Slim oder nicht Slim?

inkognito

Benutzer
Hallo zusammen

Meine alte 360 hat mal wieder eine Macke.
Nach dem ROD und einem getauschtem Laufwerk war ca. ein Jahr lang Ruhe.
Jetzt geht wohl wieder das Laufwerk kaputt.
An und zu nimmt es keine DVD an, nach mehrmaligen öffnen und schließen
gehts dann letztendlich irgendwann.
Jetzt kommt sie weg..........

Nun meine Fragen zur neuen Slim.
Lohnt sich der Kauf oder sollte ich besser die Elite kaufen?
Benötige ich noch neue Kabel zur Slim oder sind sie alle dabei?
Kann ich die alten Controller noch verwenden?

Ich hoffe das ein paar Antworten kommen.

Gruß und so.........;)

hdmi kabel ist bei der slim keins dabei, aber das kann man ja für paar euros bei amazon oder ebay ordern, die alten controller und die andere peripherie funktioniert einwandfrei auch mit der slim und wenn du sie regelmäßig saubermachst und auf deine finger aufpasst (klavierlack ahoi) würd ich eindeutig zur slim tendieren: leister, größere platte, weniger strom. hab sie selbst seid release und bin mit ihr hochzufrieden. das netzteil gibt zwar wirklich geräusche von sich, die lauter sind als das alte, aber immer noch leiser wie die durchschnitts 360, deswegen fällt das find ich nich ins gewicht. die konsole selbst hat (soweit ichs gesehen hab) gar keine lüfter mehr, die die luft nach draußen blasen, zumindest nicht direkt am gehäuse so dass ein luftstrom aufkommt.

Eigentlich ist es wie in den anderen Treads schon beschrieben ist eine Frage des Geldes. Wenn du 250€ zur Verfügung hast kauf dir eine Slim, Vorteil der Elite ist dass es sie schon bis zu 100€ billiger gibt.

Ok, danke für die Antworten, das bringt mich schon weiter.

Wie ist das mit den Daten von der alten Xbox, die würde ich gerne auf die neue überspielen.
Irgendwo habe ich mal gelesen das ich ein Kabel benötige....ein y Kabel oder sowas?
Wie funktioniert das dann?:crazy:
Eine genaue Anleitung wäre nicht schlecht........

Slim. Ist komfortabler und wegen weniger Stromverbrauch langfristig auch kostensparend.

Du kannst deine Daten mittlerweile auch auf einen USB Stick oder einer externen Festplatte speichern. Gekaufte Inhalte müssen beim rücküberspielen auf die neue Konsole wieder freigeschalten werden.

inkognito hat folgendes geschrieben:

Ok, danke für die Antworten, das bringt mich schon weiter.

Wie ist das mit den Daten von der alten Xbox, die würde ich gerne auf die neue überspielen.

Irgendwo habe ich mal gelesen das ich ein Kabel benötige....ein y Kabel oder sowas?

Wie funktioniert das dann?:crazy:

Eine genaue Anleitung wäre nicht schlecht........

Ich habe die wichtigsten Daten wie Spielstände und zweitprofile auf einem USB-Stick welchen ich vorher an der Xbox 360 konfigurieren haben lasse,übertragen und konnte sie so später wieder auf die neue Konsole sprich Slim übertragen.

Als ich die Slim dann bekommen habe,habe ich mein Gamertag "rübergerrettet" und konnte dann per Downloadverlauf bequem die großen Sachen, welche ich gerne wieder auf der Festplatte hätte, erneut herunterladen

Wichtig ist dabei,dass du dir bei gekauften Spielen,die Lizenzen per Lizenztool auf die neue Konsole transferierst.
Denn wenn du gekaufte Software nur per Downloadverlauf erneut runterlädst,kannst du die Software nur Online benutzen.

Hört sich alles kompliziert und zeitaufwendig an,aber abgesehen von der Downloadzeit ist gar nichts davon wirklich zeitaufwendig.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn das wirklich über USB funktioniert wäre das natürlich super.:p
Wenn ich den Stick einstecke wo finde ich denn im Menü die Option das ich die Daten speichern möchte?

Noch eine andere Frage, wo finde ich denn die Elite für 100 Euro günstiger als die Slim, ich suche mir einen Wolf.:(

inkognito hat folgendes geschrieben:

Wenn das wirklich über USB funktioniert wäre das natürlich super.:p

Wenn ich den Stick einstecke wo finde ich denn im Menü die Option das ich die Daten speichern möchte?

Noch eine andere Frage, wo finde ich denn die Elite für 100 Euro günstiger als die Slim, ich suche mir einen Wolf.:(

Du schaltest deine Xbox 360 ein,steckst ein USB-Stick(so ab 2 gb) an die Konsole,dann gehst du von dem Hauptmenü aus in die Systemsteinstellung und wählst dort Speicher aus.
Wenn du das getan hast, wird es im nächsten Fenster drei Auswalmöglichkeiten geben:
1.Alle Geräte
2.Deine normale Festplatte
3.Den USB-Stick

Logischerweise wählst du den USB-Stick aus. Nun hast du die Möglichkeit den Stick erstmal konfigurieren zu lassen.
Wichtig dabei ist,dass alles formatiert wird und nicht unbedingt jeder Stick funktioniert.
Wenn aber alles glatt läuft und dein Stick formatiert wurde,wird dein USB-Stick wie deine Festplatte als normales Speichregerät unter "Memory Unit" erkant.

Dann wechselst du den Courser auf die Auswahlmöglichkeit "Memory Unit" und drückst die Y-Taste.
Im nächsten Fenster wählst du ganz unten Inhalt übertragen aus und ich glaube alles andere erklärt sich dann von selbst ;).

Auf deiner zweiten Frage,wo es die Elite so günstig gibt, kann ich dir leider keine Antwort geben.
Ist mir auch ein Rätsel..Ich werde mal bisschen für dich nachsurfen.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich werde mich wieder melden wenn es geklappt hat
oder wenn ich Probleme bekomme.

D a n k e :)

Nochmal hallo

Seit heute habe ich nun eine neue 360 Slim.
Alles hat wunderbar funktioniert, vielen Dank noch einmal für die Hilfestellung.

Gruß und so........;)

Zurück