Software-Charts: Konsolen auf dem Vormarsch

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Media Control bezieht seine Daten von 2000 deutschen Händlern ( ca. 70% Markt-Abdeckung )...und wenn Wii-Sports & -Play nicht mitgezählt werden, würden die Zahlen anders aussehen.:)


--------------------------------------------------------------------------

@Bill

Da WiiSports der Konsole beiliegt und keinen separaten Preis hat, dürfte das doch nicht in die Zahlen einfliessen. Oder hast Du andere Informationen? Wii Play könnte eine Rolle spielen, wenn auch keine große.
 
Halo3 erschien doch am 26.09. oder?
Das ist das Ende eines Quartals. So viele werden sich das Spiel in den 4 Tage vor Quartalsende nicht im Laden gekauft haben können, um in diese Filialenstatistik zu fallen. Von den Versendern werden die Zahlen für das 3. Quartal jetzt noch nicht flächendeckend vorliegen. Ich frage mich so langsam, wie realistisch diese Zahlen wirklich sind... (Damit meine ich nicht nur die xbox, sondern alle Konsolen)
Denn gerade bei den PS3 & 360 Käufern kaufen wohl bei weitem nicht alle im Laden, wie es bei den Nintendo Titeln anhand des Zielgruppenprofils und des Preises eher der Fall ist.
Wieviel nun genau verkauft wurde, können nur die Konsolenhersteller anhand der vergebenen Lizenzen am Ende des fiskaljahres sagen.
 
@Cap10

Wieso nicht? Kennst Du jemanden, der sich eine zweite Wii-mote ohne Wii-Play besorgt hat?
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Cap10

Wieso nicht? Kennst Du jemanden, der sich eine zweite Wii-mote ohne Wii-Play besorgt hat?


--------------------------------------------------------------------------

Ja, kenne ich ;-)

Aber stimmt schon, ein Großteil der Wii-Besitzer, die eine zweite Wiimote wollten, wird sich Wii Play gekauft haben. Auch ich.

Nur ist die Frage, inwiefern sich dieses eine Spiel auf die Zahlen ausgewirkt hat. In welcher Höhe floß der Preis in die Berechnungen ein? 50 € pro Wii Play anzusetzen, wäre Quatsch. Schließlich liegt der Hauptteil des Preises an der beiliegenden Hardware.
 
Schon klar, dass Wii-Play ohne Wii-Mote keine 10 Euronen wert ist. Aber wenn ich mir ´ne Wii kauf, dann hol ich mir mit Sicherheit auch Wii-Play, da ich zur Hardware ein gratis "Goodie" bekomme.

Wenn jetzt 90% der Wii-Käufer genau so denken (denke das ist sogar realistisch), dann ist´s durchaus relevant.
 
Zurück