SEGA Rocks

Gamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Nach wie vor finde ich, dass die alten Segakonsolen, inkl. Dreamcast einzigartig waren. Da kann bis heute nichts mithalten.:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Stimmt!!
Sega war schon immer besser, hat es leider nur nie geschafft sich bei der der Vermarktung seiner Titel gegen die Konkurrenz zu behaupten. War beim Mastersystem so, beim Megadrive und auch beim Dreamcast....

Die Welt kann so grausam sein!
 
naja besser,darüber lässt sich streiten´aber gut auf jden fall.
Skies of Arkadia war spitze(mein Einziges DC spiel!)
 
Je nachdem welche Art von games du magst. Ich habe die Sega games immer bevorzugt. Ich mag keine lieben, netten und bunten games. Obwohl auch auf dem SNES gabs einige hervorragende Titel.:sun:
 
Naja, Sega kann sehr gute Spiele herstellen, aber was Konsolen und Zubehör angeht, gelten sie für mich nicht gerade als High-Quality-Marke:

Allein der Dreamcast:
-VMS wollen ständig mit Batterien gefüttert werden und haben kaum Speicherplatz. Ich habe mich schon daran gewöhnt meine Speicherkarten beim Starten des DC piepen zu hören
-Die Analog-Knöpfe der Pads: Vor allem für Rennspieler viel zu brüchig. Wenigstens kann man sie mit Streichhölzern gut repairieren.
-Das Laufwerk. Mein erster DC (aus Hong Kong) löste sich nach zwei Jahren bei Shen Mue auf. Plötzlich konnte er keine CDs oder GDs mehr lesen. Mei erster PAL-DC hatte schnell Boot-Probleme. Der Ersatz hatte schon beim Auspacken einen kaputten Lüfter. Habe dann aus den beiden halb-defekten einen guten gebastelt und den Rest zurückgeschickt.
-Die GDs: Teilweise genügen schon ganz leichte Kratzer, un ein Spiel funktioniert nicht mehr. So hat sich ein Kumpel "Fur Fighter" gekauft. Schon nach einer Woche lief das Spiel sowohl bei mir wie auch bei ihm nicht, obwohl die GD bis auf einen mikrigen Kratzer total tiptop aussah.
-Die PAL-Hüllen: Was schrottigeres und unstabileres kenne ich nicht. Nicht selten waren die Nöpsel, auf die die GD gesteckt ist, schon abgebrochen, als ich das Spiel das erste Mal öffnete.

Naja, trotzdem liebe ich die Firma :)

mfg Sonikachu
 
Auf jeden fall war Sega leider immer die Firma, die vorangeprescht ist (Mega Drive, 32X ) und sich daraufhin in den nesseln wiederfand... sega hätte sich mit der Hardware etwas mehr zeit lassen sollen, dann wäre auch das mit dem Saturn nich passiert.
Bei den Spielen muss ich sagen, daß mir besonders die Dreamcast innovationen aufgefallen sind. Sega hat sich wirklich bemüht... schade drum !
 
Meiner Meinung nach hatte Sega das gleiche Problem wie Atari: mangelnde Werbung/Oeffentlichkeitsarbeit.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe kaum etwas von denen in Zeitungen, oder gar im Fernsehen gesehen...

Sony ist da ja ganz dicke im Geschaeft. Nintendo hat Druckwerbung und eh schon die Kiddies im Kasten. Sega war da immer etwas im Hintergrund...
 
@SirJC
Chrono Trigger und FF6 kannst heutzutage ja auf Emulator spielen oder dir FF Chronicles kaufen,wo beide drin sind.

Aber bei SNES waren die allerbesten Rpgs....Secret of Mana,Lufia,Terranigma u.v.m.;)
 
Sega war ja eigentlich immer mehr ein arcade automaten hersteller, im gegensatz zu nintendo, die ein reines konsolengeschäft hatten (und haben). Dadurch gab es für sega konsolen doch immer klasse automaten umsetzungen.
Aber das beste, was sega jemals rausgebracht hat, war wohl das mega drive und sonic als mario gegner. Kann sich noch jemand an den glaubenskrieg zwischen den anhängern der beiden erinnern ?!
Das mega drive hatte wirklich gute titel zu bieten, aber der dreamcast (den ich besitze) kam irgendwie nie zu potte, was wohl auch an den spielen lag. Irgendwie vermisste ich da immer die top titel, den meisten wirklich guten spielen fürs dc fehtle noch irgenwas zum oberhammer.
 
> Sega war ja eigentlich immer mehr ein arcade automaten
> hersteller, im gegensatz zu nintendo, die ein reines
> konsolengeschäft hatten (und haben).
Jep. Wer in der Spielhalle groß geworden ist, hatte eine SEGA Konsole zuhause.

> Kann sich noch jemand an den glaubenskrieg zwischen den
> anhängern der beiden erinnern ?!
Hehe, der ist heute noch nicht vorbei. Oder wie ging der alte Spruch: "Sega do what Nintendon't."

