• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Selbstbedienung

ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass es die Regionalcodes aus lizenzrechtlichen Gründen gab.

Da für Filme in verschiedenen Territorien manchmal auch unterschiedliche Firmen das Vertriebsrecht haben, wollte man technisch nachhelfen, dass dies nicht durch "Allesfresser-DVD-Player" ausgehebelt oder umgangen wird.

Als Kunde darf ich selbstverständlich alles kaufen, was ich möchte (in den gesetzlichen Rahmenbedingungen). Nur der Händler aus einem anderen Marktbereich geht ein Risiko ein und überschreitet sein Vertriebsrecht, wenn er in andere Territorien liefert. Ein Privatmensch, der mir eine NTSC RC 1 DVD sendet, hat das Problem nicht, da er als Nicht-Reseller nicht an dieses Vertriebsverbot gebunden ist, außer natürlich, es gibt in seinem Land eine anderslautende Zoll- oder Ausfuhrbestimmung.

Inoffiziell können aber meist alle Player auf region-free verändert werden. Die Hersteller der Player wollen sich ja keine Kunden vergraulen.
 
@ Van_Helsing

ich muss dich leider enttäuschen, aber auch mit der sogenannten "Megabox" lassen sich keine PS3 Spiele rippen und abspielen. Vielmehr können eingelegte Originalspiele über das MB menü gestartet werden.

http://www.ps3news.de/ps3-megabox-media-center-fuer-die-playstation-3.html

Aber vorsichtshalber hat Sony in der Slim den Linux Support gestoppt.

@ topic

Vielleicht liegt zukünftig den Spielen eine Art Aktivierungscode bei, so wie es früher war.
 
Tja, Spidey, wenn du vorher gelesen hättest, hättest dir den Satz sparen können ;) - genau aus dem Grund wird die Slim nicht mehr mit Linux kompatibel sein.

Und ansonsten geht auf der PS3 sehr viel in Sachen Kopien & Co. - es gibt das offizielle (siehe dein Link) und das ganze, sehr verbreitete inoffizielle. Wie ich in meinen Posts zuvor schon erwähnt habe, es kommt nicht von ungefähr, dass die PS3 "als offenes Buch" bezeichnet wird. Traurig, aber wahr ..
 
irgendwie is das mitm geld trotzdem kein argument, meine wenigkeit is auch student ohne reiche eltern und hat ne eigene bude und trotzdem kauf ich mir meine games immer oO klar wenn man mehr geld hat, kann man das auch für mehr unterhaltungssachen ausgeben und wer die kohle hat und die sachen trotzdem brennt is noch weniger nachvollziehbar, aber verbrechen is nunma verbrechen, ich darf nu ja auch keinen sportwagen klaun, nur weil ich ihn mir nich leisten kann, oder vielleicht auch will, denn videospiele sind meiner meinung nach keine luxusgüter, die man sich nich leisten kann nur weil man grad mal alg2 oder ähnliches bekommt ^^
 
Außerdem muss es ja nicht immer zum Release gekauft werden. Man wartet einfach ein bisserl und bekommt die Spiele dann für
 
Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

(...)

Und dann is es doch schön, wenn Erich Klausocke auch ein bisschen Vergnügen hat, obwohl er eigentlich nur an die Wand schaun könnt! Besser wie am BHF Drogen zu verkaufen an kleine Kinder ;-)
Wenn Erich das Geld für eine Konsole, einen Fernseher und einen I-Net Anschluss hat dann fällt es mir schwer zu glauben, dass er sich im Monat nicht mal auch ein Spiel (muss ja nicht Vollpreis sein) leisten kann.

Dass die Spiele teuer sind steht ausser Frage, dass rechtfertigt aber nicht, sich die Spiele zum Nulltarif zu saugen.

Und bei ab- und zu mal was saugen bleibt es ja nicht, ich kenne Leute, die ihren ganzen Schrank mit Kopien vollpacken.

(...)
Auch wenn ich, sorry das ichs so sag, den Vergleich mit Autoklauen ziemlichen Dünnpfiff finde...
(...)
Naja, der Vergleich mit Kindern denen man am Bahnhof Drogen verkauft ist jetzt auch nicht der Bringer ;)
 
wieso is der vergleich nich gerechtfertigt? geklaut is geklaut, auch wenn sich manche leute einreden, dass beim brennen natürlich keiner zu schaden kommt. beim kaufhausdiebstall auch nich, also los lasst uns die kaufhäuser plündern! ^^ naja denk da wie pico, wer sich vieles andere (teilweise überflüssige) leisten kann kann ja wohl auch mal 30-50 euro im monat für paar games ausgeben. finds halt schade leute die meinetwegen 9 spiele brennen und dann mal ein original für 10 euro kaufen zu verteidigen, denn diese "alles umsonst" mentalität wird früher oder später auch noch den spielemarkt erwischen, wie es momentan schon die cd verkäufe zeigen. mir gehts auch nich um die armen plattenfirmen (die meisten ham genügend kohle), aber gibt genügend nischenbands usw. die deswegen wenig erfolg ham und bei spieleschmieden isses sicher oft genauso wenns nich grad irgendwelche großen sind. und daran hängen menschen, existenzen, usw. und deswegen kann ich die raubkopiererei bei leuten die älter als 16 sind (vorher fass ichs mal als jugendliche coolness auf), partou nich nachvollziehen, egal wie arm sie sind und die aussage kann ich mir durchaus leisten, da ich im monat sogar weniger hab alsn alg2er ^^
 
Zurück