Skyrim auf PC

Problem gelöst. Hab einfach einen neuen Charakter erstellt und jetzt stimmt alles.
 
Man kann einige Verbesserungen durch Veränderungen der ini Datei herbeiführen:

Hier der Artikel aus der PC Games:
Zuerst allerdings nehmt ihr euch die Einstellungen vor und setzt alle Werte auf "Ultra". Ihr setzt allerdings keine Haken bei "FXAA" und "Ausblendung Objektdetails". Speichert ab und geht wieder aus den Optionen heraus. Nun macht ihr eine Kopie der Datei SkyrimPrefs.ini und öffnet das Original mit einem Texteditor. Ihr findet die Datei unter Windows 7 am einfachsten über die Suchfunktion oder geht unter Documents/MyGames/Skyrim. Sucht nun nach den folgenden Einträgen:

iBlurDeferredShadowMask=3 (Wechsel zu 1) – Das sorgt für deutlich bessere Schatten, ohne die FPS stark zu beeinflussen. Wenn ihr sie als zu scharf erachtet, wechselt den Wert einfach auf 2.

fTreesMidLODSwitchDist=0.0000 (Wechsel zu 10000000.0000) – Verbessert die Level of Detail (LOD) Distanz.

iShadowFilter=3 (Wechsel zu 4) – Verbessert leicht das Shadow-Filtering.

fShadowLODStartFade=200.0000 (Wechsel zu 1000.0000) – Verbessert das LOD der Schatten.

bTransparencyMultisampling=0 (Wechsel zu 1) - Aktiviert Trasparency MS

iWaterMultiSamples=0 (Wechsel zu 4) – Verbessert das Wasser-Antialiasing und sieht vor allem in Bewegung deutlich besser aus.

bTreesReceiveShadows=0 (Wechsel zu 1) – Verbessert die Schatten der Bäume

bDrawLandShadows=0 (Wechsel zu 1) – Aktiviert das sogenannte "land shadowing". Der Effekt ist eher subtil.

fGrassMinStartFadeDistance=0.0000 (Wechsel zu 400.0000) – Verbessert die Graß-Ausblendung

iWaterReflectHeight=512 und iWaterReflectWidth=512 (Wechsel jeweils zu 1024) – Verbessert deutlich die Wasserreflektionen.

bMouseAcceleration=1 (Wechsel zu 0) – Deaktiviert die Mausbeschleunigung. Diese führte zu Mauslags in Verbindung mit VSync.

uiMaxSkinnedTreesToRender=20 (Wechsel zu 40) – Rendert mehr Baum-Skins/Texturen

Am Ende der Datei fügt ihr noch diese Zeilen ein:
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1

Diese fünf verbessern das Wasser-Rendering.

fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

Diese drei verbessern die Grafik auf weite Distanz.

Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Grafik-Tuning-fuer-beste-Ergebnisse-Tipps-und-Tricks-fuer-Ini-Anpassungen-Tipp-des-Tages-854159/
 
Mittlerweile sind auch die ersten Mods draußen:
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Erste-Mods-fuer-The-Elder-Scrolls-5-zum-Download-Bilder-zeigen-neue-Texturen-und-Bikinimodels-Bilder-des-Tages-854242/
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn mein männlicher Charakter verletzt wird, klingt der Schmerzenslaut den er von sich gibt eindeutig weiblich. Das zerrt schon etwas an der Atmosphäre.

Hahaha =D

Ich habe aber gelesen, dass die Framerate selbst bei einigen Testern mit High End Maschinen hin und wieder Einbrüche hatte.
Da kann man wohl nur auf einen Patch hoffen, oder darauf, dass man halt einfach keine Probleme hat.

Ich habe eine Ati Radeon 5850 (glaub ich..?) und noch absolut keine Probleme gehabt. Spiele es auf hohen Einstellungen + ein paar .ini Tweaks für bessere Schatten.

