Sony: 10.000 Stellen sollen gestrichen werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: 10.000 Stellen sollen gestrichen werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: 10.000 Stellen sollen gestrichen werden
 
Schade um die Leute und Familien die nun arbeitslos werden. Aber Samsung scheint gerade alle abzuhängen. Sony hat es versäumt sich als Qualitätsmarke zu etablieren. Selbst ihre PS3 Slim ist bekannt dafür das sie nicht länger als ein Jahr läuft. Selber schuld würde ich mal sagen
 
Das Blue Ray laufwerk ist immer das erste was kaputt geht, als wenn es Absicht ist. Ich würde mir echt wünschen das aktuelle Games sowohl als DVD als auch per Download erscheint zum selben Preis wohlgemerkt und nicht wie jetzt im PS3 Shop für knapp 70 Euro als Download!!!! und im Handel zuweilen für 50.-
 
Wenn dies stimmt und Sony wirklich in vielen / allen Geschäftsfeldern Probleme hat, dann wird die PS4 keine Powermaschine, sondern nur eine leichte Verbesserung der jetzigen Konsolen - was vielmals bereits angedeutet worden ist.
Zudem, wenn Nintendo diesmal zum zweiten Mal die Schiene fährt, dass sie keine Powermaschine brauchen, um den Markt anzuführen, dann wird Sony diesen Weg zu gewissen Teilen auch beschreiten.
Sony und MS halten sich nur (bei Einführung einer neuen Konsole) durch ihre eigenen anderen Geschäftsbereiche, die nichts mitm Konsolengeschäft zu tun haben.

Aber warten wir erstmal die Ankündigungen ab. Wenn meine Kristallkugel ein klares Bild der Zukunft liefern würde, würde ich längst Millionär sein. ^^
 
Das Konsolengeschäft von Sony läuft ja super, das Problem sind die TV Geräte , die Handys und die Tablets die sich nicht gut verkaufen. Sony sollte sich wirklich überlegen, wie sie ihre Prioritäten setzten wollen.
 
Bei den Konsolen hat Sony ja auch keine Konkurrenz. Sony, Microsoft und Nintendo haben es immerhin sehr gut geschafft, sich den ganzen Markt "gerecht" aufzuteilen, sodass keine Firma große Abstriche machen muss.

Dummerweise vertreibt Sony eben auch Handys und MP3-Player (iPhone, Samsung), Fernseher (Samsung und bald Apple) und auch die Tablets (auch wieder Apple und Samsung ^^). Da sind die Märkte viel wettbewerbsträchtiger. Und dass es nicht so leicht ist, erstmal wieder richtig groß zu werden nach so einer Niederlage, hat Nokia gezeigt. Bei denen fragt man sich eh, wie lange es sie noch gibt.
 
Mittlerweile hat jeder Probleme bei den TV Geräte. Der Markt ist einfach gesätigt. Hinzukommt das Sony und andere japanische Unternehmen noch mit den Schäden des Tsunami zu kämpfen haben.
 
@ChaosZero

Also meine PS3 ist Made in China, der Sony Blu-Ray Player eines bekannten ebenfalls. Ob da wirklich noch der Tsunami Probleme bereitet, stelle ich persönlich mal in Frage.

Alleine aus Kostengründen gehe ich davon aus das auch die TVs von Sony kaum in Japan gefertigt werden dürften. Mein letzter Toshiba TV beispielsweise kam aus der Slowakei, soviel mal dazu.


@Heuerwerk

Meine PS3 läuft sogar schon seit 2007, da bist du baff wie ? ;)

Was die Downloadpreise angeht, muss ich dir in gewisser Weise recht geben. Allerdings muss man auch bedenken das die Preise im normalen Einzelhandel anders kalkuliert werden. Wenn eine große Handelskette ein Spiel palettenweise von einem Großhändler bezieht, sind andere Preise möglich wie beim Downloadmarkt. Oft handelt es sich ja auch lediglich um Angebote und hier kann ein Downloadmarkt schlicht nicht auf jedes Angebot reagieren. Im Handel ist es so das der Kunde in aller Regel da kauft wo es einfach am billigsten ist. Das ist ja auch mit ein Grund warum die Industrie lieber einen reinen Downloadmarkt hätte, dann könnte sie in aller Ruhe die Preise diktieren. Bleibt nur zu hoffen das es dazu nie kommen wird.
 
