Shared Memory

jesus2k

Bekanntes Gesicht
ich hab einen acer 5732zg mit einer ati mobility radeon hd 4570, mein problem ist er zeigt mir 3 von 4 gb ram verfügbar ( bei win7 ultimate 32bit) wie änder ich dass das halt mehr verfügbar ist soviel shared memory brauch ich nicht...im bios ist das grau angestrichen und ich kann da nix ändern, kann mir da einer helfen?

nebenbei noch kann ich mit der grafikkarte sowas wie c&c 4 spielen und aktuelle games?

Das Problem liegt nicht an Shared Memory oder so.
Die Ursache für maximal 3GB ram ist dein 32Bit Betriebssystem.
Diese können nur max. 3GB nutzen. für mehr brauchst du ein 64 Bit system.

nähere infos gibts bei google !

Aragon hat recht, 32bit systeme können nur 32bit pointer benutzen und das heisst das sie nur auf ~4gb speicher zugreifen können, da bei dir auch die grafikkarte den gleichen speicher benutzt werden eben nur ~3gb angezeigt.
Es hängt auch von der bios implementation ab wie (bzw. wieveil) Speicher angezeigt wird.

etwas mathe? ;)

2^32 = 4294967296 bytes (32 bit pointer)
4294967296 bytes = 4,096 MB = ~4GB

Das "shared memory" wirst du wohl nicht ändern können da der wahrscheinlich hardwareseitig in der grafikkarte festgelegt ist wieviel speicher vorhanden sein soll/muss.

verdammt ich hatte auf eine geile neue jesus2k story gehofft und dann nur son bisschen RAM und 64bit OS :(

vampy hat folgendes geschrieben:

verdammt ich hatte auf eine geile neue jesus2k story gehofft und dann nur son bisschen RAM und 64bit OS :(

Echt, ist ja fast schon langweilig.

Nu ist der ganze Abend versaut. :D

vampy hat folgendes geschrieben:

Die lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :bigsmile:

Zurück