• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: 10 Jahre Playstation 2

Also wenn ich sehe das die Exklusiv-Titel auch meistens die Toptitel sind, könnte es von mir aus gerne noch mehr Konsolen-Hersteller geben.

damn die PS2 rockt..ohne Modchip (für jap. Importe) zwar nur ein Briefbeschwerer aber mit Chip eine sehr geile Konsole

Auf der PS2 habe ich etliche gute Spiele gespielt . Diese wunderbare Konsole hat wir sogar noch Tomb Raider Anniversary beschert . Die erste Xbox war da schon wieder Geschichte .

Naja, 140 Mio hin oder her aber bei wirklich jedem gottverdammten PS2 Spiel hab ich mir immer gedacht:
Hey, wenn´s das doch blos auf der Xbox gäbe. Da würde es wesentlich besser aussehen.

Stellt euch mal ein Shadow of the Colossos oder ein Final Fantasy ohne Treppchen, mit scharfen Texturen und ruckelfrei vor
*träum*

:)

Und was ich auch niemals verstanden habe: warum hat sich Sony damals unbedingt den dritten Platz gewünscht?
Ist nicht der erste Platz der Beste??

Hatte viel Freude mit der PS2, bin aber eigentlich ein Dreamcast-Jünger und erst umgestiegen, als bei Sega gar nichts mehr ging. Am Anfang ähnelten die PS2-Spiele der PS1-Generation zu sehr, so dass ich die technisch hochwertige Arcade-Action auf der Dreamcast als fortschrittlicher empfand.

Die Glanzzeit hatte die PS2 in der Mitte ihres Daseins. Gegen Ende hin hatte ich das Gefühl, dass sie zur Assi-Konsole für Jedermann mutierte. Noch bevor Nintendo den Wii veröffentlichte, legte die PS2 bereits den Nährboden für Casual-Gaming.

Die PS2 ist ohne Zweifel eine Hit-Konsole mit einer Vielzahl an Top-Titeln, aber eben auch der Anfang vom Ende des grossen Fortschritts und der Beginn der Casual-Ära, weshalb ich keine uneingeschränkte Symphatie für das System empfinden kann.

sinalco87
Zu einem Problem wird es meiner Meinung nach nur, wen man bekannte Serien, wie den letzten Prince of Percia Teil, komplett auf den Casual Spieler zuschneidet, und sich diejenigen, die die vorigen Teile gespielt haben, dann total unterfordert fühlen.

Ich liebe die PS2 und deren Spiele immer noch wie am ersten Tag. Nur habe ich leider keinen mehr, aber könnte mir spontan wieder einen zulegen :-)

Happy Birthday.

ich bin bis heute der meinung, dass sony mit der playstation1+2 einiges in der gamingszene kaputt gemacht hat. nie gab es weniger innovative spiele als zu dieser zeit. defacto gab´s überhaupt keine konkurrenz mehr und auf der ps herrschte ideenlose fadesse. glückerlicherweise ist microsoft dann so richtig ins konsolengeschäft eingestiegen und nintendo hat mit der wii schlußendlich den letzten rest dazu beigetragen, dass heute in der konsolenwelt endlich wieder mehr konkurrenz herrscht. dadurch kommen in der letzten zeit immer mehr verdammt gute spiele auf den markt, die zu zeiten als die ps defacto alleinherrscher war nie möglich gewesen wären.
spiele die damals als bahnbrechend bezeichnet wurden, sind heute eigentlich nur mehr mau. heute ist die konsolenszene wieder ein wenig so wie sie ende der 80 bzw. anfang der 90er-jahre war als die hersteller sich gegenseitig mit guten konsolen und spielen übertroffen haben.
bleibt nur zu hoffen, dass in zukunft nicht wieder eine einzelne konsole derart dominant wird und die vielseitig am markt erhalten bleibt.

@powerpack:

Ist wohl SEHR subjektiv, welche Konsolengeneration die "besten" Spiele hervorgebracht hat. Ich für meinen Teil sehe die meisten meiner Lieblingsspiele in der PS1-Ära, auf der PS1. MGS, RE1&2, Silent Hill, FF7&9, Suikoden, Vagrant Story, Tomb Raider, Soul Reaver, Soul Blade, Tekken etc.

Soviel dazu. Für mich immer noch DIE Konsolengeneration.

Wüsste jetzt auch nicht, wo auf anderen Konsolen "innovativere" Spiele erscheinen würden...

Wobei man auch "innovativ" in meinen Augen auch niemals mit "gut" oder "besser" gleichsetzen sollte. Meist werden übrigens gerade die "innovaten" Spiele nicht gekauft oder erhalten die nötige Anerkennung.

Frei nach dem Motto: Durst ist nichts, Image ist alles.

Neben Capcom ist übrigens gerade Nintendo in meinen Augen der Remake-Meister, der gerne alte Titel "neu" auflegt und verkauft.

Ehrlich gesagt ist es sogar GERADE Nintendo, welche mich mit ihren Endlosfortsetzungen am meisten anöden. Ich kann Mario & Co einfach nicht mehr sehen. 20 Jahre Mario reichen mir.

Deine Hoffnungen eine Konsole dominiere nicht zu stark den Markt, wirst du leider begraben müssen. Nintendo dominiert unangefochten den Markt und man sieht am Preis der Wii, wie Nintendo diese Dominanz ausnutzen kann.

Zurück