perfect007
Bekanntes Gesicht
Tja lieber Pit, ich hatte nun die Gelegenheit am WE die Cube Version von Serious Sam Next Entcounter spielen zu können und irgendwie muss ich doch mal was zu den Reviews auf GameZone erwähnen.
Generell stimme ich mehr als nur zu, dass die PS2 Version eine absolute Frechheit darstellt. Die PS2 kann mehr, was sie durchaus auch (wie Van_Helsing mir sagte) schon bei Egoshootern bewiesen hat.
Aber die GameCube Fassung ist doch für einen Low-Budget Titel mehr als passabel geworden. Folgende Punkte welche auf der Cube Version gegenüber der PS2 Version aufgefallen sind:
- Texturen: Diese sind auf dem Cube mehr als ordentlich umgesetzt, können mit scharfen Mustern und Bumpmapping (zumindest sieht es danach aus) begeistern, während man auf der PS2 wirklich nur noch einen Matschebrei an Farben erkennen kann. Von weiten vermag man auf der PS2 vielleicht auch Risse und Muster erkennen, welche aber auch nur auf dem Cube deutlich aus der Nähe erkennbar sind.
- Generell die komplette Grafik kommt wesentlich deutlicher und schäfter auf der GameCube Version herüber.
- Explosionen sehen auf dem Cube deutlich besser aus. Vor allem bei den "Schreienden" fallen sogar richtig gute Druckwelleneffekte auf, welche in der PS2 Version total fehlen.
Viele Weitere Details sorgen dafür, das die Cube Version doch wirklich ordentlich aussieht und naja
.. so ganz kann ich es nicht nachvollziehen, das die Cube Version nur einen Punkt mehr in Gafik bekommen hat. Vielleicht hätte die PS2 Verion ja einen Punkt weniger noch verdient gehabt, denn die ist ne Frechheit und Augenschädigend :P
Dann noch kleine Deteils. Das Leveldesing wirkt Anfangs tatsächlich trist und langweilig (zumindes Außenareale), doch nach den ersten paar Level kommen typische Level für Serious Sam, große Tempelbauten und dergleich. Zudem, kleiner Fehler in deinem Text, denn das Spiel spielt nicht nur in Rom. Später ist man auch in China und in der versunkenen Stadt Atlantis, welche als futuristischer Ort dargestellt wird. Zudem überzeugt das Leveldesign später durch kuriose Ideen, welche jeglicher Physik totzen (sind echt ein paar geniale Level dabei).
Weiterer Fehler, man kann Serious Sam auch mit rotem Blut spielen. Bei beiden Versionen ist das der Fall, wenn die Konsole auf Englisch steht
.
Oki, da ich nun hier mal öffentlich a bisserl gemeckert habe ... ich werd natürlich noch nen Test schreiben .. nur wann ist die Frage!
Da wird dann aber auch nochmal alles erwähnt. Das ist ja das Schöne an GameZone, dass man selber nochmals ein Review mit den eigenen Eindrücken schreiben kann 
Generell stimme ich mehr als nur zu, dass die PS2 Version eine absolute Frechheit darstellt. Die PS2 kann mehr, was sie durchaus auch (wie Van_Helsing mir sagte) schon bei Egoshootern bewiesen hat.
Aber die GameCube Fassung ist doch für einen Low-Budget Titel mehr als passabel geworden. Folgende Punkte welche auf der Cube Version gegenüber der PS2 Version aufgefallen sind:
- Texturen: Diese sind auf dem Cube mehr als ordentlich umgesetzt, können mit scharfen Mustern und Bumpmapping (zumindest sieht es danach aus) begeistern, während man auf der PS2 wirklich nur noch einen Matschebrei an Farben erkennen kann. Von weiten vermag man auf der PS2 vielleicht auch Risse und Muster erkennen, welche aber auch nur auf dem Cube deutlich aus der Nähe erkennbar sind.
- Generell die komplette Grafik kommt wesentlich deutlicher und schäfter auf der GameCube Version herüber.
- Explosionen sehen auf dem Cube deutlich besser aus. Vor allem bei den "Schreienden" fallen sogar richtig gute Druckwelleneffekte auf, welche in der PS2 Version total fehlen.
Viele Weitere Details sorgen dafür, das die Cube Version doch wirklich ordentlich aussieht und naja
.. so ganz kann ich es nicht nachvollziehen, das die Cube Version nur einen Punkt mehr in Gafik bekommen hat. Vielleicht hätte die PS2 Verion ja einen Punkt weniger noch verdient gehabt, denn die ist ne Frechheit und Augenschädigend :PDann noch kleine Deteils. Das Leveldesing wirkt Anfangs tatsächlich trist und langweilig (zumindes Außenareale), doch nach den ersten paar Level kommen typische Level für Serious Sam, große Tempelbauten und dergleich. Zudem, kleiner Fehler in deinem Text, denn das Spiel spielt nicht nur in Rom. Später ist man auch in China und in der versunkenen Stadt Atlantis, welche als futuristischer Ort dargestellt wird. Zudem überzeugt das Leveldesign später durch kuriose Ideen, welche jeglicher Physik totzen (sind echt ein paar geniale Level dabei).
Weiterer Fehler, man kann Serious Sam auch mit rotem Blut spielen. Bei beiden Versionen ist das der Fall, wenn die Konsole auf Englisch steht
.Oki, da ich nun hier mal öffentlich a bisserl gemeckert habe ... ich werd natürlich noch nen Test schreiben .. nur wann ist die Frage!
Da wird dann aber auch nochmal alles erwähnt. Das ist ja das Schöne an GameZone, dass man selber nochmals ein Review mit den eigenen Eindrücken schreiben kann 
Pitlobster
Pitlobster