• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SEGA: Nintendo Wii auch für 80$ profitabel?

vom Grundprinzip her hat der mann nicht ganz unrecht. allerdings überspitzt er das ganze ein wenig und wirklich was neues erzählt er auch nicht. Die Frage ist also was er mit seiner aussage bezwecken will. Provozieren? aber gegen wen und warum? oder vlt einfach schlechte laune?!

Round 22 ... FIGHT

Also ich habe hier bei mir zuhause alle drei Current Gen Konsolen beheimatet.
Ich bin aber auch Sammler und habe jede wichtige Konsole in meinem Besitz.

Die Wii ist gerade nicht angeschlossen und wartet mit den ganzen anderen Konsolen in einem Schrank.
Ich finde aber, dass die Wii ein paar Spiele hat die man spielen sollte, wie zb. Mario oder Galaxy, Zelda oder Wii Sports. Es sind aber auch nur wirklich die paar Spiele.
Dafür finde ich aber die Wii zum zocken ältere Spiele einfach nur genial.
Die ganzen Classic Games Channel oder auch zum zocken von Gamecube Spielen.

Mehr isses aber leider auch nicht.

Die Playstation 3 benutze ich zu 90% als blu Ray Player.
Natürlich gibt es hier die Exclusiv Spiele wie zb. God of War Collection, Heavy Rain, Litte Big Planet und und und
Die Spiele sind geil und man sollte sie gespielt haben.
Aber Multi Spiele kaufe ich mir doch lieber auf der XBox 360. Hier sind die Spiele meistens minimal besser (Ruckler etc.)aber auch ist der Online Service einfach nur geil.

Jede der beiden Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile aber ich finde die 360 einfach besser zum zocken.

PS3 Vorteile:
- Exclusivtitel
- Controller aufladen über USB Kabel
- Internet Connection mit eingebaut
- Netzteil mit eingebaut
- Blu Ray
- leise(r)

XBox 360 Vorteile:
- Exclusivtitel
- XBox live
- BESSERER Controller
- Spiele minimal qualitativ besser

Ich kaufe mir meine Multi Spiele lieber für die 360, da mir das zocken mit der Konsole einfach angenehmer ist.

Ich denke auch, dass Sony einfach nur für die Kids cooler rüberkommt und sie deshalb in DEUTSCHLAND(Europa) besser ankommt.
Sie ist die coolere Marke, doch wer sich auskennt und auf ein paar Comforts verzichten kann (Batterien für Controller, fettes Netzteil, relativ laut) spielt 360.

Zum Thema ROD:
ich hatte auch einen, weil meine Konsole keine ausreichende Luftzirkulation hatte.
Microsoft hat meine Konsole problemlos repariert und mir noch mehr Garantiezeit gegeben. Austauschzeit 10 Tage.

Lenbert
Das Multiespiele generell einen Tick besser auf der XBOX 360 aussehen, ist schon seit einer weile nicht mehr der Fall. Mittlerweile muss man bei jedem Multititel vergleichen, welches die bessere Version ist. Mal hat die XBOX 360 die Nase vorn, und mal die PS3. Oder es sind garkeine Versions Unterschiede festzustellen. Und selbst wen es Unterschiede gibt, fallen diese bei 90 Prozent der Multispiele so minimal aus, das man schon wirklich genau darauf achten muss, um diese festzustellen. Klar gibt es Ausnahmen, wie zuletzt bei Bayonetta, wo die Unterschiede grösser Ausfallen, aber das sind mittlerweile echte Ausnahmen.

wow also für 80 mücken würde ich mir gleich ne wii holen keine frage.

@ Lenbert

Entschuldige mal, aber wo ist der Bus mit den Leuten die das interessiert?
Geht dein Post nicht KOMPLETT am Thema vorbei?

@Elias

"Sega hat selber lang Konsolen gebaut - ich denke, die können schon relativ realistische Schätzungen abgeben. Und schaut euch mal an, was die verbaute Hardware kostet. Da hat man schon Probleme, dass man auf 200 Euro kommt."

ich denke 80€ ohne die Kontrollertechnik sind realistisch. Das bisschen Ram, Grafik und Mainboard kostet heute sogar noch weniger.

Ich würde sie ebenfalls kaufen, wenn ich sie für ein Butterbrot bekäme und zwar aus rein nostalgischen Gründen, um zwischendurch mal die Uralt-Games zocken zu können, die damals noch ihren Charme hatten, ganz im Gegensatz zu den Klonen und Ablegern davon, die heute fast das ganze Repertoire ausmachen.

Gibts denn die alten Konsolen noch in gutem Zustand? Nur wegen dem Fuchtelstick und den eingebauten Nachfolger-Serien der selben Hardware brauche ich ja keine Wii ;-)

KyouJin hat folgendes geschrieben:

@Elias

"Sega hat selber lang Konsolen gebaut - ich denke, die können schon relativ realistische Schätzungen abgeben. Und schaut euch mal an, was die verbaute Hardware kostet. Da hat man schon Probleme, dass man auf 200 Euro kommt."

ich denke 80€ ohne die Kontrollertechnik sind realistisch. Das bisschen Ram, Grafik und Mainboard kostet heute sogar noch weniger.

siehe mein Post auf Seite 2, so einfach ist das mit den Kosten nicht...

Kann dem was in dem Artikel steht 100% zustimmen!
Die Wii war schon vor ihrer Einführung hoffnungslos veraltet. Bis auf den Controller (wenn das teil den Namen überhaupt verdient) war nix neues dabei. Und selbst da machen die durch das Zusatzteil Motion Plus noch richtig Geld!
Was die Softwareverkäufe anged... is ja klar, dass bei dem ganzen Müll, der für die Wii erscheint nix verkauft wird. 1000 Remakes oder Causal Games werden eben nicht gebracht!

@ Dante

Ja, wenn man wie du ausschliesslich auf die Grafik schaut, dann ist die Wii beim Release bereits veraltet gewesen. richtig erkannt. Gibt aber auch Leute die nicht zwingend HD Grafik brauchen um Spaß zu haben.
Motion Plus liegt Wii Sports Resort bei, wird sicher auch ein Bundle mit Wii Sports Resort geben. Den Dildo von Sony hingegen darfste sicher für teures Geld kaufen und frag lieber gar nicht was du mal für Natal zahlen darfst, sollte es überhaupt jemals erscheinen.
Also: Bitte nur über Dinge reden, von denen du Ahnung hast.
Und wenn für DICH alle Wii Games Müll sind dann ist das dein ganz persönliches und privates Problem, das interessiert sonst keinen Menschen auf der Welt. Ausserdem ist sowas ein Zeugnis von Ignoranz.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Ja, wenn man wie du ausschliesslich auf die Grafik schaut, dann ist die Wii beim Release bereits veraltet gewesen.

Ich verstehe eine Konsole vorrangig als Maschine zur Erzeugung von Grafik, deshalb kann man zu Recht und ohne "aber" sagen, dass die Wii beim Release veraltet war.
Was die Game-Hersteller anschliessend liefern, ist ein anderes Blatt.
http://www.gamezone.de/spiele.asp?pn=1&sys=30&gen=&sort=wer&sd=desc&sss=
Wenn ich da ähnliche Masstäbe wie bei der XBox anlege, dass Spiel unter 8.5 müll-verdächtig sind, dann ist das Angebot wirklich überwiegend Müll.
(Okay, der Rest entspricht auch nicht meinem Geschmack.)

Zurück