• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sea of Thieves: Eine Million Spieler in den ersten 24 Stunden

Wie gesagt, schaue ich mir im GamePass an wenn auch Horizon 3 mit drin ist. Lange wird mich SoT denke ich nicht bei Stange halten. Für so was ist der Pass aber optimal

Wenn du bis Mai wartet kommt auch noch State of Decay 2 im Pass. Plus natürlich das ganze andere Zeug.

Wie gesagt, schaue ich mir im GamePass an wenn auch Horizon 3 mit drin ist. Lange wird mich SoT denke ich nicht bei Stange halten. Für so was ist der Pass aber optimal

Ist leider auch mein Eindruck. Eins dieser Spiele das am Anfang sehr viel Spaß macht, aber schnell auch wieder abbaut.

Ähnlich wie Evolve.

Nein. Aber wie gesagt ist halt mein Eindruck. Hab einige Spiele gespielt die mit Freiheit, Coop und Openworld buhlen. Evolve, Destiny, For Honor,...
Alles Spiel die mich und meine Freunde schnell gefesselt haben, aber leider auch schnell wieder verloren haben. Und SoT macht einen ähnlichen Eindruck.

Ich glaube halt das bei einem solchen Game schnell die Luft raus ist, sobald man alles erledigt hat. Und da der Inhalt laut Review nicht groß ist, glaub ich das es schnell passiert.

Ich will das Spiel nicht schlecht machen, vorallem weil ich es nicht gespielt habe. Wer damit Spaß hat, soll es genießen.

Vielleicht teste ich es noch. Den Pass hab ich auch.

Aber auch nicht Recht. Man muss nicht zwangsläufig ein Spiel spielen um sich ein Urteil bilden. Heutzutage bekommt man soviele Informationen, sei es durch Previews, durch Trailer oder sonst wie, dass man sich gut ein Urteil bilden kann.

Jedes Spiel kann/darf/wird seine Fans haben :)

Mir fehlt hier einfach der Grund zum spielen.
Kein leveln, keine Story und nur optisches an upgrades macht mich erstmal nicht so an.

Ich finde nur den Preis nicht prickelnd.
Am ehesten mit No Man Sky zu vergleichen.
Zu teuer für das gebotene und trotzdem recht erfolgreich da man 2-3 neue/frische Sachen reingebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht Recht. Man muss nicht zwangsläufig ein Spiel spielen um sich ein Urteil bilden. Heutzutage bekommt man soviele Informationen, sei es durch Previews, durch Trailer oder sonst wie, dass man sich gut ein Urteil bilden kann.

Stimmt.
Nur um sich auf Grund Videos use ein Urteil bilden zu können reichts nicht nur ein Testvideo zu schauen.

Hat er nicht unrecht
Kann man pauschal nicht sagen. Wenn ich ein Trailer oder Testvideo sehe, ist es schwer und da wäre ich sicherlich bei euch. Da ich viele Streams etc schaue habe ich es auch hier getan und nach 4 Std denke ich, das ich es doch recht gut einschätzen kann. Jeder soll Spaß damit haben egal ob 10, 50 oder 100 Std und es geht auch nicht darum es schlecht zu machen. Für mich ist es aber zu wenig. Deswegen kann ich das Argument so nicht immer gelten lassen. Es sieht so aus das du deine Stunden Spaß haben kannst und man immer wieder in das Spiel reinschaut wenn ein Update kam. So schätze ich es für mich ein

Es ist kein destiny Ersatz. Absolut nicht nicht. Du kannst es aber auch nicht wirklich vergleichen. Wenn du das Spiel runter brichst auf seinen Kern und im SP unterwegs bist, passt sogar die Meta.
Das was man nicht erklären und nicht über Videos und Streams abbilden und nachvollziehen kann, ist die Dynamik und der Spaß dabei zusammen die Aufgaben anzugehen. Es ist vollkommen egal was du da einsammeln. Das du im Prinzip das 10. mal auf eine Insel fährst um einen Schädel, Kiste oder Tier zu holen. Das ganze wird zum Koop Abenteuer. Es ist alles ein Riesen Spaß und das bei total einfachem Gameplay. Meiner Meinung nach kann man Streams und Videos nur dann als Hilfsmittel nutzen wenn man etwas vergleichbares gespielt hat. Von der Art wie hier alles ineinander über geht, die kooperativen Parts sich ergänzen und einer den anderen braucht so das tatsächlich dieses „wir sind eine Crew“ feeling aufkommt, ist genial gemacht.
Keine Ahnung wie lang das Spaß machen wird. Wir haben jetzt 15h auf der Uhr. Da kommen sicher noch 10/12 Abende dazu. Dann komm ich auf gute 40-60h in denen ich einfach ne Menge Spaß hatte und damit hat sich das ganze für mich locker gelohnt.
Wer am Abend tiefes gameplay mit bombast Präsentation und völligen Fokus braucht, für den mag das nicht passen. Das ist kein wow, Division oder sonst was.
Hier hat man Spaß in de Gruppe, macht sein Ding und das Spiel lebt von der Gruppen Dynamik. Ganz locker am Abend mit den Kumpels 2-3h Unsinn machen. Super.

Es ist ja auch noch viel Potential durch neue Inhalte gegeben. Wenn Rare da schnell nachlegen kann wird man auch immer wieder kommen. Ich find's echt toll

Das meine ich nämlich auch. Das Spiel wird sich nach und nach aufbauen und du kannst immer wieder reinschauen. So zumindest ist ihr Plan und das passt doch. Ob jetzt für 70€ wenn man vom Preis an sich ausgeht muss halt jeder selber wissen :)

Ab 2 Spieler aufwärts macht das Teil richtig Spaß. Allein würde ich wertungstechnisch stand heute in Richtung 5-6/10 gehen. In der Gruppe ist es dann eher eine 9.5/10.

Wer aktuell mal was schön inszeniertes storygetriebenes Spielen will, der sollte sich mal A Way Out anschauen - ausschließlich im Koop spielbar aber richtig gut geworden. Hat ein wenig von einer Tango und Cash Versoftung :-)

Tango und Cash... Cash und Tango...

Ich liebe diesen Film!

Also ich muss leider feststellen das sich das Spiel ja nicht wirklich gravierend von der Beta unterscheidet. Ich dachte ehrlich gesagt das Rare da was Aufgaben oder nennen wir es mal Quests angeht noch gehörig was in der Hinterhand hat.
Ich war ja übelst gehyped weil ich dieses Szenario auch so geil finde. Das birgt doch unheimlich Potential. Kämpfe um eine Stadt, oder einen Stützpunkt. Eine Art Gegenfraktion wie königliche Marine.
Stand Heute finde ich leider das dieses Game keine 60-70€ wert ist. Und ich finds echt schade.
Klar für eine Runde zwischendurch ist es auf jeden Fall gut. Aber es wurde so viel Potential verschenkt....ach Rare....ich hatte noch Hoffnung mit Euch.
Ich werde das Spiel später kaufen, nicht für den aktuellen Kurs.

Zurück