• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sin City

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

PS: Sin City tritt mächtig Arsch, aber trotzdem: Batman Begins >>> Sin City

Ich hab zwar auch Batman Begins gesehen und fand ich auch sehr gut, aber an Sin City kommt der bei weitem nicht dran!

spiker hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

PS: Sin City tritt mächtig Arsch, aber trotzdem: Batman Begins >>> Sin City

Ich hab zwar auch Batman Begins gesehen und fand ich auch sehr gut, aber an Sin City kommt der bei weitem nicht dran!

Ich denke die Filme sind sehr verschieden und haben eigene Pro und Contra Punkte

z.B. Hat Batman Begins halt einen Hauptcharakter, der komplexer ist als der grösste Teil der Sin City Charaktere. Ähnliches gilt auch für die Story, wobei Batman Begins halt auch mehr Zeit hatte die Geschichte auszuschmücken.

Dafür punktet aber wiederum Sin City stilistisch. Hunderte von coolen Monologen, der schwarz weiss Stil, die genauigkeit gegenüber der Comics. Auch wenn Batman Begins eine coole Verfolgungsjagd hat (und ein paar komische Kampfszenen bei denen man nichts wirklich erkennen konnte), so ist er von Kamera und Schnittechnik doch recht "unspektakulär"

Ich denke, welchen der beiden Filme man lieber mag hängt (a) von den obengenannten Punkten ab und (b) wie sehr man die eigenarten von Sin City mag (überzogene Action + Gewalt und diese Film Noir Anlehnungen)

Junge, junge, junge...

Hier bekommt der Begriff "Comic-Verfilmung" eine komplett andere Bedeutung. Man fühlt sich direkt in den Comic hinein gezogen. RESPEKT. Es ist wirklich gut das der Film schwart-weiss gehalten wurde, nich nur wegen dem Stil, sondern wegen dem Blut das sonst sehr gut sichtbar wäre.

Sin City: :mosh:

:praise:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich denke, welchen der beiden Filme man lieber mag hängt (a) von den obengenannten Punkten ab und (b) wie sehr man die eigenarten von Sin City mag (überzogene Action + Gewalt und diese Film Noir Anlehnungen)

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. :sun:

War heute auch drin... und noch nie zuvor wurde mir so intensiv ein Comic auf die Leinwand gezaubert. :)
Bei manchen Szenen glaubt man wirklich, die entsprechenden Panels der Comics vor sich zu sehen, das ist wirklich eine Meisterleistung. :eek:

Nur fand ich, dass sich die Film-Noir-typischen Monologe anfangs etwas zu sehr aufdrängen... aber spätestens nach der ersten Erwähnung der Gummischläuche war mir das egal. :bigsmile:

@Choci:
heute oder morgen abend auf englisch? ;)

hazuki hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

an "SIN CITY" wird wohl die nächsten jahre nichts rankommen...

Doch, die Fortsetzung könnte noch besser werden! :bigsmile:

Bessere Sin-City-Stories als "Engelsduft" und "Big Fat Kill"? :eek:

Da bin ich aber mal gespannt (kenne nur insgesamt 4 Stories) :halo:

@Choci:

Gebongt. :sun: Man Schreibt sich nochmal.... ;)

Hüni hat folgendes geschrieben:

hazuki hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

an "SIN CITY" wird wohl die nächsten jahre nichts rankommen...

Doch, die Fortsetzung könnte noch besser werden! :bigsmile:

Bessere Sin-City-Stories als "Engelsduft" und "Big Fat Kill"? :eek:

Da bin ich aber mal gespannt (kenne nur insgesamt 4 Stories) :halo:

@Choci:

Gebongt. :sun: Man Schreibt sich nochmal.... ;)

"The Hard Goodbye" heisst auf deutsch "Engelsduft?" Oh je...

Bin mal gespannt wie die Story der Fortsetzung so ist, versuch gerade an "A Dame to Kill for" heranzukommen (die Geschichte wird vermutlich genommen).

Hoffe Marv kehrt zurück :bigsmile:
(sehr wahrscheinlich, btw.)

hab heut sin city us dvd geschaut.genial,wusste garnicht das frank miller da mitspielt :)

Ich hab keine Ahnung obs schon jemand wusste, aber Frank Miller hat ja nicht nur die Vorlage zu diesem genialen Film geliefert, sondern auch zu Batman Begins!
Der Film basiert nämlich auf Millers Comic "Batman : Year One".

Wahnsinn das ein mir völlig unbekannter Comiczeichner auf einmal für die beiden besten Filme des Jahres (Mit)verantwortlich ist, oder es besser diese gar nicht geben würde.