im chemiebereich und im lcd bereich. wusste gar nicht dass die im chemiebereich tätig sind.. was auch immer das heissen soll. naja der lcd markt ist langsamgesättigt. so ziemlich jeder hat mittlerweile ein lcd/plasma zuhause und tv´s kauft man sich ja nicht jedes jahr. ;)

im konsolenbereich zu sparen wäre aber gerade das falsche. ich würde gerne mal die bilanz und erfolgsrechnung von sony ansehen :D


ne schwache playstation 4 auf den markt zu werden wäre ja eben gerade das falsche. dann springen erst recht alle auf die potente xbox 720 und dann wars das mit playstation.

ist schade für sony aber gerade im tv-bereich haben so ziemlich alle zu kämpfen.
 
bzgl. der Chemie-Abteilung ein Zitat aus dem Spiegel:

Ende März hatte Kazuo Hirai, damals als designierter Konzernchef, den Verkauf der Sony Chemical & Information Device an die staatliche japanische Entwicklungsbank verkündet - das Unternehmen verkauft Folien und Klebstoffe für die LCD-Produktion. Bis Ende Mai sollten die Details des Transfers festgezurrt werden, berichtete das "Handelsblatt". Schon im Herbst hatte Sony die Produktion kleiner LCD-Bildschirme aufgegeben, Anfang des Jahres veräußerte es die Anteile an einer Firma für TV-Bildschirme.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,826372,00.html
 
Naja, ich bin mal auf die zukünftige Strategie von Sony gespannt. Ich hoffe bloß, dass die Playstation Sparte nicht darunter leidet.
 
@jaypeekay

ja die Dicke Alte, meine lief auch 3 Jahre aber mit der Slim wirste nicht so lange hinkommen
 
Heuerwerk hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


ja die Dicke Alte, meine lief auch 3 Jahre aber mit der Slim wirste nicht so lange hinkommen


Ich kenne 3 Leute denen ihre alte PS3 kaputt gegangen ist, aber mir ist nicht ein Defekt bei ner Slim bekannt. Heißt nicht das es keine gibt, aber was ich so gehört und gelesen habe bislang, gilt die Slim als zuverlässiger im Vergleich zur alten Variante.
 
@jaypeekay

ich kenne 5 Leute in meiner Liste deren PS3 Slim nicht mal ein Jahr gehalten hat, in 2 Fällen nur 6 Monate. Kommt vielleicht drauf an wie viel man spielt und wie oft man sie benutzt und Rauchen ist auch ganz schlecht in der Nähe der PS3^^
 
Heuerwerk hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


ich kenne 5 Leute in meiner Liste deren PS3 Slim nicht mal ein Jahr gehalten hat, in 2 Fällen nur 6 Monate. Kommt vielleicht drauf an wie viel man spielt und wie oft man sie benutzt und Rauchen ist auch ganz schlecht in der Nähe der PS3^^


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Rauchen ist allgemein nicht das allerbeste für Elektrogeräte, da ich ohnehin Nichtraucher bin ist mir das aber auch wurscht. :)
 
Ich glaub Rauchen ist generell für Geräte mit optischen Laufwerken alles andere als Gesund^^
 
also meine 1. fat hielt ein jahr, die 2. fat auch und die 3. nen halbes. hab jetzt ne slim und hoffe auf das beste, und bei mir ist ein nichtraucher haushalt. darum ich war mehr als enttäuscht von der fat, und in mein bekanntenkreis sind auch noch bei 2 personen jeweils eine bzw 2 fats abgeraucht. und eine slim inzwischen auch. also kann ich nur sagen das es mit qualität algemein in dieser gen. happert. und xbox ist nicht besser, ein kumpel von mir hat hjetzt schon seine 7. xbox stehen, aber da, klappt wenigstens der umtausch besser.
und nun @topic
mir tun die leute auch leid die ihre arbeit verlieren, schliesslich könn die meistens nichts dafür wenn die leitung mist baut.
 
Guron hat folgendes geschrieben:
mir tun die leute auch leid die ihre arbeit verlieren, schliesslich könn die meistens nichts dafür wenn die leitung mist baut.

Teilweise kann nicht mal die Leitung was dafür, sondern die Kunden sind dran Schuld. Weil sie immer alles billiger, billiger und Hauptsache nur noch billiger haben wollen. Womit sollen denn manche Firmen überhaupt noch was verdienen und ihre Mitarbeiter bezahlen wenn sie überall sparen müssen? Passend dazu mal das hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=OCoRjjahWbQ
 
@Schmadda

Das Unternehmen bei dem du beschäftigt bist ist auch nicht so ganz unschuldig an der Geizmentalität vieler Kunden. ;)
 
Zurück