Söldner: Secret Wars: Söldner erhalten Generalüberholung

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Söldner: Secret Wars: Söldner erhalten Generalüberholung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Söldner: Secret Wars: Söldner erhalten Generalüberholung
 
Huh, es lebt noch? Wow... muss ich mir unbedingt wieder zu legen. Einfach genial das Spiel :D
 
Das Spiel war damals wirklich lausig jedoch eine Sache muss man dem Entwickler zu gute halten. Die Jungs sind wirklich hartnäckig wenns darum geht hinter dem eigenen Projekt zu stehen, soviel Überzeugung von der eigenen Sachen trifft man heutzutage wirklich selten an.
 
@derAlte:

Es sind nicht nur die Entwickler - sondern auch die Community. Es gibt noch einige, die von Anfang an dabei sind - und Söldner immer noch unterstützen. Es hat einfach etwas an sich, was kein anderes Spiel hat. Und ich spreche hier nicht von den Bugs, hier hat sich die Situation sehr, sehr verbessert. Zwar spielen selten mehr als 150-200 Spieler (so hab ich jedenfalls gehört und so war die Situation als ich aufgehört habe zu söldnern), aber das Spiel lebt halt und hat schon einiges durchgemacht.

Auf jeden Fall beachtliche Leistung, finde ich. Auch wie sie das Spiel auf Vordermann gebracht haben. Kaum ein Spiel mit anfangs solch schlechten Kritiken und schnell schwindender Spielerzahl, Problemen mit dem Publisher und diversen anderen Schwierigkeiten, überlebt 4 Jahre. Irgendwas ist an Söldner halt schon besonders. ;)

Falls jedenfalls die kostenlose Version herauskommt - testet es. Nicht jeder mag es, immer noch nicht, das ist klar. Die Grafik kann natürlich nicht mit heutigen Maßstäben mithalten, aber ich bin sicher, der ein oder andere entdeckt seine Liebe zu Söldner (vielleicht auch wieder). ;)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@derAlte:

Es sind nicht nur die Entwickler - sondern auch die Community. Es gibt noch einige, die von Anfang an dabei sind - und Söldner immer noch unterstützen.



Das stimmt. Ohne die kleine, aber aktive Community hätte es sich schon längst ausge-Söldner-t. Nach all den Patches ist der Titel mittlerweile auch halbwegs vernünftig spielbar. Ich denke, wer Operation Flashpoint & Co. mag, der sollte spätestens jetzt einen Blick riskieren bzw. die Gratis-Version abwarten, die es in absehbarer Zeit als Download geben wird.
 
@Big Jim:

Jap, denn wo keiner spielt - wird dichtgemacht. Jowood hatte das ja auch recht schnell vor, aber dank Community und Entwicklern läuft das Spiel noch. Die Entwicklung von Söldner 2 war eine Farce, leider muss man beim Namen "Söldner" wohl immer unter Jowood arbeiten, die man getrost als Saftladen und Müllhalde der Spiele-Publisher bezeichnen kann.

Wie gesagt, sollte jeder, der ähnliche Spiele spielt, einen Blick drauf werfen. Ich war ziemlich schnell süchtig und werde es wohl jetzt auch wieder werden. Wer die Gratis-Version nicht abwarten will oder kann, der schaut auf ebay - da bekommt man das Spiel für 4-5 Euro mit Versand. ;)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Big Jim:

Wer die Gratis-Version nicht abwarten will oder kann, der schaut auf ebay - da bekommt man das Spiel für 4-5 Euro mit Versand. ;)



Die Leute sollen sich dann aber nach Möglichkeit die "Reloaded"-Version (überarbeitete Box-Version) kaufen. Denn diese enthält bereits die ersten Patches. Und es gibt sie mittlerweile auch schon für wenig Geld, ebenso das Addon.
 
Zurück