Digger, du gibst dir die Story von CoD 20 Stunden und versuchst andere Spiele als stupide zu bezeichnen. Das bekomme ich nicht in mein Kopf und vermute du versuchst Spiderman einfach zu halten! Kurz gesagt, du redest Schwachsinn!
Wie bitte was? Wie kommst du denn darauf???
Ich spiele die Kampagne im Schnitt ca. 20 Std., die Story ist mir völlig egal, die schaue ich beim ersten Durchgang an und dann klicke ich es schnellstmöglich weg. Ich spiele CoD im Singleplayer gerne, weil ich einfach Ego Shooter + Kriegsspiel, gerne spiele...

.
Am genialsten war es bei den ältere CoDs gemacht, also ab MW1, die Story hat lediglich den Ladebalken überdeckt und ging kaum länger (also die Missionsbriefingvideos). Ne bessere Lösung hab ich nie gesehen, als das.
Am schlimmsten ist es wenn man Videos nicht weg klicken kann, beim zweiten Durchgang, nichts hasse ich mehr... generell halte ich Cutscenes für Versagen des Herstellers, wenn man anders nicht die Story cool rüber bringen kann ist das meiner Meinung nach schon Unfähigkeit!
Die PSX Spiele damals fand ich noch super, da gab es nur ne handvoll Videosequenzen und dann richtig schön gemacht, da kam es mir wie ne "Belohnung" vor, da hab ich mich sogar gefreut, wenn es kam. Aber heutzutage, wo man kaum noch vorwärts kommt... alleine God of War am Anfang, wo ein dieser Typ besucht und andauernd alles vorgescripted ist, diverse Video dazwischen etc. ich fand das nur scheiße, das Spiel nicht, aber das ist so typisch heutzutage, dass ein Entwickler unfähig ist, sowas im Spiel selbst zu vermitteln!
Auch Halo 4/5, das sind schon gut gemachte Zwischensequenzen zwischen allen Missionen, aber es ist eben getrennt vom Spiel, das hat Half-Life vor mittlerweile mehr als 20 Jahren alt und hat es wesentlich besser gemacht! Wie kann 343 so unfähig sein??? Verstehe ich nicht.
Tja es ist ein videoSPIEL!!!
Ehrlich wozu braucht man da ne Story groß? Das ist wie beim guten Actionfilm, die Story ist lediglich dazwischen, um irgendwie ein Zusammenhang zu erstellen, alles was drüber geht ist vergeudete Mühe.
Lara Croft, Sekte, tötete Vater = Rache! Fertig und ist super klasse, mehr braucht es nicht. Es ist ja nett, wenn man erklärt bekommt, warum Lara jetzt da abhängt, wo sie gerade ist, aber das reicht dann auch schon wieder.
Siehe auch Uncharted oder Last of Us, die Stories sind genial, nicht weil sie gut sind oder irgendwie interessant, im Gegenteil es sind krasse Kopien gemixt aus irgendwelchen 08/15 Filmen. Aber es funktioniert so großartig, weil auch nach 15 Std., ne Woche Pause dazwischen etc. niemand Probleme hat der Story zu folgen, es ist alles simpel und das macht es eben auch so extrem gut. Naughty Dog hat eben verstanden, das es egal ist, weil sonst würden die Stories nicht allgemein so gelobt werden...
Wer gar nicht weiß, wie man Geschichten in Spielen erzählt ist Bungie und Epic, dass haben sie mit Gears of War und Halo eindrucksvoll bewiesen, weil den Kack hat doch niemand verstanden bzw. weiß ich nicht. Vor lauter Ehrfurcht weiß man nicht ob die Stories gut oder total beschissen sind...
Dark Souls macht es auch eindrucksvoll, soweit ich das verstanden habe, erzählt es indirekt nur ne Story, wenn der Spieler es überhaupt will, sonst rennt er halt einfach durch und killt die ganzen Viecher.