• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sinkende Verkaufszahlen von Call of Duty: Ghosts haben nichts mit zurückgehendem Interesse am Franchise zu tun

Ich denke das liegt daran dass die Interesse schon davor gesunken ist und das man zum neuen Konsolen Release Battlefield zur Auswahl hat. Ich kaufe mir meistens auch die COD Teile aber nur wenn es momentan nix gutes im Multiplayer gibt und es schon etwas Billiger ist. Black Ops 1 hatte mir noch ziemlich spaß gemacht aber meiner Meinung nach wurde es danach immer schlechter.

Muss auch sagen, hatte mit dem CoD wieder mal richtig spass, bin mehr der Singelplayer spieler, den MP habe ich ausprobiert aber da bin ich nur kanonnenfutter das keine 2 meter geht

....und ich bin die Kanone - die böse "dicke Bertha" die noobs den Garaus macht nach 2 Metern :devil:.....;). Na aber mal ehrlich, nachdem ich mehrmals beim Vermitteln bei BF4 rausgeflogen bin und COD einfach flüssig ist und tollen MP Spaß bietet fühle ich mich nach wie vor dort besser aufgehoben.....und hoffe auf ein "echtes" Next Gen COD Ende 2014 :p

....und ich bin die Kanone - die böse "dicke Bertha" die noobs den Garaus macht nach 2 Metern :devil:.....;). Na aber mal ehrlich, nachdem ich mehrmals beim Vermitteln bei BF4 rausgeflogen bin und COD einfach flüssig ist und tollen MP Spaß bietet fühle ich mich nach wie vor dort besser aufgehoben.....und hoffe auf ein "echtes" Next Gen COD Ende 2014 :p

CoD wird mit Sicherheit auch 2014 noch für Current Gen erscheinen und auch weiterhin mit der veralteten Grafikengine laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt sicher nicht an dem Generationswechsel sondern daran das manche merken das sich bei CoD einfach nichts mehr tut.

Aus....kusch, geh Hunde.....äh, Katzenplatz :D

Glaubst doch nicht wirklich, dass die plötzlich eine neue Engine hervorzaubern. Vor allem nach der Aussage, dass die Engine noch besser auf die Next-Gen-Konsolen abgestimmt werden muss. Damit hat man bereits bestätigt, dass erneut das alte Grafikgerüst zum Einsatz kommt.

Glaubst doch nicht wirklich, dass die plötzlich eine neue Engine hervorzaubern. Vor allem nach der Aussage, dass die Engine noch besser auf die Next-Gen-Konsolen abgestimmt werden muss. Damit hat man bereits bestätigt, dass erneut das alte Grafikgerüst zum Einsatz kommt.

Na gut, eine "Bestätigung" sehe ich darin jetzt nicht so - vielleicht tuts ja auch ein "Update" der Engine - was weiß ich, ist ja auch das Problem der Entwickler. Aber man kann doch nicht die nahezu größte und wichtigste Gameserie derzeit auf dem aktuellen Level ("last Gen mit ein büschen was dazu") belassen. Also da würd ich mich dann auch anschließen und auf die Barrikaden gehen....die Kritik wird angekommen sein und hoffe daß man im Bewusstsein derer auch dran arbeitet. Gerade Du als "Sony Optimist" müsstest das doch nachvollziehen können ;)

Damit wird der Mann leider Recht behalten.
Call of Duty hat sich nach MW 1 für meinen Geschmack zurück entwickelt...MW1 war super da habe ich sicher 300 Std MP hinter mich gebracht.
Danach wurde es immer schlimmer ...Ich persönlich habe seit MW3 auch keinen einzigen Teil mehr gespielt.
Und ich hoffe das die Gamer wach werden und so einen Schund nicht mehr mit ihrem Geld unterstützen!
Dann ist nämlich der Weg frei für neue Ideen und IP´s !

Ein Update der Engine muss drinn sein. Man sieht wieviel es bringen kann bei Z.B GTA 5. Es ist kein Vergleich zu Teil 4. Naja dafür müsste man sich aber auch mal ein bisschen Zeit nehmen und nicht jedes Jahr ein neues CoD rauspusten.

Na gut, eine "Bestätigung" sehe ich darin jetzt nicht so - vielleicht tuts ja auch ein "Update" der Engine - was weiß ich, ist ja auch das Problem der Entwickler. Aber man kann doch nicht die nahezu größte und wichtigste Gameserie derzeit auf dem aktuellen Level ("last Gen mit ein büschen was dazu") belassen. Also da würd ich mich dann auch anschließen und auf die Barrikaden gehen....die Kritik wird angekommen sein und hoffe daß man im Bewusstsein derer auch dran arbeitet. Gerade Du als "Sony Optimist" müsstest das doch nachvollziehen können ;)

Ein Update ändert nichts daran, dass das Grundgerüst aus dem Jahr 1999 ist. Was die Kritik betrifft, die Engine wird seit 4 Jahren kritisiert und es hat sich trotzdem nichts geändert. Es hätte mit Sicherheit auch längst eine News oder Gerüchte gegeben, dass man an einer neuen Engine arbeitet. So etwas geschieht schließlich nicht innerhalb eines Jahres.

