• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

So viel verdient Don Mattrick bei Zynga

Unglaublich, vorallem dieser Typ....einfach lächerlich...

Ich glaube ihr habt ein total falsche Vorstellung davon wie solche Leute ihr Geld verdienen, in den Kreisen bekommt man das Geld dafür wen man wie gut kennt und wie gut die was für das Unternehmen tun können.

und das nur fürs Müll reden. Ich bekomme dafür gar nichts :/

Ok, und wieviele - wirklich arbeitende - Angestellte mussten dafür wohl entlassen werden?

Er war vorher schon bei EA? Das erklärt einiges

Und dass mit der Gehalt-Aufteilung zw. ganz oben und dem einfachen Arbeiter etwas überhaupt nicht stimmt, darüber dürfte eh jeder im Bilde sein :(

Es ist der Hammer. Ich hab darauf gewartet das hier so ein Mist geschrieben wird.
Ich will hier niemnaden zu nahe treten aber vermutlich hat hier niemande (mich eingeschlossen) so gearbeitet wie er.
Der kennt keine 40 Stunden Woche. Der hat verantwortung für sonst wieviele Leute. Bei MS hat er die Sparte groß gemacht und vermutlich nicht mit einem sich verkleinernden Team... Also schafft er Arbeitsplätze.

Echocheck schrieb:

Ich glaube ihr habt ein total falsche Vorstellung davon wie solche Leute ihr Geld verdienen, in den Kreisen bekommt man das Geld dafür wen man wie gut kennt und wie gut die was für das Unternehmen tun können.

- Oh bitte sag mir das das nicht sein Ernst ist... Vitamin B ist was feines aber keine Rechtfertigung für den Posten.

Bollerman: und das nur fürs Müll reden. Ich bekomme dafür gar nichts :/

- Puh, der ist jetzt bei Zynga CEO, oder damit ihr es versteht, Vorstandsvorsitzender. Der redet nicht nur...

Matt: Ok, und wieviele - wirklich arbeitende - Angestellte mussten dafür wohl entlassen werden?

- Keiner, warum auch!?!?! Als CEO ist das Gehalt gerechtfertigt. Der Chef kann schlecht nur 2-3 mal verdienen was der Programmierer verdient. Da steht Knowhow, Verantwortug und Aufwand in keinem Verhältnis.

Aber naja, dass ist ja ein deutsche Phänomen. Hier neiden alle wirtschaftlichen Erfolg einer Person. Verdienst du 6 Stellig, bist du ein schlechter Mensch. Warum auch immer. Er hat alles richtig gemacht. War mit mitte 40 bereits laaaange Millionär durch das Studio was er damals verkauft hat, war bei EA und dann bei MS direkt dem Ballmer unterstellt.Wieviel soll er eurer Meinung nach mit der Vita verdienen!?!?!

Ich weiß, eurer Meinung nach nichts, er soll arbeitslos enden auf der Strasse, weil die Community noch nicht bereit war sei neues Produkt anzunehmen und er ein paar flaxige Sprüche gebracht hat.

Ganz arme Nummer, aber das betrifft alle Medien und ist wie schon geschrieben ein echtes deutsches Phänomen.

Und das rechtfertig das einzelne Menschen ne Million im Jahr verdienen? (Von Schauspielern etc. fang ich gar nicht an ^^) Ein Monatsgehalt von 83,333 oO Ich weiß nicht, das sind Summen die sind absolut realitätsfremd ... Ich weiß ja nicht. Außerdem hat er zum Abgang noch gut dazu beigetragen die Sparte wieder etwas in die scheiße zu reiten. :D

Diesen Zipflklatscher müsste man an den Hoden aufhängen und ab und zu mit einer Antenne gegen die Po-Backen hauen...

Also CEO's sind jetzt eher selten "Symphatieträger".....ich nehm mal grad unseren her....öhm, nö - definitiv nicht. Aber eins ist sicher - seinen Posten möchte ich nicht mit dem Geld, dem Schnaps und den Nutten die er dafür bekommt. Und manche werden der Meinung sein daß er was kann....was er sicher wird. Daß er MS nicht gerade einen Gefallen zum Schluß getan hat seh ich auch so. Kann aber schon sein daß er da schon geistig im neuen Job war.....dennoch "unprofessionell" dann, aber sicher ein guter Mann was er geleistet hat. Da bekommen genug Vollpfosten woanders das Gleiche und bringen letztendlich null Ertrag...und das wenns gut geht. Eher kein Platz für kleine plüschige Zockerträume - harter Wirtschaftsalltag, könnts ja mal versuchen.....*gg*

So ist die Writschaft nun mal. Was der Mann wirklich tut, weiß niemand von uns. Siehe Mehdorn etc.oder verschiedene Werftengruppen.

Ist auch hier Gang und Gebe. Und selbst wenn es einer total versaut, bekommt er riesen Abfindungen und einen neuen hochbezahlten Job.

So ist die Writschaft nun mal. Was der Mann wirklich tut, weiß niemand von uns. Siehe Mehdorn etc.oder verschiedene Werftengruppen.

Ist auch hier Gang und Gebe. Und selbst wenn es einer total versaut, bekommt er riesen Abfindungen und einen neuen hochbezahlten Job.

