Round 22 ... FIGHT
Also ich habe hier bei mir zuhause alle drei Current Gen Konsolen beheimatet.
Ich bin aber auch Sammler und habe jede wichtige Konsole in meinem Besitz.
Die Wii ist gerade nicht angeschlossen und wartet mit den ganzen anderen Konsolen in einem Schrank.
Ich finde aber, dass die Wii ein paar Spiele hat die man spielen sollte, wie zb. Mario oder Galaxy, Zelda oder Wii Sports. Es sind aber auch nur wirklich die paar Spiele.
Dafür finde ich aber die Wii zum zocken ältere Spiele einfach nur genial.
Die ganzen Classic Games Channel oder auch zum zocken von Gamecube Spielen.
Mehr isses aber leider auch nicht.
Die Playstation 3 benutze ich zu 90% als blu Ray Player.
Natürlich gibt es hier die Exclusiv Spiele wie zb. God of War Collection, Heavy Rain, Litte Big Planet und und und
Die Spiele sind geil und man sollte sie gespielt haben.
Aber Multi Spiele kaufe ich mir doch lieber auf der XBox 360. Hier sind die Spiele meistens minimal besser (Ruckler etc.)aber auch ist der Online Service einfach nur geil.
Jede der beiden Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile aber ich finde die 360 einfach besser zum zocken.
PS3 Vorteile:
- Exclusivtitel
- Controller aufladen über USB Kabel
- Internet Connection mit eingebaut
- Netzteil mit eingebaut
- Blu Ray
- leise(r)
XBox 360 Vorteile:
- Exclusivtitel
- XBox live
- BESSERER Controller
- Spiele minimal qualitativ besser
Ich kaufe mir meine Multi Spiele lieber für die 360, da mir das zocken mit der Konsole einfach angenehmer ist.
Ich denke auch, dass Sony einfach nur für die Kids cooler rüberkommt und sie deshalb in DEUTSCHLAND(Europa) besser ankommt.
Sie ist die coolere Marke, doch wer sich auskennt und auf ein paar Comforts verzichten kann (Batterien für Controller, fettes Netzteil, relativ laut) spielt 360.
Zum Thema ROD:
ich hatte auch einen, weil meine Konsole keine ausreichende Luftzirkulation hatte.
Microsoft hat meine Konsole problemlos repariert und mir noch mehr Garantiezeit gegeben. Austauschzeit 10 Tage.