@powerpack:
Ist wohl SEHR subjektiv, welche Konsolengeneration die "besten" Spiele hervorgebracht hat. Ich für meinen Teil sehe die meisten meiner Lieblingsspiele in der PS1-Ära, auf der PS1. MGS, RE1&2, Silent Hill, FF7&9, Suikoden, Vagrant Story, Tomb Raider, Soul Reaver, Soul Blade, Tekken etc.
Soviel dazu. Für mich immer noch DIE Konsolengeneration.
Wüsste jetzt auch nicht, wo auf anderen Konsolen "innovativere" Spiele erscheinen würden...
Wobei man auch "innovativ" in meinen Augen auch niemals mit "gut" oder "besser" gleichsetzen sollte. Meist werden übrigens gerade die "innovaten" Spiele nicht gekauft oder erhalten die nötige Anerkennung.
Frei nach dem Motto: Durst ist nichts, Image ist alles.
Neben Capcom ist übrigens gerade Nintendo in meinen Augen der Remake-Meister, der gerne alte Titel "neu" auflegt und verkauft.
Ehrlich gesagt ist es sogar GERADE Nintendo, welche mich mit ihren Endlosfortsetzungen am meisten anöden. Ich kann Mario & Co einfach nicht mehr sehen. 20 Jahre Mario reichen mir.
Deine Hoffnungen eine Konsole dominiere nicht zu stark den Markt, wirst du leider begraben müssen. Nintendo dominiert unangefochten den Markt und man sieht am Preis der Wii, wie Nintendo diese Dominanz ausnutzen kann.