technicssb440
Neuer Benutzter
Watch out! I think we got a fanboy over here!Du bist nen komischer Typ.
Ich brauche auch kein Bf. Geht mir komplett am Arsch vorbei. Ich finde Ghosts auf der One sehr geil. Der sp mach wieder Spaß und ich bin koop Fan. Da passt der Alien Modus perfekt. Geh mir mit bf weg. Macht mir keinen Spaß.

Zum Thema: Meiner Meinung nach wird es auch Zeit, dass es mit CoD bergab geht.
Technische Verbesserungen finden nur im Detail statt, was besonders zum Generationswechsel absolut tödlich ist. Spieler erwarten etwas neues und beeindruckendes. Während Spiele wie Ryse oder Killzone: Shadow Fall die Leistungsfähigkeit der neuen Generation eindrucksvoll demonstrieren, findet man bei CoD: Ghosts Unterschiede zur alten Generation nur unter der Lupe. Denn die meisten Models, Texturen, Sounds und Animationen werden unverändert von den Vorgängern übernommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der eine oder andere Kunde fragt: "Und wozu habe ich mir jetzt eine PS4 / Xbox One gekauft?"
Spielerisch hat sich bei Call of Duty seit Teil 4 nicht mehr viel getan. Der Singleplayer zeichnet sich seit eh und je durch Scripts, Quick Time Events, Slow-Mo-Door-Breaches, endlose Moorhuhn-Schlauchshooter-Ballereien, Moorhuhn-Railshooter-Passagen und Pseudo-Schleichmissionen aus. Das kann man zwar ein paar Male gut finden. Irgendwann lockt man damit keinen Hund hinterm Ofen mehr hervor. (Ohne einen Witz über Ghosts reißen zu wollen...
)Der Multiplayer glänzt zwar durch Ausgereiftheit, aber die Mechanik ist ebenfalls seit 7 Jahren dieselbe. Jahr für Jahr werden andere Maps, die eine oder andere neue Waffe und leicht veränderte Regeln (Balancing, Perks, Kill Streaks etc.) als "brandneues" Spiel zum Vollpreis verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst die größten CoD-Fans auf Dauer die Augen davor verschließen können.
Auch das dreiste Marketing-Geblubber dürfte an vielen Kunden nicht spurlos vorübergehen. Versprochen wird jedes Jahr auf's neue eine nie dagewesene Erfahrung (Zitat: "An all-new Call of Duty" - Mark Rubin), bahnbrechende Features (ein Hund, der nur in 1 Mission als Gimmick verwendbar ist und nur in ca. 3 Missionen überhaupt vorkommt, Fisch-KI, Über-Mauer-Spring-Animation, Lean-Funktion) und Stories von ach-so-tollen Oscar-nominierten Autoren, die im Nachhinein unlogisch, unübersichtlich und lückenhaft sind. Activision verspricht den Spielern das Blaue vom Himmel und hinterher ist es doch nichts anderes, als die 5 Call of Dutys davor. Doch wenn der Spieler das erst mal begreift, ist es bereits zu spät - denn die Spieleindustrie genießt ein nicht vorhandenes Rückgaberecht des Kunden.