Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne gestartet

Oder nen PC :D hmmm :D vielleciht hat er ja einen PC...dann muss er wohl erstmal gar nix machen :D vor allem da wir noch mindestens 3-4 Jahre auf das Spiel warten.
 
Oder nen PC :D hmmm :D vielleciht hat er ja einen PC...dann muss er wohl erstmal gar nix machen :D vor allem da wir noch mindestens 3-4 Jahre auf das Spiel warten.

@captainfuture, wenn das Spiel da ist und dann wirklich gut wird, steh ich auf deiner Seite. Jetzt bin ich dank Finanzeirung etc aber skeptisch. Eingeschränkte Ressourcen werden dem Spiel nicht gut tun.
 
Dann musst wohl doch jetzt ne Ps4 holen was? :)
Ach das Stand doch nie zur Debate ;)
Und ja Jojo :D dachte auch erst...so als Wink mit dem Zaunpfahl
müsst ich jetzt direkt in denn Laden rennen...aaaaaaaber...der Wink
noch viel heftiger wird...wenns passend zur Veröffentlichung im PSN
hole XDD Aber allen voran hoffe ich immer noch auf miene Weinrote
MGS5 Limited PS4 ihrgendwann im September...die aber eh in Japan
stecken bleiben wird -_- KOTZ !!! Aber wie schon gesagt...wenn Ex-
klusiv für ihrgendeinen der grossen...dann Fucking SONY der
richtige dafür....gibt kaum noch was zu zweifeln...unglaublich...
 
Cleverer Schachzug von Sony. Ein Spiel ankündigen, an dass niemand noch ernsthaft geglaubt hat, dass aber in den sehnsüchtigen Erwartungen nur noch von Half Life 3 getoppt werden kann.
Dann die Finanzierung: Extrem clever! Hand aufs Herz: Die zwei Millionen sind für den Arsch und das weiß jeder ganz genau. Das Spiel wir viel teurer und Sony schiebt von hinten einiges rein, was wir nicht sehen sollen. Das ist einfach eine wunderbare PR-Taktik. Man kommt mit einer niedrigen Summe daher, bricht locker alle Rekorde auf Kickstarter und ist allein dadurch die nächsten Wochen permanent in der Presse.
Zwei schöne Nebeneffekte durch die Finanzierung: Erstens verkauft man schon mal jede Menge im Voraus, zweitens wird die Bindung zu den Spielern gestärkt, die dadurch Teil des für unmöglich gehaltenen dritten Teils werden können. Nebenbei nutzt man die Legende aus, dass Shenmue 3 niemals zu finanzieren sei. Die Spieler dürfen sich einbilden, dass sie dafür gesorgt haben. Toll gemacht. Die ganze Aktion zieht ohne große Schauwerte besser als der aufwändigste CGI-Bombasttrailer. Ich ziehe meinen Hut vor den klugen Köpfen dahinter!
 
Cleverer Schachzug von Sony. Ein Spiel ankündigen, an dass niemand noch ernsthaft geglaubt hat, dass aber in den sehnsüchtigen Erwartungen nur noch von Half Life 3 getoppt werden kann.
Dann die Finanzierung: Extrem clever! Hand aufs Herz: Die zwei Millionen sind für den Arsch und das weiß jeder ganz genau. Das Spiel wir viel teurer und Sony schiebt von hinten einiges rein, was wir nicht sehen sollen. Das ist einfach eine wunderbare PR-Taktik. Man kommt mit einer niedrigen Summe daher, bricht locker alle Rekorde auf Kickstarter und ist allein dadurch die nächsten Wochen permanent in der Presse.
Zwei schöne Nebeneffekte durch die Finanzierung: Erstens verkauft man schon mal jede Menge im Voraus, zweitens wird die Bindung zu den Spielern gestärkt, die dadurch Teil des für unmöglich gehaltenen dritten Teils werden können. Nebenbei nutzt man die Legende aus, dass Shenmue 3 niemals zu finanzieren sei. Die Spieler dürfen sich einbilden, dass sie dafür gesorgt haben. Toll gemacht. Die ganze Aktion zieht ohne große Schauwerte besser als der aufwändigste CGI-Bombasttrailer. Ich ziehe meinen Hut vor den klugen Köpfen dahinter!

Jetzt muss nur noch das Spiel gut werden und die neu entstanten Skeptiker wie mich besänftig werden ;) Die sind nämlich der negative Nebeneffekt
 
Also es ist echt wahnsinn wie schnell das Geld bei Shenmue 3 zusammen gekommen ist :)

Ich meine wir sind nun innerhalb von 10 Stunden bei 2.4mio das heisst noch 100k für rückblenden zu Shenmue 1+2 und noch 200k für Deutsche untertitel.... darfür das die ganze aktion noch 31 tage läuft sollten sie lieber sich paar neue Stretch Goals ausdenken ^^
 
Jetzt muss nur noch das Spiel gut werden und die neu entstanten Skeptiker wie mich besänftig werden ;) Die sind nämlich der negative Nebeneffekt

Das bleibt nie aus. Und nach so vielen Jahren und so vielen geschürten Erwartungen, wird man zwangsläufig einige Menschen enttäuschen. Geht nicht anders. Hoffen wir nur, dass es nicht allzu viele sind.
 
Ich hoffe Gamezone bringt auch hier bei jeder Million eine News :D
 
@captainfuture, wenn das Spiel da ist und dann wirklich gut wird, steh ich auf deiner Seite. Jetzt bin ich dank Finanzeirung etc aber skeptisch. Eingeschränkte Ressourcen werden dem Spiel nicht gut tun.

Wenn das Spiel aussieht und sich spielt,wie vor 14 Jahren,reicht mir das voll und ganz.

Und das bekommst du HEUTE locker mit dem Geld finanziert,das bereits erreicht ist.Vorallem,wenn der Schöpfer selbst am Werk ist.


Greetz

Cap
 
Dinge wie Motion Capturing oder Gesichtsanimationen waren damals noch nicht so weit verbreitet bei Videospielen.
Das macht es heute schon einfacher.
 
Das nächste sind deutsche Untertitel :)

Yu Suzuki sagte auf einer Pressekonferenz das er dieses Goal extra für seinen langjährigen Unterstützer Old Dirty eingefügt hat ;)
 
Nur noch 33.000 Dollar und die deutschen Untertitel für Shenmue sind drin. ^^
 
Zurück