Konzern, der in der Musik-, Film-, Unterhaltungelektronik- und Elektronikbranche tätig ist und in ersteren drei Branchen ziemlich oder sehr erfolgreich ist und in der letzten sehr lange Zeit erfolgreich war, auf einmal so mir nichts dir nicht untergehen? Das kann nicht sein.