• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Tomb Raider: Stundenlang mit Lara gespielt - mit Video

Kannst du auch mal einen Kommentar verfassen ohne gleich zu provozieren. Ab und zu trollen ist ja ok. Aber bei jeder Kommentar das zu machen wird mittlerweile nur noch nervig. Brauchst du wirklich so sehr Aufmerksamkeit, dass du dir diese anonym im Internet suchen musst.

Ich? Ich lese heute den ganzen Tag, irgendwas gegen Tomb Raider... siehe auch Uncharted Film Thread... und du weißt es sowieso besser, weil du doch eh in jedem Thread am Start bist... also bitte tue nicht so unschuldig!

Ansonsten wenn ich Aufmerksamkeit brauche, was ist dann bitte mir dir, der der quasi jedem Beitrag von mir antwortet... lächerlich, sowas von dir...

Achja und wenn es dich provoziert, dann hab ich doch recht! Also danke für die Bestätigung! Das ist ja genau was ich meine.... bist ein echter Forenheld! ;)

Überall werden die Tomb Raider klasse bewertet und gemocht, nur in diesem Forum nicht, weil der Stachel so tief sitzt, das es besser als Uncharted ist... :)
Genial :D
Mit Presse- und Userscores argumentieren, aber im nächsten Satz gleich wieder ignorieren :D
Das schafft auch nur unser Lord :D

@b2t
Ich freu mich sehr drauf.
Seit dem Reboot und der eingeschlagenen Uncharted-Richtung gefällt mir dir Reihe auch wieder sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Überall werden die Tomb Raider klasse bewertet und gemocht, nur in diesem Forum nicht, weil der Stachel so tief sitzt, das es besser als Uncharted ist... :)

Bei Red Dead erwarte ich noch nen Shitstorm, wenn die Game as Service Aspekte ans Licht kommen! :D

In diesem Forum gibt es doch genügend User, die Tomb Raider mögen. Was meinst du mit Stachel tief sitzen? Weswegen?

Siehe meinen Beitrag #81, dass muss ich jetzt nicht nochmal schreiben.

Na dann können wir doch alle beruhigt schlafen gehen! Boah was wäre das jetzt gewesen, würde es an GoW oder UC ran kommen, wäre Sonys Ende gewesen!

Da steht doch nur das es Technisch!!! nicht an GoW und UC4 rankommt. Wenn man das Forum aktiv verfolgt ,würde man wissen das es einige (ich gehöre auch dazu) gibt die Tomb Raider (ab Reboot) besser als Uncharted finden .

GameTwo hat auch ein informatives Video gemacht.
Interessant ist, das es einen 1080p60fps und 4k30fps geben wird.
Technisch soll es nicht an God of War und Uncharted rankommen.
Die Gräber scheinen eher oprional zu sein.

https://youtu.be/jXsqYhIRMUQ

Ist für ein Multititel auch immer etwas schwieriger alles aus den Konsolen rauszuholen.

Bisher klingt alles genauso wie bei den Vorgängern. Wem diese gefallen haben, wird wohl auch diesmal seinen Spaß damit haben. Mich schreckt das eher ab, da besonders der Vorgänger mit den ganzen Sammelkram, der unmotivierten Story, den langweiligen Nebenmissionen und den blassen Charakteren, nicht besonders zu meinen persönlichen Lieblingen zählt. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass es abwechslungsreicher wird. Schade, dass die Gräber nach wie vor optional sind. Würde das wesentlich besser finden, wenn sie fester Bestandteil des Spielverlaufs wären und mit knackigen Rätseln aufwarten würden.

Wenn es kein Uncharted geben würde, würde ich Tomb Raider voll abfeiern.
Aber Uncharted 4 finde ich in nahezu allen belangen besser, außer der Einstieg beim Reboot.
Der war atmosphärischer, leider konnte das Niveau nicht gehalten werden.

Die bisherigen Videos von Shadow lassen wieder auf einen Leckerbissen schließen.

