• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Die beste Zeit für die PS Vita kommt erst noch

die goldene handheld ära ist generell vorbei.

ein wunder das der ds noch so abgesahnt hat.

ein handy hat die breite masse eben immer dabei und die breite masse ist mit billigen streich und wisch spielen geistig bedient.

die sind froh kein gerät mit 11 knöpfen zu haben das sie nur abschreckt

Alle Spiele, die er aufgezählt hat, gibt es auch für Konsolen.

Und da werde ich Fifa, Little Big Planet und Assasins Creed auch spielen, außer natürlich Liberation. Hoffentlich ist der besser als der schlechte PSP Teil.

die drei genannten Titel interessieren mich weniger, wobei sie natürlich für die Plattform selber enorm wichtig werden könnten.
Aber ich freue mich sehr, dass es offenbar den Nachfolger von "999: 9 hours, 9 persons, 9 doors" für die PS Vita geben wird, "Zero Escape: Virtue's Last Reward".
Da der 3DS Ableger höchstwahrscheinlich den befürchteten Regionalcode haben wird, dann ist der Vita Ableger für mich das am heißesten herbeigesehnte Spiel 2012.

@Link

Klar gibt es die Spiele auch für Konsolen, aber wofür ist ne Vita. Doch nicht in erster Linie um auf der Couch zu zocken. Und gerade für unterwegs sind gute Ports doch wohl nichts schlechtes.

Also ich bin heiss auf alle der aufgefuehrten Titel..die Vita ist nach wie vor fuer mich das nonplusultra im handheld bereich..das auch locker so manche heimkonsole in die tasche packt wie zb. Ne wii. Ein smartphone ala galaxy s3 wird nie ein solches triple a erlebniss bei spielen bieten. Ich bin mir sicher da kommen noch so richtige hammertitel auf dem teil..ich hoffe der handehld markt ist noch lange nicht tot damit ich mich noch lange an dem geraet erfreuen kann..die psp hat mih nie angesteckt aufgrund der schwachen technik aber die vita rockt einfach so richtig ! Zock hier auch gern mal ne runde aufm sofa. Fuer mich muessen es nicht eigenstaendige neue games sein wenn gute serien auf das teil kommen bin ich mehr als zufrieden.

Ich nehm meine Vita oft in die Hand und wisch so über den Touchscreen und guck mir die App-Buttons an. Was für ein hübsches Teil es doch ist und wie wenig die scheiss Welt das zu würdigen weiss. Gamer verschränken die Arme, rümpfen die Nase und sagen "Nö, mir reichen 0,79 Cent Apps" und Publisher sitzen im Büro und sagen "Nö, wenn die nicht wollen, dann wollen wir auch nicht." Und so werde ich ewig auf die wackelnden Buttons im Hauptscreen starren und mir vorstellen was wäre wenn nur irgendjemand wollte...

Ich hoffe auch das die beste Zeit der Vita erst noch kommt, bislang bin ich noch mit mir am ringen ob ich mir das Teil hole oder nicht. Es ist bei mir inzwischen auch so das ich mich gerne dabei erwische wie ich unterwegs oder in der Mittagspause einfach mal irgendeins von den derzeit allseits so beliebten "79 Cent Apps" auf meinem Smartphone zocke, während ich für die richtigen Spiele ja zuhause noch die großen Konsolen oder auch den PC stehen habe. Das Smartphone ist praktisch, man hat's immer dabei und kann mittlerweile nahezu alles damit machen. Auch der DS oder auch der 3DS sind in mancher Hinsicht, nicht zuletzt dadurch das sie klappbar sind, praktischer als die Vita.

Die scheitert im Grunde irgendwo an ihrer eigenen Überlegenheit. Wenn ich die Vita in die Hand nehme, habe ich noch richtig was in der Hand. Technisch handelt es sich bei der Vita um das derzeit beste Handheldsystem, das Gerät ist groß und hat ein, im Vergleich zur Konkurrenz, extrem großes Display. Ganz nebenbei sieht es auch noch sehr edel aus. Aber, und das ist der nicht ganz unwesentliche Punkt, die Vita ist im Vergleich zur direkten Konkurrenz (Smartphone, 3DS) irgendwie unpraktisch. Sie ist nicht mal eben in die Tasche gesteckt und durch die edle aufmachung fällt es schwer sie überhaupt irgendwo mit hinzunehmen, alleine aus Angst vor Kratzern. Im Grunde ist die Vita so das ideale System für zuhause, aber da hat man ja eben meist schon die großen Konsolen. Ich denke das der 3DS XL auch kein besonderer Erfolg wird, weil er mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben dürfte.

Ich hoffe immer noch das beste für die Vita, die technischen Voraussetzungen sind ja zumindest gegeben. In der Vita wurde ja so ziemlich alles verbaut was man gerade so greifen konnte, so das die Vita in den kommenden Jahren noch für jede erdenkliche Innovation der Entwickler gerüstet wäre. Bleibt nur zu hoffen das die Möglichkeiten genutzt werden, es braucht alleinstellungsmerkmale bzw. Spiele die es vorher nicht gab und die nur auf der Vita möglich sind. Dann sind die o.g. Nachteile schnell vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück