Shivering Isles is raus

Damit ist der Englische Garten in MUC gemeint. Schau auf das Bild und du erkennst die Ähnlichkeit zu Oblivion;) komisch das mir das noch gar nicht aufgefallen ist wo ich doch die halbe Woche direkt gegenüber wohne...tz tz tz.
Ich lad mir das add-on auch heute abend. Bin schon sehr gespannt:)

Also den Preis find ich schon recht happig. Ich wäre bereit, die rund 30 Euro zu zahlen, aber dafür will ich ein Booklet, ne DVD und ne ordentliche Hülle.

piko hat folgendes geschrieben:

Also den Preis find ich schon recht happig. Ich wäre bereit, die rund 30 Euro zu zahlen, aber dafür will ich ein Booklet, ne DVD und ne ordentliche Hülle.

Spiel erstmal das normale durch;) Wenn du da dann so 100 Stunden weg hast und komplett durch bist dann wirst sicher auch gerne für 30 Stunden MEHR und dazu neue Städte, neue Monster und neue Landschaften gerne 30 Euro zahlen. Mir macht das nix aus wenn ich keine DVD bzw. Booklet etc. bekomme...wieso denn noch eine Oblivion DVD daheim rumliegen haben? Ist doch nur ein Add-on...da brauch ich sowas nicht. Aber für so Sammler wie dich ist das natürlich was anderes, kann ich schon verstehen;)

Soderle...Add On geladen und auch schon in Mania reinspaziert. Sieht auf jeden Fall ganz nett aus bisher. Fazit gibbet in n paar Stunden.

tomk hat folgendes geschrieben:

Vor allem was ist wenn die Platte abraucht, dann wars das.

Ähm... Du hast mit bezahltem Content noch nicht so viel Erfahrung, was? :p

Einmal gekauft, kannst Du ihn Dir jederzeit wieder runterladen - ohne nochmal dafür zu bezahlen.

Oder warum glaubst Du, dass MS-Points an ein Profil gekoppelt sind? 8)

Genau so siehts nämlich aus! Einmal bezahlt...immer wieder runterladen:) Ich find die Idee mit den zusatzinhalten auf Festplatte sehr gut. Möchte nicht wegen jedem kleinen XBL Game oder Add-on gleich extra nochmal DVDs haben. Gerade für Leute die ihre XBOX360 öfter mal zu Freunden etc. mitnehmen ist das doch ideal wenn die ganzen kleinen Games auf der Platte sind...ich jedenfalls hab kein Bock auch noch für jeden scheiss DVDs mitzuschleppen.

Hüni hat folgendes geschrieben:

Einmal gekauft, kannst Du ihn Dir jederzeit wieder runterladen - ohne nochmal dafür zu bezahlen.

Wenn die Konsole selber abraucht (hab gehört, dass das ab und an mal vorkommen soll) schaut man allerdings blöd aus. Man schickt das Teil dann ein und kriegt in der Regel ein Autauschgerät mit anderer Seriennummer zurück. Spätestens jetzt funktioniert der Kontent nur noch, wenn man mit der Konsole online ist (gilt für jegliche Art von download Kontent, also auch Arcade games und evtl. irgendwelche runtergeladenenen themes)

Ich find 30 Tacken für einen Download auch eindeutig zu heftig. Jetzt muss ich mir gleich 2 dieser dusseligen Karten kaufen.

Weiß jemand wie es mi der Sprachausgabe im Spiel aussieht dt. oder Eng. und Texte dt. oder Eng.

Hüni hat folgendes geschrieben:

Es geht halt einfach darum, dass man für die rund 30 Euro (ok, in Wirklichkeit sinds rund 27 Euro;)) nichts bekommt, außer ein paar Dateien. Bei Spielen wie UNO oder Streetfighter lass ich das noch durchgehen, zumal die jetzt nicht soo teuer sind. Aber nur mal zum Vergleich: Das PC Add-On kostet bei Amazon rund 30 Euro, da ist aber ein Booklet, ne DVD(oder CD) und was fürs Regal, sprich ein Cover, dabei ;)

@Guru: ist alles komplett in Deutsch!

das ganze Add-on ist eigentlich ein eingenständiges Spiel. Man taucht in eine komplett neue Welt ein und bekommt eine ganz neue Map zum Entdecken (eben die Shivering Islands). Hab bisher nur ne halbe Stunde im Add-on verbracht, war aber sehr sehr cool. Ganz neue Monster, Sumpflandschaften und die ganzen Wurzeln etc...sieht alles sehr gut aus. Irgendwie erinnert das alles an eine Mischung aus kranken Lovecraft Phantasien gepaart mit Unendliche Geschichte. Von meiner Seite aus vollste Empfehlung. Würd es mir jedoch erst zulegen wenn Oblivion wirklich komplett abgegrast ist;) Steh jetzt bei 1020 Punkte bei Oblivion, mal sehen wann ich die 1250 voll hab:) 30 Euro find ich ok für ein eigentlich komplett neues Game mit angeblich 30 Stunden Spielzeit.

