Scherpi hat folgendes geschrieben:
Es wird viel zu viel politische Ernsthaftigkeit in solche Spiele reindiskutiert, damit meine ich nicht nur dieses Spiel sondern auch Call fo Duty, Counterstrike u.v.a. Es gibt genügend Filme und Bücher über solche Themen, die nicht den Anspruch von Dokumentationen erheben, sondern nur der actionbetonten Unterhaltung dienen. Darüber wird sich nicht die Rübe zerredet und die werden in der Öffentlichkeit nicht so zerrissen wie entsprechende Egoshooter, die solche Themen aufgreifen, warum eigentlich nicht? Da wird viel zu viel Moral von Kritikern reindiskutiert, die das Produkt im Endeffekt gar nicht vermitteln will, so sehe ich das. Ich habs schon oben gesagt, wer Realität und Fiktion nicht unterscheiden kann, der soll sich andere Hobbies suchen.
Der Vergleich mit dem 2.ten Weltkrieg ist vortrefflich. Wieviele Filme, Bücher und Spiele sind darüber schon zur Unterhaltung und nicht zur Dokumentation hergestellt wurden? Jede Menge!
Nur soviel dazu Falkit.
und hab ich gesagt, dass es bei WWII in ordnung ist? ich hab gesagt, dass es umstritten ist und ich es noch nich ganz so pervers finde wie einen zeitgleichen konflikt...lern mal lesen!
man man man..immer nur egozentrisch von sich ausgehen...ich komm damit auch klar, aber es gibt sicher leute, denen das aufstößt und zwar nich wenige.
gibt es schon einen kriegsfilm über den irak?
es gibt auch viele gute kriegsfilme, die kritisch sind und die zeigen, dass krieg etwas schlechtes is. das is mir bei den spielen bis jetzt selten aufgefallen.
abgesehen davon bin ich ein verfechter der "killerspiele". also gegen ein verbot etc. aber genauso bin ich der meinung, dass ein 14-16 jähriger nicht vor der ksite sitzen muss und rumballern muss...das sollte uns erwachsenen vorbehalten sein, die damit auch sehr wahrscheinlich umgehen können...ebenfalls wenn den computerspielen ein bestimmter einfluss zugeschrieben wird, dann muss man es vor allem den filmen und noch mehr dem TV-Programm zuschreiben...aber das ist ne ganz andere diskusion.
wenn man übrigens ein reales ereignis nachspielt dann ist automatisch immer eine bestimmte moral enthalten...das lässt sich gar nicht umgehen.
und wenn du einem irak krieg spiel heutzutage politische ernsthaftigkeit absprichst dann solltest du deine trennung von fiktion und realität noch mal überdenken.
so viel dazu scherpi ;-) greif nich die leute an, die größtenteils deine meinung vertreten bzw nichts gegen deine ansichten sagen.
das einzige was ich behaupte ist, dass es ein derartiges spiel heutzutage respektlos und unangebracht den beteiligten akteuren gegenüber ist. das filme etc. das nicht wären, habe ich nie geschrieben!