• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SimCity: Electronic Arts verteidigt Onlinezwang, Offlinemodi sind Steinzeit

Als Kunde hat man ja eigentlich Macht. Kauft einfach keine Spiele mit Onlinezwang mehr und lasst sie auf ihrem Mist verschimmeln, mal sehen, wie schnell so etwas wieder entfernt wird. Aber nein, die Lemminge rennen ja allem hinterher und lassen sich an jeder Ecke benachteiligen, wo es geht. Mir kommt so schnell kein EA-Spiel mehr ins Haus.

Das traurige ist ja, dass Spieler daraus nicht lernen. Sie beschweren sich zwar auf Foren, aber letzlich kaufen sie es dann trotzdem beim Release. ;)

Ich wette, dass "Raubkopierer" gemütlich und ohne Probleme zocken können.

Ach die waren doch schon immer sehr erfinderisch. Wenn vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann kriegen die auch das umgangen.

"Moderne Spiele müssen vernetzt sein, führt er weiter an, wegen der sozialen Komponenten, die Mehrheit der Spieler würden sich das wünschen."

Ach ja? Wo denn? Würde mal eher sagen, ihr diktiert den "Spielern", was sie sich zu wünschen haben und die Masse zieht mit, weil sie denkt, das wäre der krasse Shizzle.

Produkte mit Onlinezwang werden kategorisch abgelehnt und einfach nicht gekauft. Fertich!

Wie lang dauerts denn noch bis EA endlich von der Bildfläche verschwindet? Es gibt keine andere Spieleschmiede die den Gamern mehr schadet als EA. Zum Kotzen ist das mit denen
Aber noch schlimmer finde ich die welche danach jammern wie böse EA doch ist und kaufen sich trotzdem ein Spiel nach dem anderen von denen. Diese Leute sind nämlich mitschuld an der ganzen Misere! Weil wenns keiner kauft kommt sowas auch nicht!

Nocturnal
Kann nicht mehr lange dauern. Die sind seit 5-6 Jahren in den roten Zahlen. Irgendwann muss denen doch das Geld ausgehen.

Schon mal folgendes Bedacht: Wenn die großen bösen Publisher alle von der Bildfläche verschwinden gibt es nur noch "Nummer-Sicher"-Games wie Fifa und CoD. Denn soviel man über EA und Co schimpft sind es doch auch die großen Publisher die auch mal ein Risiko mit einer neuen IP eingehen eben weil ihnen der Verlust nicht gleich das Genick bricht...siehe z.B. Mirrors Edge das...ja man glaubt es kaum...auch von EA gepublished wurde.

Was ich damit sagen will...so einfach schwarz/weiss wie manche es gern hätten ist es nicht. Fakt ist auch: Schaut euch die Verkaufszahlen an...schaut euch die "Meckerer" an. Eine laute Minderheit mault im Internet aber die breite Masse juckt es nicht, die wollen einfach nur spielen und kein Politikum draus machen.

Schon mal folgendes Bedacht: Wenn die großen bösen Publisher alle von der Bildfläche verschwinden gibt es nur noch "Nummer-Sicher"-Games wie Fifa und CoD. Denn soviel man über EA und Co schimpft sind es doch auch die großen Publisher die auch mal ein Risiko mit einer neuen IP eingehen eben weil ihnen der Verlust nicht gleich das Genick bricht...

Wenn ich mir die Spiele so auf dem Markt ansehe, dann bin ich völlig anderer Meinung. Es gibt zwar viele IPs, die spielen sich aber ähnlich. Man kann ja jetzt schon sagen, dass ein Großteil der Ego-Shooter alles CoD Klone sind.

Ich denk selbst ohne große Publisher wird es in Zukunft genauso viele -kleine- Titel geben wie jetzt, nur mit dem Unterschied, dass allgemein weniger Spiele auf dem Markt sind. Und um ehrlich zu sein, würde ich das auch sehr begrüßen.

Diese Übersättigung ans Spielen tut weder dem Markt noch den Spielern auf Dauer gut.

