Naja, Sega kann sehr gute Spiele herstellen, aber was Konsolen und Zubehör angeht, gelten sie für mich nicht gerade als High-Quality-Marke:
Allein der Dreamcast:
-VMS wollen ständig mit Batterien gefüttert werden und haben kaum Speicherplatz. Ich habe mich schon daran gewöhnt meine Speicherkarten beim Starten des DC piepen zu hören
-Die Analog-Knöpfe der Pads: Vor allem für Rennspieler viel zu brüchig. Wenigstens kann man sie mit Streichhölzern gut repairieren.
-Das Laufwerk. Mein erster DC (aus Hong Kong) löste sich nach zwei Jahren bei Shen Mue auf. Plötzlich konnte er keine CDs oder GDs mehr lesen. Mei erster PAL-DC hatte schnell Boot-Probleme. Der Ersatz hatte schon beim Auspacken einen kaputten Lüfter. Habe dann aus den beiden halb-defekten einen guten gebastelt und den Rest zurückgeschickt.
-Die GDs: Teilweise genügen schon ganz leichte Kratzer, un ein Spiel funktioniert nicht mehr. So hat sich ein Kumpel "Fur Fighter" gekauft. Schon nach einer Woche lief das Spiel sowohl bei mir wie auch bei ihm nicht, obwohl die GD bis auf einen mikrigen Kratzer total tiptop aussah.
-Die PAL-Hüllen: Was schrottigeres und unstabileres kenne ich nicht. Nicht selten waren die Nöpsel, auf die die GD gesteckt ist, schon abgebrochen, als ich das Spiel das erste Mal öffnete.
Naja, trotzdem liebe ich die Firma
mfg Sonikachu