Ein Update der Engine muss drinn sein. Man sieht wieviel es bringen kann bei Z.B GTA 5. Es ist kein Vergleich zu Teil 4. Naja dafür müsste man sich aber auch mal ein bisschen Zeit nehmen und nicht jedes Jahr ein neues CoD rauspusten.

GTA V basiert allerdings auch auf einer deutlich aktuellen Engine.

Also wenn ich mir aktuell BF anschaue nutzt aber auch die "neuere Engine" nicht grad viel.......auch wenn ich prinzipiell schon weiß was ihr meint, klar. Aber ich hoffe da schon auf eine "kleine Sensation" dann 8)

Ja und das muss doch nichts schlechtes sein ne u4 ist auch nur Evolution und keine komplette neu Entwicklung

So seit mir nicht böse , ..^^') ..aber spinnt der COD Manager ????
* auf current gen *JA* ..da mag es stimmen dass sie novh immer beliebter sind weil es auch außer COD nichts gibt dass annähernd so gut aussieht und läuft. Bf auf ps360 war MIR zwar schon dreimal lieber aber ich verstand jeden der lieber bei PC- BF , ps360 - COD blieb ;-)

Aber bei PS4One ist es nicht mal eine Frage wert was man nimmt. Cod is immer noch der gleiche Mist ohne Fortschritt und frei von Kreativität !!! Während ma bei BF wirklich mal einen schritt vorwärts durch die next gen hat und das ganze game wirklich abartig Spaß macht :-) :-) :-)

Schuld am schlechtesten game aller Zeiten = COD (* bis auf MW1, MW2 trifft das auf jedes andre der ganzen Serie zu ) sind die Käufer die den MIST jedes jahr wieder kaufen ohne überhaupt eine Bewertung zu lesen :-( ! Schade...schade !!!! Und dass sind dann auch oft solche Penner die dir erklären sie mögen kein BF und auf die frage ob sie das neue kennen würden antworten; ' ne brauch i ned kennen, des is ka COD " ..

Mfg

So seit mir nicht böse , ..^^') ..aber spinnt der COD Manager ????
* auf current gen *JA* ..da mag es stimmen dass sie novh immer beliebter sind weil es auch außer COD nichts gibt dass annähernd so gut aussieht und läuft. Bf auf ps360 war MIR zwar schon dreimal lieber aber ich verstand jeden der lieber bei PC- BF , ps360 - COD blieb ;-)

Aber bei PS4One ist es nicht mal eine Frage wert was man nimmt. Cod is immer noch der gleiche Mist ohne Fortschritt und frei von Kreativität !!! Während ma bei BF wirklich mal einen schritt vorwärts durch die next gen hat und das ganze game wirklich abartig Spaß macht :-) :-) :-)

Schuld am schlechtesten game aller Zeiten = COD (* bis auf MW1, MW2 trifft das auf jedes andre der ganzen Serie zu ) sind die Käufer die den MIST jedes jahr wieder kaufen ohne überhaupt eine Bewertung zu lesen :-( ! Schade...schade !!!! Und dass sind dann auch oft solche Penner die dir erklären sie mögen kein BF und auf die frage ob sie das neue kennen würden antworten; ' ne brauch i ned kennen, des is ka COD " ..

Mfg

Du bist nen komischer Typ.
Ich brauche auch kein Bf. Geht mir komplett am Arsch vorbei. Ich finde Ghosts auf der One sehr geil. Der sp mach wieder Spaß und ich bin koop Fan. Da passt der Alien Modus perfekt. Geh mir mit bf weg. Macht mir keinen Spaß.

HaSt du es schon gespielt ?

- nimm BF4 geh auf "schnelles spiel" und dann auf "team deathmatch" ! Dreh deine Sensibilität auf +- 45% und wähle ein sturmgewehr aus :-) --> und dann sag mkr dass sich das neue BF nicht wie das gute alte MW2 spielt. Ehrlich, auch mir macht COD Spaß ..EINE RUNDE ZWISVHENDURCH aber wo ist bei COD der Fortschritt und wo die Kreativität der Entwickler ?? ..- keine Fahrzeuge, keine Motivation eine waffe so richtig durchzuzocken, competetive ?!*?*??? ..NEIN EHER NICHT , es ist und bleibt CALL OF CASUAL und gerade bei COD check ich nicht wozu man eine next gen brauchen soll ? Es ist das selbe in grün wie auf current gen.
.
COCasual ist von der Engine über die Story bis hin zum gameplay ausgelutscht und soll endlich mal erneuert werden !!!
.
Spiel doch erstmal BF und zwar so wie ich es oben vorgeschlagen habe. BF4 TDM mit höherer Sensitivität ist wie COD einst war !!! :-) !!! Und mit der Meinung bin ich Gott sei Dank nicht alleine. Weißt du wie viele ich mit diesem "test-setup" schon von COCasual zu BF bringen konnte ;-) ? .. !!! 12 !!! ..ja genau, 12 cod gamer spielen nun nur novh BF :-) .

Spiel es erst - dann urteile !!!

Wenn sie den Mist Jahr für Jahr rauswerfen, brauchen die sich nun wirklich nicht zu wundern....

Zurück