@derAlte:
Es sind nicht nur die Entwickler - sondern auch die Community. Es gibt noch einige, die von Anfang an dabei sind - und Söldner immer noch unterstützen. Es hat einfach etwas an sich, was kein anderes Spiel hat. Und ich spreche hier nicht von den Bugs, hier hat sich die Situation sehr, sehr verbessert. Zwar spielen selten mehr als 150-200 Spieler (so hab ich jedenfalls gehört und so war die Situation als ich aufgehört habe zu söldnern), aber das Spiel lebt halt und hat schon einiges durchgemacht.
Auf jeden Fall beachtliche Leistung, finde ich. Auch wie sie das Spiel auf Vordermann gebracht haben. Kaum ein Spiel mit anfangs solch schlechten Kritiken und schnell schwindender Spielerzahl, Problemen mit dem Publisher und diversen anderen Schwierigkeiten, überlebt 4 Jahre. Irgendwas ist an Söldner halt schon besonders.
Falls jedenfalls die kostenlose Version herauskommt - testet es. Nicht jeder mag es, immer noch nicht, das ist klar. Die Grafik kann natürlich nicht mit heutigen Maßstäben mithalten, aber ich bin sicher, der ein oder andere entdeckt seine Liebe zu Söldner (vielleicht auch wieder).
