• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

screenshot quizz

vampy

Bekanntes Gesicht
getreu unserem gutem rams-es hier im forum gibts ein feines quizz für alle die es noch nicht kennen (ich hoffe es wurde noch nicht gepostet -> close it)

http://quiz-em-all.com/quizzes/1-computer-game-quiz/

mir fehln noch 26,36,38

Hab 21 Richtige...
Die 18 kenn ich, komm aber nicht auf den Namen und was ist denn bitte 20, wenn nicht Civ oder Colonisation? :/

So, 25 Richtige *g*

mannomann, feines Quiz, mal schauen wieviele ich schaffe

so, es waren im ersten Anlauf 25 Stück, aber da fehlen noch 'ne Menge.

@Vampy
26 ist schwer, das ist ein uralter Klassiker von Roklan für Atari VCS, Atari XL u. C64.

@DaLexus
25 ist die Mutter aller 3D Shooter, ganz bekannt.

@Lugat
die 21 ist doch der "SIM" Klassiker von Maxis

EDIT:
es gibt einen zweiten Teil zu dem Quiz, der ist unter diesem Link, da habe ich leider schlappe 18 Stück, das ist schwerer.

http://quiz-em-all.com/quizzes/3-computer-game-quiz-2/

Hatte 21 Richtige im ersten Anlauf (Ok, Rechtschreibfehler musst ich korrigieren :)) das war gemeint ;)
Aber 20 hab ich kein Plan, ich dachte zuerst Civ oder Colonialisation, scheints aber beides net zu sein :)

@ Lugat
ach so, das hatte ich missverstanden, die 20 fehlt mir auch noch, ich bin jetzt immerhin bei 31 Stück. Mir fehlen noch 1, 3, 4, 6, 8, 18, 30, 36, grummel.

vampy hat folgendes geschrieben:

getreu unserem gutem rams-es hier im forum gibts ein feines quizz für alle die es noch nicht kennen (ich hoffe es wurde noch nicht gepostet -> close it)

http://quiz-em-all.com/quizzes/1-computer-game-quiz/

mir fehln noch 26,36,38

die 38 ist nicht, wie alle glauben, Bomberman. Das Spiel hieß auf anderen Systemen anders (z.B. auf Amiga, von Hudson Soft)

1, 3, 4, 6, 8, 30 kann ich dir sagen, wenn du willst ;)
Alles einfach :P
Alles Titel die noch nimmal sooo alt sind :)

Nette Seite - hab 23/40 gewusst.
Mir fehlen 6, 8, 15, 18, 20 (Ist mit ganzganzganz hoher Wahrscheinlichkeit Colonization und wird wegen Fehler nicht erkannt - würde mich sehr wundern, wenn nicht), 23, 24, 26, 27, 28, 31, 32, 33, 35, 36, 37, 38.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Nette Seite - hab 23/40 gewusst.

Mir fehlen 6, 8, 15, 18, 20 (Ist mit ganzganzganz hoher Wahrscheinlichkeit Colonization und wird wegen Fehler nicht erkannt - würde mich sehr wundern, wenn nicht), 23, 24, 26, 27, 28, 31, 32, 33, 35, 36, 37, 38.
ist nicht Colonization, sondern das andere! Das ältere! Aber unbedingt mit "z" schreiben.

Lugat hat folgendes geschrieben:

1, 3, 4, 6, 8, 30 kann ich dir sagen, wenn du willst ;)

Alles einfach :P

Alles Titel die noch nimmal sooo alt sind :)
Das dachte ich mir, die alten Sachen waren für mich weniger das Problem, die neueren haben mich gestresst.
Aber Du könntest ein paar Tips abgeben zu den o.g. Games, allerdings nicht zu viel.;)

1: Wir warten noch immer auf den nächsten Teil dieser Serie ;)
3: Ganz bekanntes Echtzeitstrategiespiel, musst aber den englischen Untertitel reinschreiben ;)
4: Einer DER Klassiker, vorallem, wenns ums Online spielen geht
6: Der Klassiker unter den Endzeit-RPGs
8: Och komm, in welchem Spiel rennt der Held anfangs nur mit ner Brechstange rum? War ne zeitlang das am meisten verkaufte Spiel allerzeiten (wenn ich jetzt net irre)
30: Der neue SIM Klassiker von Maxis ;)