Außerdem ist das Comic "Batman : Dark Knight Returns" ebenfalls von Frank Miller, ohne den es laut Tim Burton niemals die ersten beiden Batman Filme gegeben hätte.

Wenn ich dann bedenke das Teil eins ebenfalls eines meiner absoluten Lieblingsfilme ist, werd ich langsam ein richtiger Fan von Frank Miller :mosh:

Sammy hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist das Comic "Batman : Dark Knight Returns" ebenfalls von Frank Miller, ohne den es laut Tim Burton niemals die ersten beiden Batman Filme gegeben hätte.

Ganz recht... und "The Dark Knight Returns" ist in meinen Augen auch die beste jemals erlebte Batman-Story (auch die beiden Tim-Burton-Filme mit einbezogen).

"The Dark Knight Returns" rult, aber zu Year One und Batman Begins muss man sagen das es da ne ganze Stange Unterschiede gibt, deshalb würde ich eher "inspiriert" sagen...

Natürlich wurde das nur als Inspiration genommen um die Anfangsjahre von Batman zu verfilmen. :p

The Dark Knight Returns hat ja auch so gut wie nichts mit den ersten beiden Kinofilmen zu tun.
Tim Burton war aber von der düsteren Stimmung so beeindruckt, das er (zum Glück) unbedingt einen Batmanfilm machen wollte :kuh:

Zu dem Thema kann ich übrigens nur die Seite Batmans.de empfehlen, in der man erfährt, das zuerst eigentlich schon in Teil 2 Damon Waynes (wird der so geschrieben?) als schwarzer Robin auftauchen sollte.

Sin City ist einfach genial, realer Film trotzdem in Comic Sequenzen gehalten und die Sprüche von jeden einzeln Charakter war irgendwie Max Payne mäßig und das Schwarz Weiß passt einfach dazu

Nachdem ich mir diesen Müllfilm angeschaut habe meine Meinung dazu:

Gut gemacht in sachen atmosphäre, zum teil schauspielerische leistung 8vor allem rourke) und überhaupt diesen stil aus dem comic gut rübergebracht etc...!

Aber: ich habe im Kino die Minuten gezählt!

"Ja, baby, jetzt ist es wieder so weit. Ich verfolge das miese schwein das dich umgebracht hat."

"Sie war wie ein engel der......blablabla..."

:knockout:Soviele schlechte Dialoge, im Comic kam das allerdings ganz anders rüber, weil auch die stimme im kopf anders sprach, nicht so aufgesetzt....!
Nicht nur WAS gesagt wurde sondern WIE es gesagt wurde! Da wurd ich aggressiv im kino!
Mal ohne scheiss! Wäre das besser geglückt hätte der Film von mir vielleicht sogar 2 punkte mehr bekommen.

insgesamt: 6,5/10

@Travis Wow, du könntest echt unter den Kritikern gehen... :bigsmile:

Also wenn deine Stimmen im Comic anders klingen, dann sollten die Verantwortlichen den Film vielleicht nochmal neu synchronisieren??

Ich fand den Film spitzenmäßig zumal er sich ganz eng an den Comic orientiert hat. Und die Schauspieler sind allesamt genial.(Besonders Elijah Wood als Kevin)

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen aber ich denke, ich werde Travis zustimmen müssen, falls ich ihn mir dann mal anschaue.
Ich habe einfach Null Interesse an so einem merkwürdigen Zeugs.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen aber ich denke, ich werde Travis zustimmen müssen, falls ich ihn mir dann mal anschaue.

Wenn man Null Interesse hat an einem Film, sollte man diesen sich auch net anschauen. Glaub nicht das man seine Interesse von Null auf genial wegen einen Film aufbauen kann.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich denke, Deine Wertung würde sogar noch weit niedriger als die von Travis ausfallen und Deine Kritikpunkte wären auch völlig anderer Natur. ;)

@all und vor allem chocobo

Ich sage ja, der Film war gut gemacht usw

Schauplätze, schauspieler - Rourke war der Hammer - Garderobe, Kamera, etc etc etc

Aber da ich als Comic freak das Comic kenne, gelesen habe und irgendwie nicht so "Raymond Chandler" mäßig cool die stimmen der figuren "sparch" bzw las, kam mir der Film doch sehr aufgesetzt vor!

Vor allem die Anfangsszenen...später gehts ja noch!

@Travis:

Das kenne ich (sowie auch sicher jeder andere engagierte Comic-Leser) nur zu gut. ;)
Man erkennt die an sich guten Sätze wieder, aber der eigene Kopf hat sie sich damals im Comic ganz anders ausgemalt.

Ich wollte eigentlich noch den Film auf englisch angucken, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen... da ist der Tonfall der Monologe hoffentlich etwas besser. :sun:

Zurück