> Das mega drive hatte wirklich gute titel zu bieten, aber der
> dreamcast (den ich besitze) kam irgendwie nie zu potte, was wohl
> auch an den spielen lag.
Dreamcast ist absolut top, sieht doch so mancher Titel besser aus als auf einer PS2! Leider happerte es, wie Du schon sagtest, an den richtigen "System Sellern". Betrachtet man diesen Umstand, muß man sich fragen, warum sich Nintendo mit dem Gamekübel einbildet einen Blumentopf zu gewinnen. Der GC ist Hardwaretechnisch nicht mal auf Dreamcast Niveau.
 
Naja, soweit würde ich nicht gehen, hat doch der Gamecube doch um einiges schnellere Hardware. Titel wie Rogue Leader beweisen das auch optisch.

Keine System-Seller auf dem Dreamcast?!?
Ich sag nur SoulCalibur! Shenmue! SonicAdventure!
Nicht die Spiele waren schlecht, sondern die Vermarktung!
 
Hmm Md war schon geil ich dank da nur an Warson Thunderforce Wonderboy, Troxton usw....

Aber das SNES war auf jeden fall besser. Da gab es geile games ohne ende.
(hab Chrono trigger immer noch wer es mir abkaufen will...)

eine generation vorher hatte sega mit dem SMS die nase vorn und die genaeration danach .. naja mega cd flop 32 mega flop
saturn gut aber auch flop :((((
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Stimmt!!
Sega war schon immer besser, hat es leider nur nie geschafft sich bei der der Vermarktung seiner Titel gegen die Konkurrenz zu behaupten. War beim Mastersystem so, beim Megadrive und auch beim Dreamcast....

Die Welt kann so grausam sein!

Bin da voll deiner Meinung! Echt schade das es mit der Vermarktung nicht so lief. Ich Hatte immer das gefühl, Sega entwarf die Konsolen für die Gamer, nicht für den ansteigenden massenmarkt um Geld ohne ende zu scheffeln. Sega hat Tradition, Wenn sie eine neue Konsole bauten, Vergaßen sie nie den Vorgänger. Deswegen kahmen zur MegaDrive ähra noch viele Spiele für das MasterSystem raus. Die entwiklung fürs MasterSystem endete erst 1994! Ich habe alle Sega Konsolen die es in Deutschland zu kaufen gab. Nur der GameGear fehlt, kommt aber noch!

MFG

Sega 4 Ever!:sun:


http://www.smstributes.co.uk/
 
Aber die frühen Segakonsolen konnten einfach mit ihren Gegnerkonsolen nicht mithalten. Die Super Nintendo war damals einfach besser, und später, bei der Dreamcast, hatte einfach die PS2 die bessere Vermarktung (wenn auch die schlechteren Spiele)...:blackeye:
 
Das Problem an der Dreamcast war, dass die Playstation so stark am Markt etabliert war und noch immer satt mit neuer Software versorgt wurde. Den Grafik-Quantensprung der Dreamcast haben viele Spieler nicht mitbekommen, die neue Sega-Hardware war wenigen Leuten bekannt, eher nur den Fans. Und in der Werbung hat man kaum was Interessantes über die Dreamcast gesehen, wahrscheinlich war kein Geld mehr übrig, weil man beim FC Arsenal Trikotsponsor war. Und mit Onlinegaming Werbung machen war eine ziemlich blöde Idee.
Sony konnten in Seelenruhe ihre PS 2 entwickeln, nach der PSX-Wunderkonsole von Sony haben alle Entwickler hörig auf den Nachfolger gewartet, auch der Zeitvorsprung der Dreamcast hat da nichts mehr ausgemacht, viele Entwickler haben lieber auf das neue sichere Pferd PS 2 gesetzt, EA hat die Dreamcast links liegen lassen, also keine gute Versorgung mit Sportspielen.
Einfach nur schade und unfair.:blackeye:
 
Aber im Grunde genommen ist Sega ja selbst schuld, weil sie hätten die Dreamcast einfach besser vermarkten müssen. Ich denke Fernsehwerbung mit einigen richtig geilen Ingame-Szenen wäre besser gewesen, wie das Logo der Dreamcast auf irgendeinem Fußballvereinstrikot....
Schade für Sega, aber so ist es halt nun mal.... Marketing ist in einem Markt wie diesem fast alles.
 
Richtig, man hätte mit der Grafik von Soul Calibur oder anderen guten Titeln hausieren gehen sollen, anstatt so eine merkwürdige Onlinekampagne in der Werbung zu bringen.
Die Leute wollen halt schöne Grafik sehen und "Ahh und Ohh" staunen. Chance vertan.
 
Wenn Sega eines Tages wieder genug Geld hätte, würden sie dann wieder eine Konsole veröffentlichen? Weil die Spiele, die von Sega regelmäßig auf den Markt kommen, setzen sich ja relativ gut ab, da könnte es ja schon sein, dass sie einen Wiedereinstieg versuchen, oder?
 
Zurück