@tomk: du hast eindeutig zu kurz online gezockt;) erst nach und nach enthüllen sich die Vorteile und der Spielspass des Onlinegamings. UNd nach ner gewissen Zeit will mans nicht mehr missen.

tomk, ich muss dir absolut recht geben. Hab Oblivion über 120 Stunden gespielt - geniales Game. Aber 30 Euro für nen Download ? Ohne mich. Ich hab noch nicht mal ein Arcade Game auf der 360 runtergeladen oder einen Klassiker auf der Wii.
Für ein Add On würden doch 10 Euro ausreichen. Für 30 bekommt man doch schon das komplette original Oblivion.
Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ich will was zum anschauen, was ich dann ins Regal stellen kann.
Werde bestimmt mal paar alte Turbografx Spiele runterladen (schweren Herzens), weil ich die nicht kenne , alle anderen Nintendo Klassiker hab ich komplett icm Regal stehen.

Allerdings ist das XboxLive Feature eines der genialsten Sachen der Videospielgeschichte ! Das ist für mich NextGen !!! :mosh:

Konnte einfach nicht drumrum und hab mir die Zitterinseln auch gezogen. Kiste und Anleitung wären schon schön gewesen, aber was kann man schon tun. 30 Tacken finde ich per se jetzt nicht so schlimm, da SI wahrscheinlich immer noch 3x so viel Kontent bietet wie ein Lost Planet/GoW für 60 Euro.
Hab so ca. 2 Stunden drin verbracht und bin auf jeden Fall sehr angetan: alles ist so hübsch, phantasievoll und abgefahren, dass man gar nicht mehr nach Cyrodiil zurück will.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Konnte einfach nicht drumrum und hab mir die Zitterinseln auch gezogen. Kiste und Anleitung wären schon schön gewesen, aber was kann man schon tun. 30 Tacken finde ich per se jetzt nicht so schlimm, da SI wahrscheinlich immer noch 3x so viel Kontent bietet wie ein Lost Planet/GoW für 60 Euro.
Hab so ca. 2 Stunden drin verbracht und bin auf jeden Fall sehr angetan: alles ist so hübsch, phantasievoll und abgefahren, dass man gar nicht mehr nach Cyrodiil zurück will.

Gute Entscheidung! Ich will auch nicht mehr nach cyrodiil ;) Ich seh die 30 Euro eben auch im Verhältnis zum Umfang des Spiels...und Shivering Islands ist eigentlich ein komplettes Spiel im Spiel. Ganz neue Map, ganz neue Monster und neues Design. Für RPG und vor allem für Oblivion Fans meiner Meinung nach Pflichtkauf (vor allem um die Wartezeit auf Two thrones und MassEffect zu verkürzen ;))

piko hat folgendes geschrieben:

Da bin ich absolut der gleichen Meinung.

Vor allem was ist wenn die Platte abraucht, dann wars das. Wenn mans wenigstens brennen könnte würd ichs ja noch einsehen, aber so werd ichs mir nicht holen. Eigentlich schade das MS da die Finger drauf hat, und keine ADD ON Cds will.

Eine GOTY-Edition wie bei Morrowind für 30 Euro wäre ja auch möglich gewesen, aber Bethesda denkt sich wahrscheinlich, warum noch die
Verpackung leisten, die Süchtigen kaufen die Erweiterung sowieso auch online.

Recht haben sie leider, ich habe MS brav heute morgen meine Euros
über den Tresen geschoben. :)

Angeblich wollen sie eine derartige "Goty" Version für Oblivion ja auch noch nachschieben, nur eben nicht für 30 Euro.

habs mir eben auch gezogen aber keinen plan wie ich loslegen kann. muss ich etwa einen neuen chara erstellen? das fänd ich nicht so prall.

übernachte in einer Herberge...am nächsten Tag kriegst du ne Meldung über eine merkwürdige Türe die aufgetaucht ist. Sie ist östlich von Bravil mitten im Wasser auf einer Insel. Aber wie gesagt...24 Stunden rasten;) Dann greift der Spass erst:)

Ein kleines Videoreview gefällig?

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/elderscrollsivshiveringisles/review.html

Zurück