Mann, ich komm net auf 18... Ich weiß, dass ichs kenne, aber ich hab alle Adventure Namen die mir einfallen und in Frage kämen schon probiert *grml*

1) Duke Nukem???
3) C&C: Red Alert
4) Diablo
6) Fallout
8) HALF LIFE -> Gordon Freemaaaaan :mosh:
18) Sam & Max: Hit the Road *g*

Ich verrate mein Ergebins nicht, ich lasse mich von euch doch nicht auslachen! :blackeye::bigsmile:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

1) Duke Nukem???
3) C&C: Red Alert
4) Diablo
6) Fallout
8) HALF LIFE -> Gordon Freemaaaaan :mosh:
18) Sam & Max: Hit the Road *g*

Lugat hat folgendes geschrieben
1: Wir warten noch immer auf den nächsten Teil dieser Serie
3: Ganz bekanntes Echtzeitstrategiespiel, musst aber den englischen Untertitel reinschreiben
4: Einer DER Klassiker, vorallem, wenns ums Online spielen geht
6: Der Klassiker unter den Endzeit-RPGs
8: Och komm, in welchem Spiel rennt der Held anfangs nur mit ner Brechstange rum? War ne zeitlang das am meisten verkaufte Spiel allerzeiten (wenn ich jetzt net irre)
30: Der neue SIM Klassiker von Maxis

danke für Eure Tips, hier zeigt sich meine eindeutige Schwäche im PC-Sektor, ich habe diese Games zum Teil in meiner Sammlung, spiele aber nur sehr selten am PC, sonst hätte ich mit Sicherheit diese Games identifizieren können, Duke hätte ich wissen müssen, Half-Life habe ich nie gespielt (ich weiß, Schande über mich, ich werde meine Half-Life Generation und die Blue Shift Ausgabe jetzt mal hervorkramen, so kann's nicht weitergehen).
Die 30 habe ich auch nie gespielt, Asche über mein Haupt.
So, jetzt fehlt nur noch die 36.

30 isses echt wert, vorallem mit dem Add-On :)

Ich kenn net soviele alte Spiele, das is wohl meine Schwäche *g*
Bin ja auch nochn Jungspund :P
Aber Elite hab ich gewusst *muahaha* ;)

DaLexus hat folgendes geschrieben:

habe 14 (*schäm*) richtige. die nr. 25 kenn ich auf jeden fall, nur weiß ich den namen nicht... :knockout:
25 ist indiziert, da ich aber aus Ö bin schreib ichs trotzdem hin:
Wolfenstein 3D

The Great Computer Game Quiz
38 / 40

missing
36 Kenn ich irgendwoher!
37 Kein Plan

The Great Computer Game Quiz Sequel
38 / 40

missing
08 Kenn ich, hab ich, fällt mir nicht ein!
18 Kenn ich, hab ich, fällt mir nicht ein!

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

38 / 40

missing
36 Kenn ich irgendwoher!
38 Kein Plan

38 / 40

missing
08 ist Half Life und
18 ist Sam & Max Hit the Road (geiles Adventure übrigens)
Warum mach ich eigentlich nie Punkte bei Deinen GS´s? :knockout:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

38 / 40

missing
36 Kenn ich irgendwoher!
38 Kein Plan

38 / 40

missing

Beim Sequel bin ich richtig grottig, da dümpel ich irgendwo bei 20 Stück rum, da setze ich mich heute nochmal dran.
Die 38 beim ersten Quiz kennst Du auch mit Sicherheit, es ist nicht Bomberman, sondern das für die anderen Systeme, Dyna Blaster (Schreibweise ist wichtig, zwei Worte)

@ Soulreaver 24
ihm fehlen die 8 und die 18 beim zweiten Quiz, nicht beim ersten!

Zurück