Silent Hill

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Wieso gibt es eigentlich den Teil 2 auf der X-Box und den Teil 3 nicht?
Teil 4 "The Room" steht aber wieder bei den Release Terminen....
Gibt es keine Umsetzung des 3 Teiles für die X-Box?
Wenn nicht dann echt schade oder besteht noch ein Funken Hoffnung?

Weil Teil 2 sich auf der Box so miserabel verkauft hat, daß man von einem Port abgesehen hat. Teil 2 war aber eh um ein vielfaches besser.

Hm ich hatte den zweiten Teil und fand ihn klasse.
Teil 1 hab ich mal auf der Playstation gezockt.
Ne Playse2 will ich mir aber nicht unbedingt kaufen.

Wegen SH3 solltest Du das auch nicht. Wenn Du Spiele dieser Machart schätzt solltest Du übrigens unbedingt Project Zero spielen.

Teil vier wird glaube ich auch der Hammer, hab die Woche mal ein Video gesehen und das war echt fett :p

Teil eins und zwei waren IMO beide schon soooo scheisse und overhyped, das uns einfach nur weitere Enttäuschungen erspart wurden.;)
Ich hätte viel lieber mal einen Illbleed Nachfolger.:praise:

@Dan, da tust Du zumindest Teil 2 aber unrecht :(( . Das Spiel hat eine fantastische Geschichte und
die wird noch meisterlich erzählt. Einer meiner absoluten
Alltime-Favorites.

Über Teil 3 kann man sich streiten, die Athmosphäre stimmt,
aber die Geschichte ist nur Mittelmass und schlicht linear,
vor allen Dingen im direkten Vergleich zum genialen
Vorgänger.

@Danceempire besorg Dir auf jeden Fall Project Zero,
wie Sigi schon sagt. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt
und Dir ne PS2 mit SH3 über den Weg läuft, "give it a try".

@Takaras Das Video habe ich mir auch runtergeladen,
die Monster sind nicht wirklich netter geworden :bigsmile:

Ich hoffe, daß sich SH4 trotz dem angekündigten ausgebauten action parts erzähltechnisch eher an Teil 2 orientiert. SH3 guckt man sich an, ist nebenbei recht angetan von der tollen Optik, spielt es durch und vergißt es dann ganz schnell wieder. SH2 hingegen habe ich ''ne ganze Zeit nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Games die einen zum Nachdenken anregen gibt''s leider nicht wahnsinnig viele.:((

SH4 wird Stimmigkeiten mit SH2 haben. James war ja eine besondere Rolle aber die wurde momentan an den Nagel gehängt. Die am meist jetzt diskutierte Theorie ist die mit Cynthia und Eileen die insgewisser weise nen Abbild zu Mary und Maria sein könnten .

Cynthia = Maria
Eileen = Mary

Wie weit muss man Teil 2 denn spielen, damit er Spass macht?
Ich hab mir das Game damals teuer gekauft, weil ich Bock auf ein Survivalgame hatte, aber nachdem ich ne viertelstunde diesen dummen Weg entlanggelaufen bin und mich drüber aufgeregt habe, das die PS 2 keinen Echten Surround sound zaubert, krieg ich ne Zaunlatte, um gegen verkrüppelte Viecher zu kämpfen?
Dann wieder Häuser, Häuser, Häuser, bis das kleine Pisskind kam und mir den Schlüssel nicht gegeben hat.

Das war zuviel, ein Spiel, bei dem ich mit ner Latte kämpfe und mich von kleinen Kindern anpissen lasse, kann nicht besser werden.

Ganz im Ernst, wann wird das Spiel gut, ist da noch genug Substanz dahinter, das man das Spiel weiterspielen sollte?
Bisher ist wirklich Silent Hill das schlechteste Survivalhorror spiel das ich gespielt habe, gefolgt von Silent Hill 2.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie''s Dir beim
anspielen ging. Ich habe auch drei Anläufe gebraucht,
wenn ich mich recht erinnere, bevor ich ''reingekommen
bin. Ich würde sagen investier noch eine knappe Stunde,
bis das (Mary?)mädel wieder auftaucht, ab da beginnt
die Story zu fesseln.

Wenn das Eis einmal gebrochen ist wird man an dem Spiel seine Freude haben!

Mir hat Silent Hill 2 eigentlich Spass gemacht ab dem ich den Pyramiden Kopf das erste mal sah. Der Gedanke daran das son riesen Vieh in den Gängen rumschleicht war einfach genial :bigsmile:
Den Boss müsten seh mal wieder innem anderen Sh bringen . In 4 ist er ja momentan leider ausgeschlossen *zu schade* :blackeye:

Jup wenn ich schon an das "Schleif" Geräusch seines riesenmessers denke bekomme ich ne Gänsehaut!!

Silent Hill forever!!:mosh::mosh:

Jetzt ist erstmal Project Zero 2 dran. Hab''s mir am Freitag gekauft und Sonntag Nacht bin ich dann durchgewesen. Fazit: Die (wenigen) Schwachpunkte des Vorgängers (wie das zu kleine Spielareal, das man Nacht für Nacht auf''s Neue durchkämmen musste, das ständige Hängenbleiben an scheinbar problemlos passierbaren Gegenständen und die extrem langsame Kamerasteuerung) wurden konsequent ausgemerzt. Die Story ist ähnlich gut wie in Teil1 und die Strassen und Wälder rund um die Gebäude wurden sehr stimmig in Szene gesetzt (die Aussenareale von Teil1 waren doch eher schwach, in Teil2 gehören sie mit zu den schönsten und unheimlichsten Umgebungen).
Leider kommen die Licht/Schatteneffekte wie in Teil 1(auf der PS2) oftmals eher etwas glitchy denn realistisch rüber und können nicht annähernd mit denen aus SH2/SH3 und Project Zero 1(XBOX) mithalten. Trotzdem sieht das Spiel besser aus als Project Zero auf der XBOX, da es einfach wesentlich mehr Details zu bewundern gibt und die Geister noch einen ganzen Tick schauriger (und bisweilen auch abartiger) ausgefallen sind.
Für Horror Fans ein Pflichtkauf.

Hallo!!
Ja Project Zero2 ist ja ganz gut aber ich finde Silent Hill besser,weil bei Silent Hill scheint es kein ende zu nehmen jetzt auf die Story bezogen.Die Story von Silent Hill mag ich viel lieber,Silent Hill4:The Room wird ein Hit
26.gif

Ich fand gerade die Story von SH3 einfach nur mau. Selbiges gilt für die ganzen Charaktere, die zwar technisch hervorragend realisiert wurden, die Handlung aber in keinster Weise bereichert haben. (Vincent hätte man eigentlich komplett streichen können und Douglas'' einzige relevante Handlung war, daß er Heather zur Spielmitte hin nach SH chauffieren durfte)
Eine Bitte an Konami: Kein Brookhaven hospital mehr. Dreimal die selbe location abklappern ist wirklich völlig ausreichend.

Ich fand die CHarakter in SH3 die besten. Heather war endlich mal einer der Charas die nicht wirklich mit den nerven am Ende waren und so abgekübbeltw aren wie James Beispiel.
Und zum Krankenhaus : Das gehört einfach zu SH wie die Zombies zu RE.
Da aber SH4 nicht unbedingt in der gleichen Umgebung spielen wird wie die anderen SH Teile ist das Krankenhaus vielleicht sogar nit mehr bei.

Zurück