Naja, der Mehdorn hat seinen Job als CEO eines börsennotierten Unternehmens (oder eben eins das dort hin wollte) super gemacht.
Das ist doch das üble an dere Aufgaben. Nach außen bist du der Arsch der es verantworten muss.
Er hat bisher jede Firma die er kontolliert hat in die schwarzen Zaheln gebracht und genau dafür wird er bezahlt. Und das halt sehr gut.
Das das an mancher STelle weh tut (Entlassungen, ICE mit bekolppten Klimaanlagen ect.) ist die logische konsequenz. Rein formal hat er seinen Job aber gut gemacht, denn er hat die Aufgaben die man Ihm gestellt hat erfolgreich durchgezogen.

Und wenn es einer wirklich versaut, bekommt er zwar eine Abfindung aber keinen gleichwertigen Job mehr.

Also auch bei sowas nicht nur den Medien blind alles abkaufen sondern mal über den Tellerrand hiaus schauen... Ich sag nur Wenelin Wiedeking!!

Öhm, sowas selbst mit erlebt. Schau dir mal die Situation der Werft in Stralsund an. Total in den Sand gesetzt. Die Manager waren die ersten, die das sinkende Schiff verlassen haben und haben gleichwertige Jobs bekommen.

Mehdorn hat kurzfristigen Erfolg sicher gestellt, aber nicht unumstritten und mit dicken Skandal am ende. Bei Airberlin hat er vollkommen versagt. Und dennoch bekommt er Millionen.

Mit Medien hat das nichts zu tun, auf die setze ich da wenig.

Es ist der Hammer. Ich hab darauf gewartet das hier so ein Mist geschrieben wird.
Ich will hier niemnaden zu nahe treten aber vermutlich hat hier niemande (mich eingeschlossen) so gearbeitet wie er.
Der kennt keine 40 Stunden Woche. Der hat verantwortung für sonst wieviele Leute. Bei MS hat er die Sparte groß gemacht und vermutlich nicht mit einem sich verkleinernden Team... Also schafft er Arbeitsplätze.

Echocheck schrieb:

- Oh bitte sag mir das das nicht sein Ernst ist... Vitamin B ist was feines aber keine Rechtfertigung für den Posten.

Bollerman: und das nur fürs Müll reden. Ich bekomme dafür gar nichts :/

- Puh, der ist jetzt bei Zynga CEO, oder damit ihr es versteht, Vorstandsvorsitzender. Der redet nicht nur...

Matt: Ok, und wieviele - wirklich arbeitende - Angestellte mussten dafür wohl entlassen werden?

- Keiner, warum auch!?!?! Als CEO ist das Gehalt gerechtfertigt. Der Chef kann schlecht nur 2-3 mal verdienen was der Programmierer verdient. Da steht Knowhow, Verantwortug und Aufwand in keinem Verhältnis.

Aber naja, dass ist ja ein deutsche Phänomen. Hier neiden alle wirtschaftlichen Erfolg einer Person. Verdienst du 6 Stellig, bist du ein schlechter Mensch. Warum auch immer. Er hat alles richtig gemacht. War mit mitte 40 bereits laaaange Millionär durch das Studio was er damals verkauft hat, war bei EA und dann bei MS direkt dem Ballmer unterstellt.Wieviel soll er eurer Meinung nach mit der Vita verdienen!?!?!

Ich weiß, eurer Meinung nach nichts, er soll arbeitslos enden auf der Strasse, weil die Community noch nicht bereit war sei neues Produkt anzunehmen und er ein paar flaxige Sprüche gebracht hat.

Ganz arme Nummer, aber das betrifft alle Medien und ist wie schon geschrieben ein echtes deutsches Phänomen.

Niemand wurde entlassen? Zynga hat erst im Juni 1/5 der Belegschaft (520 Mitarbeiter) vor die Tür gesetzt.

Don Mattrick als er seinen Gehaltsscheck gesehen hat: Bazynga! xD

Ich würe ja nichts sagen, wenn der Erfolg der 360 seiner Lesitung zu verdanken wäre., ist sie aber nicht. Die 360 wurde unter der Führung von Peter Moore entwickelt, und da ist es einzig ihm zu verdanken, dass wir eine so gute Konsole bekommen haben. Mattrick hat nur die Früchte daraus geärntet.

Was MS unter seinere Führung nun für eine Kack-Konsole produziert hat, zeigt doch, das der Typ nicht für den grossen Erfolg zuständig ist. Der arme Nachfolger tut mir echt leid, der nun mit den missglückten Mattrick-Produkt "Xbox One", die Xbox Sparte weiter ausbauen soll. In erster Linie muss der nun mal Schadensbegrenzung versuchen zu machen.

Mehdorn ist zurückgetreten, weil er Airberlin nicht auf einen goldenen Zweig bringen konnte.

GuV und Bilanzen sind heutzutage geschönt. Schau dir mal die Verbindlichkeiten an. Stark geschrumpftes Eigenkapital. Dazu eine nach unten korrigierte Bilanz von 2011. Die schwarzen Zahlen wurden quasi nur durch wesentlich schlechtere zahlen in 2011 erkauft. Augenwischerei. Langfristig wird sich zeigen, ob es wirklich etwas gebracht hat. Ein zusammenschrumpfen kann kurzfristig helfen, aber langfristig das gesamte Unternehmen in Gefahr bringen.

Echte schwarze zahlen werden weder für 2013 noch 2014 erwartet.

Zurück