Die optionalen Gräber finde ich hingegen gut, war kein großer Fan der alten Teile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag das wenn man an einer Rätselstelle nicht weiter kommt. Das hatte ich aber gefühlt seit 18 Jahren nicht mehr. Aber wenn mal ein Tomb Raider mit richtig hohem Schwierigkeitsgrad bei den Rätseln rauskommen würde, wäre das schon geil. Das Bloodborne auf Rätselebene quasi. :D

Wenn es kein Uncharted geben würde, würde ich Tomb Raider voll abfeiern.
Aber Uncharted 4 finde ich in nahezu allen belangen besser, außer der Einstieg beim Reboot.
Der war atmosphärischer, leider konnte das Niveau nicht gehalten werden.

Die bisherigen Videos von Shadow lassen wieder auf einen Leckerbissen schließen.

Die optionalen Gräber finde ich hingegen gut, war kein großer Fan der alten Teile.
Verwechsle ich grad was? :D
Dachte Uncharted hätte dir nicht so gefallen

Verwechsle ich grad was? :D
Dachte Uncharted hätte dir nicht so gefallen
Uncharted 4 ist der Übershit. Bitte: Du ungläubiger Thomas.

Ich bin jetzt am Anfang des dritten Kapitels und es erinnert mich echt an Shenmue :bigsmile:

Auch total geil:
Nate und Elena waren sogar in Franken :mosh:
Yüah!
Bin Level 9 und für mich ist es bisher das beste Uncharted,
was daran liegt, dass die Shooter-Einlagen stark in den Hintergrund rücken.

Jetzt lassen sich die Xbots mal einen Penis wachsen und dann können auch sie Uncharted beenden.

Hab Teil 4 jetzt auch hinter mich gebracht.
Das Spiel hatte eine Länge, das Schottland-Level, der Rest ist grandios.

Am besten finde ich, dass es nicht mehr viele Feuergefechte gibt,
aber wenn es welche gibt, haben es diese schon in sich.

Schluss und Epilog passen auch. Unterm Strich das beste Uncharted.
Referenz in Sachen Präsentation.

9/10

Ich kann auch nur mit 20% der Sony Spiele was anfangen. Das ist schon seit der PS2 so.
Für mich reißen es auch die Thirds raus.
Uncharted 4 ist für mich der einzig überragende Titel von Sony in dieser Gen - der Rest von den 20 % ist eher nice to have.

GameTwo hat auch ein informatives Video gemacht.
Interessant ist, das es einen 1080p60fps und 4k30fps geben wird.
Technisch soll es nicht an God of War und Uncharted rankommen.
Die Gräber scheinen eher oprional zu sein.

https://youtu.be/jXsqYhIRMUQ
Snake Eater Style wäre schon ganz nice
Hab das damals echt gefeiert :D
Verletzungen wie gebrochene Knochen, Schnittwunden oder auch Blutegel, Hunger(Auswirkungen auf Regenerationsgeschwindigkeit, wacklige Hände, knurrender Magen verrät Snake's Position :D )
Tarnkleidung und Tarnfarbe in der Fresse :D

Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade finde ich aber super gelöst :)

Hoffentlich geben die Lara noch etwas mehr Charakter.
Und der Mitstreiter soll mehr können als abstürzen und gekidnappt werden (sieht Jonas aus Rise)

Falls ich mit Spiderman zügig durchkomm hol ich es mir zu Release, ansonsten etwas später. Bin gespannt wie der Entiwcklerwechsel sich auf die Serie auswirkt. Hoffe das es jetzt nicht zu Stealthlastig ist...

Hab das Video nur überflogen.
Wie wurde das denn umgesetzt?

Beim Erkunden beispielsweise kann man es anhand des Schwierigkeitsgrades bestimmen, ob die Stellen an denen du hochklettern kannst oder Kanten zu denen du springen kannst, besonders sichtbar sind (durch weiße auffällige Stellen) oder eben komplett ohne Farbhinweis.

Das ist wieder etwas was mir total gut gefällt. Da bin ich eher geneigt den Schwierigkeitsgrad bei den Rätseln und der Erkundung auf die höchste Stufe zu schrauben.

Falls ich mit Spiderman zügig durchkomm hol ich es mir zu Release, ansonsten etwas später. Bin gespannt wie der Entiwcklerwechsel sich auf die Serie auswirkt. Hoffe das es jetzt nicht zu Stealthlastig ist...

Wenn ich das Video richtig verstanden habe bestimmt man es weitestgehend selbst, ob man eher Actionlastig vorgeht oder eben eher auf Stealth setzt.

Zurück