• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Soll Sonic 2D bleiben?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Ich weiß nicht , wie es bei euch ist , aber ich finde die Politik von Sega gut:

Sonic Rush doch als 2D Spiel zu entwickeln.

2D funktioniert Sonic doch immernoch am besten , oder?

Also mir gefällt Sonic in 2D auch viel besser, aber ich denke wenn Sega Sonic auf den heutigen Konsolen in 2D machen würde, würde sich viele darüber aufregen und das Spiel nicht kaufen. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass wenigstens Sonic Rush noch in 2D ist

Ich muss gestehen,daß mir Sonic auf dem Dreamcast am besten gefallen hat..
Und der war ja bekanntlich 3-D!
Kommt aber auch immer auf die Kameraführung an-wenn die Mist ist,ist 2D dann doch besser als eine verhunzte 3d Version;)

Aber in 2D kommt das Geschwindigkeitsgefühl besser zur Geltung , finde ich.

Das stimmt, in 2D ist Sonic meiner Meinung nach auch viel schneller.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Aber in 2D kommt das Geschwindigkeitsgefühl besser zur Geltung , finde ich.
Ja, Meinungen sind ja verschieden. Also ich kann nur sagen, dass ich selber nur Sonic Adventure als PC-Demo gespielt hab, aber zugehen hab ich bei mehr und deshalb kann ich die Geschwindigkeit ja trotzdem einschätzen, also zumindest die optische Wirkung dieser und ich muss sagen, dass ich den Geschwindigkeitseindruck bei der Delphin-Szene in Sonic Adventure schneller empfinde, als die Geschwindigkeit der 2D-Titel. Also ich würde sagen, dass es mir in 3D und 2D gefällt, aber beim DS passt natürlich 2D besser. Außerdem sind doch die Handhelds einfach bis auf wenige Ausnahmen, wie Metal Slug Umsetzungen und ähnliches die letzten heutigen Plattformen, wo man noch "richtiges" 2D erleben kann und wo es auch super passt.

Ich bin ja sonst in echter 2D Fan, aber Sonic muss 3D bleiben. Ich weiß noch, wie ich auf der DC mit dem Igel die Bahnen entlanggerast bin - da kann keiner sagen, dass 2D das Geschwindigkeitsgefühl besser vermittelt. Nur, wenn man das ganze aus Sonics Perspektive verfolgen kann, kommt der ganze Speed richtig rüber.
Ich kenne die alten Sonicspiele und ich fand sie auch klasse, will auch nicht sagen, dass ein 2D-Sonic unzeitgemäß wäre, aber 3D passt einfach besser zu dem Speed, dass das Spiel vermittelt.

ich bin für Sonic 2D. Ich find die 3D spiele grottenschlecht. hingegen sidn die 2D games geil :D :D

ich weiß nicht, Jump´n Runs (und dann so schnelle) sind die unglaublich schlecht zu steuern wenn sie in 3D sind. außerdem finde ich fehlt be iden neueren teile nder Sonic flair

2D ist nicht gleich 2D und 3D ist nicht gleich 3D.

Ich meine : "Sonic 3D Blast" war auch in gewisse Art und Weise 3D aber auf keinen Fall mit "Sonic Adventure 1/2" zu vergleichen.

Heute heißt es immer : Wird ein Titel als 2D-Spiel entwickelt, dann würden sich eine Menge Leute aufregen weil´s kein 3D ( und damit offensichtlich besser, schöner oder was ? ) ist.

Fakt ist doch : Es besteht die Möglichkeit, einen Titel wie Sonic in 2D zu gestalten ohne dabei auf ein unglaubliches (3D-)Grafikgewitter verzichten zu müssen. Denn ob 2D oder 3D, dass ist eigentlich keine Frage des Grafikstils. Wenn man von 2D gesprochen hat, dann war damit meistens eine Spielfigur vor einem "flachen" Hintergrund, der keine geometrischen Objekte enthalten hat, gemeint. Man könnte aber auch ein Spiel entwickeln, dass komplett aus genialer 3D-Grafik aufgebaut ist, und sich dennoch 2D steuern lässt. Wieso gibt es sowas eigentlich nicht ? Oder gibt es das ?

Ich erinnere da an "Ecco the Dolphin" für den Dreamcast. Da gab es ein paar Passagen, in denen die 3D-Grafik in eine Art 2D-Ansicht umgeschaltet hat ( in Anlehung an die 2D-Versionen des MD ). Schon damals habe ich mich gefragt, wieso man das gesamte Spiel nicht so produziert hat. Das sah super aus.

Fazit : Ich würde mir ein 2D-steuerbares Sonic wünschen, das aber von den riesigen Hardwarefähigkeiten der kommenden Konsolengenerationen gebraucht macht. Sozusagen ein "von-links-nach-rechts-Scroller" in 3D. Oder ein 2D Jump´n Run in 3D. Eine Mixtur wäre auch denkbar : Gut steuerbare 3D Passagen, wie man sie von den Bonuswelten auf dem MD her kennt.

Sunshine

P.S.: Kennt eigentlich jemand ein klassisches 2D Jump´n Run mit 3D Bombast-Optik ? Ich nicht.

P.S.: Kennt eigentlich jemand ein klassisches 2D Jump´n Run mit 3D Bombast-Optik ? Ich nicht.

Ist Viewtiful Joe nicht ein solches Spiel? Halte ich aber für nicht Sinnvoll. Dann lieber auf Sprites in hoher Auflösung setzen (macht aber keiner, weil der Aufwand hier größer wäre, als bei Polygonen).

@Sunshin_XXL:
Sprich, du würdest gern ein Sonic im Stil von R-Type Final oder Gradius V haben. Natürlich nur in Sachen Grafik und Dimension, nicht mit so viel Action.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

@Sunshin_XXL:
Sprich, du würdest gern ein Sonic im Stil von R-Type Final oder Gradius V haben. Natürlich nur in Sachen Grafik und Dimension, nicht mit so viel Action.

Das könnte ich mir auf jeden Fall interessant vorstellen. Auf dem Saturn gab´s mal ein Spiel namens "Clockwork Night". Da wurden die "3D-Fähigkeiten" des Saturns genutzt um tolle Effekte in ein 2D Jump and Run zu zaubern. Auf dem Super NES gab´s ja auch einige 2D Spiele, die diesen Mode 7-3D Effekt genutzt haben, wie z.B. Super Metroid oder Super Ghouls´n Ghosts. Bei den Mario-Spielen gab´s ähnliche Effekte ja auch schon seit SNES-Zeiten ( wenn Bowser z.B. immer größer wurde und dem Spieler entgegenflog ).

Ich habe "Sonic Adventure" auf dem DC sehr gerne gespielt ( den zweiten Teil nur noch halb so gern ) aber ich könnte mir eine extrem aufpolierte 2D-Sonic-Variante mit 3D Effekten toll vorstellen.

Mich wundert´s halt nur, dass Sega sowas nicht macht. Da gibt es entweder nur 2D oder 3D. Das naheliegendste ist doch wirklich die Kombination. Dann hätten wir perfekte Grafik, perfekte Steuerung und keine Kameraprobleme - und ganz nebenbei : Die Anhänger, die Sonic zu dem gemacht haben, was er heute ist, hätten ihren Ur-Sonic "fast" wieder. ;)

Sunshine

ja ja Sonic vor 10 Jahren das waren noch Zeit, alles pixlig und der Sound einfach göttlich, und heute naja net mein Stil

Zurück