Bugs habe ich bisher noch keine gefunden, und auch von Abstürzen bin ich völlig verschont geblieben.
Einzig und allein in einem Raum in einer Höhle mit so zwei Wasserströmen wurden auf einmal solche Pfeiler die dort drin standen offenbar weggeschwemmt und sind dann durch andere Objekte und die Wände geclipped bis sie weg waren. :eek:
 
http://www.chip.de/news/Battlefield-3-Skyrim-Grafik-Treiber-mit-Mehrleistung_52835404.html
 
Wer sich für Mods interessiert wird hier fündig:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/
 
@ChefKoch D: Versuch doch mal den MSI Afterburner und den Task-Manager, um zu sehen, wie stark dein PC bei Skyrim ausgelastet wird.

Ein PS360 Spiel belastet normale PCs nur zu 5-10% auf gleichen Grafikeinstellungen, d.h. minimale Grafikqualität, niedrige Auflösung.

Das PS360 Spiel läuft sicher nicht in FullHD sondern wahrscheinlich in 1024x600 Pixel, wie z.B. CoD. Wenn du auf 1024x768 Pixel zockst, und alles auf ultra low stellst, erreichst du PS360 Qualität - ungefähr.

McDaniel-77
 
Wer sich an der Grafik stört, hier gibts den ersten HD Texture Mod der fast alle Texturen verbessert.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=419#content
 
Naja... der hat wohl überall ein Noise Bump dazugemacht, aber das wars dann auch. So viel besser sieht das nicht aus.

Edit: wo ich mir das anschaue, insbesondere das eine Bild mit dem Haus muss ich mir grad denken: wer hat denn so ein schwachsinniges 3D Modell erstellt? Die Querbalken gehen mehrfach durch die anderen Balken hindurch!?

Mir fällt es deswegen auf, weil ich früher beim Basteln mit Holz, Lego etc. auf dasselbe Problem gestoßen bin. Im Kopf hatte ich irgendwie das grobe Bild, dass die Längs-/Breitbalken schön eben und auf gleicher Höhe sind, aber faktisch war das nicht möglich.

Aber das hier sollte ja von Experten gemacht worden sein, und die sind offenbar nicht aus dem beschriebenen Stadium rausgekommen. Ich erwarte ja nicht, dass die ein Haus architektonisch von Grund auf richtig modellieren, aber es sollte zumindest von aussen einen logischen Anschein haben. Und der ist hier nicht gegeben. Wenn man sich das so ansieht wirkt es schon sehr schlampig - was im Endeffekt zum Gesamtbild beiträgt; denn immer mehr bestätigt sich, dass der Fokus von Bethesda wohl wirklich nur im Geschichten-Erzählen liegt, während alle anderen Dinge Abstriche machen müssen, z.B. beim Kampf, UI, 3D Modelle, Texturen...

Wahrscheinlich hat mich deswegen Dark Messiah so fasziniert: weil da einfach alles mit Liebe zum Detail gemacht worden ist.
 
Seit heute gibts den 2 Patch (18,6 MB) zum Download.
Gibts irgendwo eine Liste in der steht was alles gefixt wird?
 
So wies aussieht behebt der Patch keine Fehler, sondern tauscht nur die .exe Datei aus, damit man Skyrim nicht mehr ohne Steam läuft. Das soll auch der Grund sein, warum der Patch nicht offiziell von Bethesda angekündigt wurde und es keine bugfixes Liste gibt.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2244540
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Wer sich an der Grafik stört, hier gibts den ersten HD Texture Mod der fast alle Texturen verbessert.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=419#content

Verbessert? Original-Art verhunzt triffts wohl eher.
 
Was Grafik Mods betrifft würde ich ehe lieber warten bis sich eine "ultimative" Mod herauskristallisiert und daraufhin stetig verbessert wird.

Diese *oben* finde ich nämlich ziemlich mies...da wurden die Texturschärfe einfach nur hochgeschraubt, dadurch wirkt es einfach surreal :kuh:
 
Zurück