@Reen: Leider liegst du damit völlig falsch.
Die Importe sind jetzt kein großer Umsatzeinbruch wie vielleicht angenommen, da geben deutsche Spiele viel viel mehr her.
Zudem hat die Wii einige Spiele, die du in Deutschland so nicht bekommst. Ungeschnitte Fassungen zu Resi 4: Wii Edition und Scarface. Dazu noch Spiele wie Der Pate: Black-Hand Edition, Cooking Mama (nicht brutal, aber in DE nicht erschienen und somit ab 1
und Mortal Kombat: Armageddon.
@Maddog:
Ich kaufe diesen sogenannten Softwaremüll, da ich damit sehr viel Spass habe. Ich komme zumindest um Einiges günstiger weg, als mit den beiden anderen Konsolen. Zurzeit reizen mich auf PS3 nur Singstar, Eye of Judgement, Kingdomhearts 3, Little Big Planet... Davon ist soweit ich weiß noch kein Titel erschienen. Auf 360 reizen mich nur Dead Rising, Viva Pinata, Banjo-Threeie, Eternal Sonata und Blue Dragon. Wenn ich auf die Wii Release Liste schaue sehe ich etwa 20 Spiele, die ich mir in Zukunft noch kaufen werde, da wären Super Mario Galaxy, Brawl, Batallion Wars 2, No More Heroes, Animal Crossing, Pikmin 3, Dragon Blade, Dragon Quest Swords, Endless Ocean, Final Fantasy: Chrystal Bearers, Fire Emblem, Harvest Moon, Kirby Adventure, Mario Kart Wii, Mario&Sonic, Project Rygar, Tales of Symphonia 2, Rygar: BoA, Soul Calibur Legends... und und und...
Ich denke, da muss man eben nur schauen, wo die Interessen von dem Spieler sind und ob sich das eben rechnet. Zurzeit rechnen sich 360 und PS3 in keinem Fall für mich, da ich zwar vielleicht viele Stunden mit den Spielen beschäftigt wäre, aber im Endeffekt sind ein Teil interessanter Titel nicht mal erschienen.