Ja die ANzahl "kleinerer" Titel würde vermutlich steigen...aber die kleinen Studios haben nicht das Geld um Blockbusterproduktionen wie z.B. ein GTA5 zu stemmen. Auf sowas müsste man dann verzichten und es gäbe nur noch kleine Arcade und Indiegames (überspitzt)

Schon mal folgendes Bedacht: Wenn die großen bösen Publisher alle von der Bildfläche verschwinden gibt es nur noch "Nummer-Sicher"-Games wie Fifa und CoD. Denn soviel man über EA und Co schimpft sind es doch auch die großen Publisher die auch mal ein Risiko mit einer neuen IP eingehen eben weil ihnen der Verlust nicht gleich das Genick bricht...siehe z.B. Mirrors Edge das...ja man glaubt es kaum...auch von EA gepublished wurde.

Was ich damit sagen will...so einfach schwarz/weiss wie manche es gern hätten ist es nicht. Fakt ist auch: Schaut euch die Verkaufszahlen an...schaut euch die "Meckerer" an. Eine laute Minderheit mault im Internet aber die breite Masse juckt es nicht, die wollen einfach nur spielen und kein Politikum draus machen.

Das ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. EA ist ein Meister darin, eine neue Marke sehr schnell wieder kaputt zu machen. Nicht zu vergessen, die ganzen Studios, die man in Rekordzeit zugrunde gerichtet hat. EA verursacht meiner Meinung nach, deutlich mehr Schaden als positiv ausfzufallen. Das man ohne die großen Publisher nur noch auf Nummer sicher geht, glaube ich auch nicht. Es sind gerade die kleinen Studios, die auf neue IPs setzen.

Ja die ANzahl "kleinerer" Titel würde vermutlich steigen...aber die kleinen Studios haben nicht das Geld um Blockbusterproduktionen wie z.B. ein GTA5 zu stemmen. Auf sowas müsste man dann verzichten und es gäbe nur noch kleine Arcade und Indiegames (überspitzt)

Schau dir doch mal The Witcher 2 und 3 an. Beides Spiele von einer Firma, die im Vergleich zu EA ein Staubkorn ist. Dennoch sind beide aufwendig produziert und spielen grafisch in der Oberliga.

Wenn sie es noch oft genug wiederholen,werden sie es selbst noch glauben.

EA und ihre Logik :
Der Mensch kann 24Stunden selbst bestimmen was er tut -> EA's Antwort darauf: der Mensch brauch nur 12 Stunden alles andere ist Steinzeit :D

tumblr_mj95zcX2e41rwi9uyo1_500.gif

@Garfield:
Ich hab ja dazu geschrieben das ich es etwas überspitze ;)

die breite Masse juckt es nicht, die wollen einfach nur spielen und kein Politikum draus machen.
Das ist aber einfach kurzsichtig. Zum einen sieht man ja wie sie im Moment spielen können, zum anderen sollte bzw. muss man sich nicht alles gefallen lassen. Es dabei ja auch um zukünftige Spiele und es ist für mich unverständlich, wie man sich als Spieler immer mehr abzocken lassen kann und es "einfach egal" ist.

"Na dann" wird sich der nächste Publisher denken "bauen wir noch mehr unserer *Features* ein und melken die Kuh noch mehr", beschwert sich ja keiner und der dummen Masse ist sowieso alles scheiß egal und wir können uns den Arsch ablachen, dass die Volltrottel für halbfertige Spiele, Onlinezwang, nicht funktionierende Server oder DLCs (am besten die schon auf der Disc sind) ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.

Was ist eigentlich wenn EA in 2 Jahren (Zahl beliebig) auf die Idee kommt, dass die SimCity-Server zu teuer sind? Kann man dann nicht mehr speichern? Naja, das Problem wird es nicht geben, man könnte ja sowieso nicht zocken.

Es ist eine vollkommen unnötige Gängelung des Kunden, es bringt für den Zocker keinerlei Vorteile. Solch eine Funktion könnte man doch auch optional einbauen, von mir aus auch mit Aktivierung, wo ist das Problem? Aktivieren und loszocken (ohne Online-Verbindung) und bei Bedarf "Dauer On" einstellen, ist das so schwer?

Eins finde ich aber immer wieder positiv: EA betont ja selbst, dass man ihre Spiele nicht kaufen muss. So etwas stimmt mich immer überaus positiv, der "gemeine Zocker" scheint bei EA ja einen hohen Stellenwert zu haben.

Habe heute einen C64 und Amiga Emulator installiert und habe den Spaß wie früher. Spiele mit online Zwang kommen mir nicht ins Haus. Werde mir deshalb auch die neuen Konsolen erst holen, wenn ich sehe, dass so etwas nicht vorhanden ist.

Zurück