• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadows of Lylat: Fans entwickeln eigenes StarFox-Spiel

Das Game macht auf mich einen ganz guten Eindruck. Auf einen Release kann man da nur hoffen.

Ich warte bis heute auf einen würdigen Nachfolger zu Lylat Wars. Aber anscheinend hat Nintendo an der Serie kein sonderliches interesse mehr.

Sieht ja wirklich richtig gut aus, bin ich mal richtig gespannt drauf.

sieht besser aus als der komische cube teil O_o. wieso lässt nintendo das game von den entwicklern nicht einfach für die wii umsetzen (ihr handwerk verstehen sie jedenfalls)

Dante falls Du Starfox Adventures meinst, das ist für mich das beste Starfox das ich je gespielt hab. Hat mich merh als positiv überrascht und hab das Spiel richtig geliebt :)

Zu dem aus der News: Nintendo holt euch die Leute und dann gemeinsam etwas Feinschliff und der nächste Hit ist da ^^

Echt schockierend, wenn eine Fan Entwicklung besser aussieht, also manches kommzielle Spiel.

@Garfield
Kein Interesse an der Serie??
Nö, das denke ich nicht. Die brauchen das schlicht nicht zu enwickeln. Warum?
Nun, Nintendo hat schlicht eine andere Zielgruppe gefunden, die ihnen wichtiger ist und schon mit Kleinigkeiten begeistern kann. Scheiß auf die paar Hardcore-Gamer, die ihnen noch die Stange halten...

@Nocturnal:
Ich glaube Dante91 spricht nicht von STARFOX ADVENTURES, sondern von STARFOX ASSAULT, denn das war wirklich äußert...naja... STARFOX ADVENTURES hingegen war klasse. Hatte mit dem eigentlichen Spiel zwar nix am Hut, aber dennoch ein klasse Action-Adventure...

Nee die Sache is die, dass die Starfox-Leute gesagt ham, dass die Wii keine geeignete Plattform für ein neues Starfox wäre.
Meiner Meinung nach is die Wii doch gar nich so ungeeignet.
PS: Das Game sieht echt geil aus hab jetzt richtig Lust drauf muss gleich ein bisschen zocken!!!!!!!

Am besten für die freche Ablehnung eigene Konsole auf Markt werfen, die direkt mit Wii konkurriert, denn schlecht sieht dieses Game nicht aus und auch ein abwechslungreiches Gameplay scheint vorhanden. Eine Frechheit, hätte man das neue WiiSports halt weggelassen... Da wären genug entwickler...

Ach Nintendo ist doch scheiße.
Ich will endlich ein neues Star Fox!
Nach Adventures was eines meiner Lieblingsspiele ist,haben Nintendos interne Entwickler nicht mehr den Anschluss an dem 2. Ableger auf dem N64 bekommen,dass sieht man ja leider an Assault...

Es sieht ja nicht gut aus,Nintendo wird sicher jetzt ohne den echten Entwickler weitermachen.
Weil der Star Fox Vater die Steuerung der Wii ja für völligen bullshit hält.
Kindertheater was die da abziehen,ein neuer Teil auf der Wii würde sicherlich im Rahmen der Möglichkeit liegen und würde sicher viel Geld in die Kassen bringen...

meine hochachtung an diese fans..sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern löst allein schon beim trailer nostalgiegefühle aus...tolle typen, die sind bald gekauft und für nintendo wärs taktisch äußerst ungeschickt, wenn sie nicht selber zuschlagen...es muss ja nicht unbedingt starfox heissen..und starfox zu sein!!!!

Also echt Leute... Der Typ dessen Name mir (Gott sei Dank) entfallen ist, der damals Star Fox MITentwickelt bzw. eigentlich nur für Nintendo programmiert hat auf dem SNES, hat seine eigene Firma und kann reden was er will... Die Rechte von dem Spiel (bzw. der Spieleserie) liegen bei Nintendo und die entscheiden schließlich unabhängig von irgendwelchen Leuten ob sie welche Spiele wo auch immer hinbringen. Wobei ich es natürlich auch schade finde, dass die Serie nicht weiterverfolgt wird in letzter Zeit (ebenso wie Donkey Kong von dem man seit ZEHN Jahren nichts mehr brauchbares also Jump´N Run mäßiges gesehen hat).

