• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sonic Unleashed: SEGA äußert sich zum Hakenkreuz

Da wird garantiert wieder ein Problem hierzulande draus gemacht.

Wobei ja Videospiele seit kurzem als Kunst gelten und somit problemlos Hakenkreuze beinhalten dürften. Zumal die Kreuze hier in einem ganz anderen Zusammenhang schließlich verwendet werden.

aber echt eyy, die sollen sich nicht so in die hosen machen; zum glück habe ich mir die uncut version von cod5 gekauft, da sind die hakenkreuze auch drin, ist somit auch realistischer, wie es ja auch in echt so war; von daher, sollten die nicht so streng sein.

mfg

Man fragt sich trotzdem wie es zu so einem Fehler kommen kann. Meines Wissens wurde Unleashed doch in Japan gemacht. Das land ist ja vom 2. Weltkrieg nicht gerade so unbelastet das die bei einem Hakenkreuz eher an buddhistische Symbole denken als an die Nazis.

Irgendeinem in der Qualitätssicherung muss sowas doch auffallen.

@Hektor

Geh mal nach Japan (am besten nach Kyoto oder Nara) und schau einen Stadtplan an. Du wirst schockiert sein :)

Kaminari hat folgendes geschrieben:

@Hektor

Geh mal nach Japan (am besten nach Kyoto oder Nara) und schau einen Stadtplan an. Du wirst schockiert sein :)

Hehe, genau das kam mir auch gerade in den Sinn :) .

kann mich an meine vorrednern anschließen, in japan ist es ein stink normales glückssymbol und hier in deutschland denkt man gleich als nazi symbol. Und sowieso, die europäischen spiele sind anders als die japanischen. ich denke das dass hakenkreuz bleibt auf der japanischen version und die europäische version ist eben kein hakenkreuz mein gott. dämlicher hitler, wieso hat der das hakenkreuz genommen. naja, das hakenkreuz hat nach dem 2. weltkrieg eben ein schlechten ruf was vor dem zweiten weltkrieg als normales symbol verstanden wurde. ich finde die medien hatten kein futter mehr gehabt und nun lassen sie es am Videospielen aus. Und sega hat eben den hauptsitz in Japan. Und sega hat es bestimmt nicht mit absicht gemacht wozu auch? Die sollen lieber schlagzeilen machen über baller - und gewalt spiele!! wegen so einen misst zu berichten ist das allerletzte. Ich habe ein sehr großen verdacht, das jemand den screenshot manipuliert hat! Heutzutage kann man alles mit bildern machen. wer das spiel hat soll uns mal ein link geben und beweisen das da wirklich einer ist!

Was hat ein Gamer mit diesen idiotischen Nazis zu tun? Diese vererbten Schuldgefühle, die von den Medien erst richtig angeheizt werden gehen mir wirklich auf den Sack.
Schließlich hat weder ich noch meine Eltern und bei vielen auch schon nicht mehr die Großeltern einen Juden gehasst oder ermordert. Wofür soll ich mich also schuldig fühlen?

Zurück