Sony: 10.000 Stellen sollen gestrichen werden

So ein Milliarden schweres Konzern und muss abbauen ? Das nächste mal gut überlegen bevor man was rausbringt,ob es sich auch Lohnt und nicht immer auf die Marke vertrauen.Hoffe ist nur ein gerücht.
 
Ich finde das auch Schade. 10.000 Stellen ist ne harte Nummer.

Dabei finde ich vor allem Sony Fernseher eigentlich echt geil. Ich finde das Bild eines Bravia TVs ist so ziemlich das schärfste. Allerdings sind sie verdammt teuer- da greift man eher zu den Panasonic und bekommt einen etwas größeren.

Ich persönlich hab mir Samsung geholt- weil die waren am günstigsten, und haben so ein schön farbenfrohes Bild.

Mit Laptops und Telefonen kenn ich mich nicht so aus. Bei Telefonen hinkt Sony laut Freunden dem Trend hinterher.

Laptops hingegen sollen ziemlich gut sein- allerdings sind auch die wieder so verdammt teuer.

Sony muss versuchen aus dem Luxus etwas rauskzukommen denke ich.

Ich hoffe jedoch dass sie auch weiterhin mehr als nur Konsolen herstellen!

Dabei hab ich übrigens nichts dagegen- wen ndie nächste PS nur eine etwas bessere PS3 ist. Mehr Aerbeitsspeicher, die Hälfte der Leistung mehr, einfachere Tools- da wär ich schon zu frieden.


Es dauert mir immer zu lange bis die richtig geilen Spiele kommen- rein inhaltlich gesehen, kommt die jetzige Generation erst jetzt auf das Niveau der letzten- zumindest für mich.


Sollten also wirklich neue Konsolen anstehen- hoffe ich das sie nicht so ambitioniert sind, da mit die Leute sic hmehr auf die Inhalte konzentrieren können.

An der HD Grafik habe ich mich noch lange nicht Satt gesehen.

Man muss es ja nicht unbedingt wie Nintendo machen- etwas mehr Leistung muss schon drin sein.

Aber wichtiger ist ein durchdachtes Konzept- und ein angemessener Preis.


Generell bin sowieso dafür, das man wieder ein bißchen vom Multimedia Hub runterkommt- die Erfahrung wieder übersichtlicher macht. Spiele, MP3/CDs, BluRay Filme und die Möglichkeit die Fotos anzuschauen.

Fertig damit bin ich zu frieden. Diese Millionen Apps stören mich eher inzwischen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Teilweise kann nicht mal die Leitung was dafür, sondern die Kunden sind dran Schuld.



Naja, kann ich so nicht zustimmen. Erstens schafft es Apple seit Jahren überteuerte Ware trotzdem an den Mann zu Bringen und zweitens wenn ich höre, dass der Reallohn 2011 weniger ausfällt ( http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-01/tariflohn-preis-steigerung ), dann wundert mich das auch nicht, wenn die Leute halt doch sparsamer sind - was natürlich wieder eher paradox ist zum ersten Punkt.
 
@No-Limits

Apple ist die große Ausnahme, die man meiner Meinung nach jedoch nicht als Maßstab nehmen kann.

Denken wir doch mal alleine an die PS Vita, rein technisch handelt es sich dabei um das derzeit stärkste Handheldsystem auf dem Markt. Gerade auch im Vergleich zur Konkurrenz ist das System auch vergleichsweise günstig. Und dennoch konnte Sony von dem Gerät in den ersten Monaten bislang erst 1,7 Millionen Gerät absetzen, während Apple bereits am ersten Wochenende 3 Millionen neue iPads absetzen konnte. Das im übrigen obwohl die Fachpresse mehr oder weniger übereinstimmend festgestellt hat dass das neue iPad zwar technisch sehr gut ist, für Besitzer des iPad2 jedoch z.B. nicht unbedingt ein Muss ist.

Apple Kunden würden wahrscheinlich so ziemlich jeden Preis für ein neues iPad zahlen, wenn jemand allerdings im Laden vor dem Sony TV für 1000 Euro und dem Samsung für 700 steht, dann wird in aller Regel eher der Samsung gekauft werden. Sony hat halt einfach keinen Kultstatus mehr, die Zeiten in denen die Leute für eine neue Playstation vor den Läden übernachtet haben, beim PS2 Launch war das noch der Fall, sind im großen und ganzen auch vorbei.
 
Angesichts der immer höheren jährlichen Verluste wohl kein Wunder. Das TV-Geschäft macht mit Abstand die höchsten Verluste. Aber auch die Playstation-Sparte macht durchgehend Verluste seit dem Ende der PS2-Ära. Die PS3 konnte sich nie richtig durchsetzen, die Vita kann man bislang als Flop bezeichnen.
 
Habe diese Meldung gestern Abend schon im ARD/ZDF-Videotext gelesen und auch u.a. bei Bloomberg TV mitbekommen. In beiden Fällen haben sie nicht nur davon gesprochen bzw. darüber berichtet, dass im kommenden Geschäftsjahr rund 6% der Belegschaft global entlassen würden, sondern dass auch die Vorstände ihre Boni zurück zahlen sollen. Passend zum Thema empfehle ich auch mal Handelsblatt.com - die sind, was derartige Nachrichten betrifft, recht ordentlich in ihrer Berichterstattung:

http://www.handelsblatt.com/unterne...fer-in-der-krise-als-befuerchtet/6490906.html

http://www.handelsblatt.com/unterne...cht-sony-streicht-10-000-stellen/6488726.html
 
Zurück