Und zu den Fanprojekten, die dan von Nintendo faktisch schwerstverfolgt werden wie Ketzer... Ich kapiers nicht... Da steckt wahrscheinlich bessere Arbeit dahinter als bei vielen offiziellen Entwicklungen, aber dass sich Nintendo jetz mit denen kurzschließt, auf die Idee kommt keiner, weiß Gott warum... Es wäre qualitativ sicher nicht allzu schlecht und auch wirtschaftlich gesehen sind ein Hand voll Jungprogrammierer sicher billiger als ein großes Entwicklerstudio damit zu beauftragen... (Gilt natürlich auch für jedes andere Produkt anderer Firmen) Aber gut, ich habe von Wirtschaft nicht die leiseste Ahnung und finde was da zum großen Teil abgeht sowohl im mathematischen wie auch im menschenverstandsmäßigen Sinn schwerst unlogisch... Aber wie gesagt, Wirtschaft hat scheinbar ihre eigene Logik...

So, Sorry für den Doppelpost... Hab mich aba nochmal schlau gemacht:

Der Typ der meint, Star Fox is nix für die Wii heißt Dylan Cuthbert und hat mit Q Games ne eigene Spieleschmiede. Damals arbeitete er als Programmierer bei Argonaut Games, die gemeinsam mit Nintendo Star Fox und das unveröffentlichte Star Fox 2 entwickelt haben. Das Design etc. stammt allerdings wie soviel bei Nintendo von Miyamoto und anderen Nintendo Mitarbeitern. Argonaut machte sozusagen nur die Programmierarbeit und auch das ned allein... Danach hat der Herr Cuthbert erst wieder an Star Fox Command als Director gearbeitet. Was aber nicht im entferntesten heißen muss, dass Nintendo (sollten sie wieder ein Star Fox machen) den Typen und seine Firma erneut damit beautragen müsste... Sowiet zum Thema "der Starfox-Erfinder will seine Serie nicht auf der Wii sehen".

Danke für euer Verständnis aba sowas regt mich einfach auf. ^^

Bei Nintendo arbeiten doch noch die Leute die auch für Lylat Wars verantwortlich waren. Ich versteh nicht warum die nicht mit einem neuen Starfox Spiel beauftragt werden.

stefan251
Das Fanprojekt wird von Nintendo ja nicht verfolgt. Nintendo hat nur etwas dagegen wen sie Geld für das Spiel verlangen. Jede andere Firma reagiert da aber OHNE Ausnahme ganz genau so.

Sollten sie es jedoch umsonst anbieten, hat Nintendo keinerlei Einwände. Sonst würde die Entwicklung ja jetzt nicht einfach weiter vonstatten gehen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob Nintendo überhaupt etwas dagegen unternehmen könnte, wen sie das Spiel veröfentlichen, und kein Geld dafür verlangen.

Außerdem exisitiert von dem Spiel ja nur eine PC Version. Ich weiß jetzt nicht wie einfach es wäre, das Game für die Wii umzusetzen. Vor allem da das team keinerlei Erfahrung mit der Wii Hardware besitzt.

Das Spiel wird zu 99% Wahrscheinlichkeit nicht erscheinen, spätestens kurz vorm Release wird Nintendo dagegen vorgehen. Die haben noch nie Spaß verstanden wenns um ihre Ideen geht.

aha und wie will nintendo dagegen vorgehen?

wenn die Leute es privat ohne kommerzielle absichten verfolgen,

wüsste ich nicht was nintendo dagegen machen will. wenn das fertige spiel (falls es fertig wird) erscheint und erstmal im internet kostenlos verteilt wird, hat Big N nix an möglichkeiten dagegen vorzugehen

Zurück