G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
Lord das Problem ist doch, dass Games as a service Spiele nicht erfolgreich sind. Jedenfalls mal GTA Online usw. also Titel die man an einer Hand abzählen kann ausgeschlossen. Gehen wir vielleicht sogar mal von der EA Misere Battlefront 2 aus und den Verkaufszahlen.Battlefront 2 würde ich jetzt mal als games as a service Titel bezeichnen. Wenn du nicht der Meinung bist dann einfach ignorieren. Battlefront 2 hat auf der ps4 derzeit 3,6 mio. Einheiten abgesetzt. Xbox und PC Zahlen hab ich nicht im Kopf aber sagen wir mal beide haben auch zusammen etwa 3,6 mio eingebracht was ja eigentlich sehr wahrscheinlich und realistisch ist. Das besagte Horizon hat 7,6 Mio eingebracht (sogar mehr als Fifa auf der ps4). Dann hat ein Games as a service Titel der Marke Star Wars zusammen 7,2 mio. Einheiten abgesetzt. Horizon 7,6 mio. Ist schon sehr beachtlich und auch wirtschaftlich ein voller Erfolg. Rechnungen stehen ja schon oben zwecks Marketing usw. Das musst du aber jetzt wirklich mal akzeptieren und zustimmen können. SP Games sind definitiv erfolgreich. Games as a service games kann man 5-6 Hochkaräter betreiben. Andere kleinere Titel haben nicht den Hauch einer Chance soviel abzusetzen weil der YouTube Schauer auch sich nur auf 2-3 Titel beschränkt.
Ja, wenn ich die erfolgreichen Games as Service Spiele ausschließe und nur die erfolgreichen SP Spiele sehe, dann hast du natürlich recht. Aber du verzerrst das Bild damit komplett und das geht so einfach nicht.
Übrigens Bioshock Infinite verkaufe sich bis Mitte 2014 mehr als 6 Mio. mal und was geschah? Das Entwicklerstudio wurde geschlossen, seitdem Eiszeit... wahrscheinlich sind VKZ heute deutlich über Horizon. Das ist dann wirtschaftlicher Wahnsinn oder?

Was du einfach mal sehen musst ist das gesamte Bild, Take 2 macht seinen halben Umsatz mit Mikrotransaktionen und das sorgt dafür das Take 2 darauf komplett setzt. Das willst du mir nicht glauben, da ich hier das große A******* bin, also lies das hier:
Take 2 Interactive - Hälfte des Umsatzes mit Mikrotransaktionen
Dann nimmt noch Ubisoft, was wird da seit Jahren am Leben erhalten? For Honor, The Devision, Ghost Recon Wildlands, AC Origins, Rainbow Six Siege.... alles Spiele, welches langlebig sind und für volle Kasse sorgen.
ActivisionBlizzard? Da muss man fragen, was ist nicht Game as Service? CoD? Destiny? WoW? Hearststone, Overwatch? Heroes of the Storm?
Also deine These das Games as a service nicht erfolgreich sind, halte ich für absolut Unsinn, wie gesagt dagegen streichen sämtliche Zahlen und auch die Ausrichtungen, der Hersteller, warum sollten sie das tun, wenn es nicht erfolgreich wäre? Wie kann sich der Take 2 Chef so irren und die Umsatzzahlen so ein falsches Bild wiedergeben?