die breite Masse juckt es nicht, die wollen einfach nur spielen und kein Politikum draus machen.
Das ist aber einfach kurzsichtig. Zum einen sieht man ja wie sie im Moment spielen können, zum anderen sollte bzw. muss man sich nicht alles gefallen lassen. Es dabei ja auch um zukünftige Spiele und es ist für mich unverständlich, wie man sich als Spieler immer mehr abzocken lassen kann und es "einfach egal" ist.
"Na dann" wird sich der nächste Publisher denken "bauen wir noch mehr unserer *Features* ein und melken die Kuh noch mehr", beschwert sich ja keiner und der dummen Masse ist sowieso alles scheiß egal und wir können uns den Arsch ablachen, dass die Volltrottel für halbfertige Spiele, Onlinezwang, nicht funktionierende Server oder DLCs (am besten die schon auf der Disc sind) ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.
Was ist eigentlich wenn EA in 2 Jahren (Zahl beliebig) auf die Idee kommt, dass die SimCity-Server zu teuer sind? Kann man dann nicht mehr speichern? Naja, das Problem wird es nicht geben, man könnte ja sowieso nicht zocken.
Es ist eine vollkommen unnötige Gängelung des Kunden, es bringt für den Zocker keinerlei Vorteile. Solch eine Funktion könnte man doch auch optional einbauen, von mir aus auch mit Aktivierung, wo ist das Problem? Aktivieren und loszocken (ohne Online-Verbindung) und bei Bedarf "Dauer On" einstellen, ist das so schwer?
Eins finde ich aber immer wieder positiv: EA betont ja selbst, dass man ihre Spiele nicht kaufen muss. So etwas stimmt mich immer überaus positiv, der "gemeine Zocker" scheint bei EA ja einen hohen Stellenwert zu haben.