Silent Hunter IV oder Battlestations Midway

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Beim stöbern in der Gamezone Datenbank bin ich in letzter Zeit über diverse Silent Hunter teile gestolpert. Vor allem Teil IV hats mir wegen der gute Grafik angetan. Nur bin ich halt kein wirklicher Simulationsfan und mit dem Kauf von Destroyer Command hab ich schon schlechte Erfahrungen in dem Genre gemacht. Trotzdem muss nochmal ne Naval-Sim ins Haus, aber diesmal keine halben Sachen! :devil:
Also hab ich mir etwailige Alternativen rausgesucht und bin dann auf Battlesations Midway gestoßen. Das sieht ganz gut aus und die Auswahl ist nicht nur auf U-Boote begrenzt. Da es noch kein Gamezone-Review dazu gibt stelle ich hier mal die Frage: Taugt der Titel was? Oder kann mir jemand eine bessere Alternative zu den beiden Spielen nennen?
 
Wenn du nicht so auf dicke Simulationen stehst ist Silent Hunter vielleicht nicht die ideale Wahl für dich.
Man kann am Realismus schrauben, aber es ist und bleibt einfach eine (eigentlich die beste) Ubootsimulation.

Btw Reviews zu den beiden Spielen findest du zu Hauf im Netz.
Z.B. bei Gamespot.
 
Im Netz sind schon welche, aber ich vertaue auf die guten alten Gamezone User :bigsmile:
Durch son Review woanders bin ich schon an Empire Earth 3 geraten :knockout:
 
ich glaube nicht das dir silenthunter gefallen wird - es is wirklich ne knallharte sim mit geschwindigkeiten von torpedos berechnen und und und...
 
Battlestations Midway ist vielseitiger, denn man kann neben U-Booten auch Kriegsschiffe und Flugzeuge bedienen. "Silent Hunter" beschränkt sich auf die U-Boot-Waffe, geht dafür aber mehr ins technische und spielerische Detail. Preislich tun sich beide Titel nicht mehr viel. Gibt`s mittlerweile alle als Budget-Ausführungen (ca. 10-15 €/Neu). Alternativ vielleicht mal im Zoni-Shop nachsehen. "Silent Hunter" gibt`s nur für PC; "Battlestations Midway" hingegen für PC und Xbox 360.

http://de.youtube.com/watch?v=cXjR1SvGuTM

:windows::xb360:
 
Also momentan tendiere ich zu Battlestations Midway hin, weil man da einfach mehr Auswahl hat. Nach Weihnachten werde ich mal zum nächsten Mediamarkt düsen um mal nach Preisen zu gucken. :) Dann kann ich zu Neujahr nochmal zocken^^

[edit]: Danke für den Link ;)
Jetzt ist die Sache klar: Midway!!! Das Spiel sieht gut aus, und könnte sicher auch eine gute Lan-Alternative zu IL2 werden (ja es gibt auch Lans bei denen Militäry Sims gespielt werden). Vor allem dass man so ein dickes Schlachtschiff steuern kann kling echt verlockend :)
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Also momentan tendiere ich zu Battlestations Midway hin, weil man da einfach mehr Auswahl hat. Nach Weihnachten werde ich mal zum nächsten Mediamarkt düsen um mal nach Preisen zu gucken. :) Dann kann ich zu Neujahr nochmal zocken^^

Bei Ebay kostet der Titel für PC (Neu !) mittlerweile weniger als 6 €. Dazu kämen allerdings noch (recht saftige) Paket- und Versandkosten:

http://cgi.ebay.de/Battlestations-Midway-fuer-PC-NEU-OVP-dt_W0QQitemZ250314905538QQcmdZViewItem?hash=item250314905538&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Ich warte mal ab, bis sich der Vor-Weihnachtsboom gelegt hat.
Momentan fällt das Spielen eh flach, da ich mehr für die Schule tun muss.
Da bleiben nur noch die Ferien um mir was neues ins haus zu holen :knockout:
Oder ein Wunder, dass ich in Mathe die 5 Punkte im ABI schaff....dann hätt ich wieder zeit :bigsmile:
 
Zurück