• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Softwareverkäufe in Japan: Ein Blick über die Landesgrenze

@rockwell

"Mit einem Vergleich der NDS-PSP Verkaufszahlen die Zukunft der PS3 vorauszusehen ist sowieso nur schwachsinn, schließlich haben die Leute (vorwiegend die Japaner !!) andere Ansprüche bei mobilen Konsolen als bei stationären."

Das mag sein, ja... aber hast du mal die letzen Umfrageergebnisse IN JAPAN gesehen ??

Was am Ende zählt sind keine Umfragen, Bilanzen oder Prognosen, sondern wieviel Spiele und Konsolen abgesetzt wurden

Hab gehört Microsoft will auch noch in den Handheld-Markt einsteigen...Ich meine was wollen die da,wenn dieses Gerücht wirklich stimmen sollte...
Sag mir das einer bitte...Der Handheldmarkt gehört NINTENDO ;)

@Nissin:
Es stimmt, die meisten PSP-Spiele sind "nur" PS2-Portierungen. Das lustige an der Situation aber ist, dass ich, seit ich die PSP besitze, ich all die Multiplattformgames nur noch auf dem PSP zocke, aber nicht auf der PS2, weil sie für ein Handheld tolle Spiele sind, aber am heimischen Fernseher langweilen. Darum spiele ich so Games wie das aktuelle James Bond, Outrun 2006, Pac-Man World 3 etc. allesamt nur unterwegs auf der PSP, aber nicht mehr auf der PS2.

:) Pitlobster

Rockwell sei mir nicht böse aber einen Designpreis gewinnt Sony mit der PS3 bestimmt nicht ;) Die sieht aus wie ein Videorecorder aus den Anfangszeiten von Video2000. Dagegen die Wii, klein, schnucklig und edel, braucht ausserdem nicht viel Platz. Selbst die XBox360 hat ein sehr schönes geschwungenes Design

Oh man Kinder, wisst ihr worüber ihr überhaupt diskutiert? Design, ob gut oder schlecht ist REINE GESCHMACKSACHE. Die einen findens schön, die anderen dagegen hässlich. Da gibt es keine Absolutum, egal wie euer persönlichen Geschmack auch immer ausfällt.

Nintendo wird wohl nach dem Gamecube Tiefschlag wieder Auferstehen und wird dann mit DS und Wii Mächtiger als jemals zuvor.

Tja, Nintendo bringt dauernd neue Millionenseller auf den Markt, bei den News für Sony & MS sehe ich nur alte Games im X-ten Aufguss. Die DS Spiele gabs auf dem DS vorher auch nicht und selbst bekannte Titel wie MP:H oder NEW SMB sind keine Umsetzungen der Heimkonsole sondern eigenständige Games.

Wenn das beim Wii nur halb so gut läuft, wie mit dem DS, ist die Marktführerschaft praktisch sicher.

Gegönnt :-P

MFG

@mcdaniel: Worauf ich hoffe sind tolle Bundles zum Start des Wii, also Konsole gleich mit Zelda TP oder Metroid 3! Das wär doch was! Und das zu einem sehr guten Preis, könnte das erste mal sein, dass ich mir eine Konsole gleich zum Launch kaufe :-)

@Ricewind: Ich hab mir das Mega Drive damals sogar aus Japan importieren lassen, SEGA CD ist US, Sega Saturn vorbestellt, Sega Dreamcast sofort im Laden für 499,- gekauft, Gamecube erst einige Wochen/Monate nach dem Launch, weil mich Super Mario Sunshine einfach sofort gefesselt hatte.
DS hatte ich nicht zum Launch, den DS Lite habe ich schon vorbestellt....

Ich habe gelesen, dass es für Wii in Australien eine Vorbestellaktion geben soll. Wii vorbestellen, 1 Spiel gratis dazu!

Das wäre perfekt für uns in Deutschland, aber ich will nicht schon vorher alles bezahlen müssen, nur eine Anzahlung.
Den Wii kauf ich zum Launch und zwar 100%ig mit Zelda TP und Metroid Prime 3. Excite Truck, Wii Music, Super Mario Galaxy und für ca. 100,- Euro 10-30 Virtual Console Spiele muss ich auch haben :-P

Die Scheiße ist nur, dass ich auch einen Progressiv Scan fähigen 16:9 TV haben will und kein LCD/Plasma Display was weder zu HD noch zu SD des Wii paßt.
Oder kann mir einer erklärern, warum ein HD-Ready Display 1366*768 Pixel hat aber die HD Auflösung 1280*720 Pixel beträgt? Wenn da mal nicht richtiger Bullshit gemacht wurde!
Klingt nicht sehr ausgereift in meinen Augen.

Für den Wii wäre ein 16:9 NTSC Display mit 852*480 Pixel perfekt.
Doch diese Dinger kosten auch zu viel und können kein echtes HD darstellen. Also was tun? Samsung bietet einen 82er HD SlimFit Röhrenfernseher an ca. 699,- Euro, hab das Ding aber noch nicht in echt gesehen, Philips hat glaube ich auch ein HD Röhrengerät für ca. 599,- Euro im Sortiment.

Mal sehen, was bis Weihnachten sich auf dem Display Markt tut.

MFG

McDaniel-77

@ Lordchen
Ich stimme dir voll und ganz zu der Wii hat das beste Design und dannach die Xbox( die mussten ja etwas machen, die XBox1 war grotten häßlisch und groß).
Sony Design find ich kacke häßlich, da fand ich die PS2 besser.
Aber meine Meinung ist eh subjektiv, ich fand auch das der Cube ein gutes Design hat.

@ Jonnyxxl
hats du schon einmal Nintendo Spiele gespielt? Anscheinend nicht! Zelda WW hat keine Story? In welcher Welt lebst du denn, ach ja sicherlich in der PS Welt. Nenn mir mal ein herausragendes PS Game (Exklusive), welches durchschnittlich mehr als 90% spile Bewertung erreicht hat.

Also mir gefällt die klobige Xbox schon, ich habs mit einem Halo 2-Skin überzogen, sieht richtig Schick aus. Das GameCube Design find ich auch nicht Schlecht, am besten gefällt mir allerdings die Xbox 360. Vom Design her gefällt mir die PS3 aber besser als der Wii, da der so naja irgendwie langweilig aussieht.

Zurück