• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwieriger Kaufentscheid...Xbox 360 oder Wii !!!!

jojo

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,

plan nun zu Weihnachten auch umzusatteln auf die neue Konsolengeneration.
Für meine alte xbox und den cube gibt es einfach so gut wie keinen nachschub mehr und bald ist es vollends rum :(

Werd mir nun gegen Weihnachten ne neue Konsole holn. Entweder die 360 oder nen wii... wie würdet Ihr euch entscheiden. Ist einfach eine Qual der Wahl :(

Ist im Grunde ganz simpel:

Top-Spiele wird es für beide Konsolen geben.

Legst du eher Wert auf die Grafik und warst mit dem Controller der letzetn Generation sehr zufrieden greifst du wohl am besten zur 360.

Ist für dich die Grafik nicht ganz so wichtig und du suchst eher ein neues Spieleerlebnis kommst du um den Wii nicht herum.

Beim Wii sparst du zudem noch ein bisschen Geld, was du schon wieder in ein Spiel investieren kannst.

Falsch machen kannst du aber mit keiner der Konsolen etwas.

Also am besten du schaust dir die erhätlichen, bzw. kommenden Spiele an und entscheidest dann, was dich am meisten anspricht ;)

Für den Wii als auch für die 360 gibt es gute/wird es gute Software geben. Solltest du dich für die 360 entscheiden, rate ich dir, beim Bundle von Saturn zuzuschlagen. 360 + Oblivion + PGR3 + Perfect Dark Zero

:)

So wie JannLee schon sagte keine Konsole ist schlecht, es kommt auf deinen Spielegeschmack an , spielst du lieber Zelda, Mario , Metroid dann kommst du an einem Wii nicht vorbei spielst du gerne Online und legst wert auf Grafik und Spiele ala Halo, Fable ,Gears of War und alles was so erscheint bist du bei der Xbox360 besser aufgehoben. Reine Geschmackssache ^^ ich kaufe beide bzw habe eine X360 und werde mit auch den Wii holen.
Wenn ich mich heute für eine Konsole entscheiden müsste wäre es wohl die Xbox360, das ist aber mein persönlicher Spielgeschmack ^^
Gott sei Dank muss ich mich für keine entscheiden und werde beide haben und mich an den Spielen der jeweiligen Konsolen erfreuen ^^

Also wenn du einen PC brauchst nimm die PS3 :D:D:D:D

Nee, also falsch machen kannst du wirklich nichts mit einer von den beiden.

Grafik, HD-Grafik, super Onlinesystem: XBox 360

Neues Spielerlebnis, Nintendo - Charaktere: Wii

Mit beiden Konsolen kannst du nichts falsch machen, wie die anderen vor mir schon sagten: Alles Geschmackssache! Es kommt darauf an, welche Konsole dich mehr anspricht (Grafik, Spiele, Spielerlebnis, Controller)!

Zum Weihnachtsgeschäft hat Microsofts Xbox 360 schon viele Spiele am Start und liefert mit der 2. Spielegeneration eine noch bessere Grafik ab.

Nintendo setzt auf innovative Spiele und legt vor allem auf den Controller wert...

Wii gesagt, es liegt an dir:mosh:

Kauf dir die Wii! ;)

http://www.consolewars.de/news/14059/neuer_wii_promo_trailer/

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber den größten Teil von Games die ich auf der neuen Box gespielt habe sind mal richtig billig.
Grafik ist auch nur minimalistisch besser.

Der Wii hingegen ist zwar auch keine Grafikrevolution, aber hat Hoffnung auf INNOVATION, etwas was die meisten Games "von heute" schon längst über Board geworfen haben, dafür steht aber EA auf dem Cover.

Prinzipiell würde ich an Deiner Stelle den Wii kaufen, da ich mir die Steuerung echt spaßig vorstelle. Nur warte ich da erst mal ein paar Meinungen ab, bevor ich hier wirklich zugreife.

Allerdings überlege ich gerade, ob ich damit wirklich "das große Spieleerlebnis" haben werde. Idealerweise hat man hier nämlich ein geräumiges Wohn- oder Spielezimmer oder was auch immer, die Couch einige Meter von der Glotze weg, sodass man auch mal aufstehen kann. Die Glotze hat idealerweise 16:9 Breitbild und ist schön groß und flach.

Und was hab ich: Beengtes Wohnzimmer, Abstand zur gewölbten 4:3-Format-Standard-Glotze mit 60 cm Diagonale gerade mal so 2-3 Meter. Spielen im Stehen stell ich mir da eher dämlich vor da ich da ja quasi direkt vor der Glotze stehe, die nicht mal auf Augenhöhe ist. Kurzum, müsste ich mein Wohnzimmer komplett umräumen (was der Platz aber nicht hergibt) und mir eine passende Glotze kaufen... Da hab ich vorher noch nie so richtig dran gedacht :((

Hohl dir am besten beides .....;)

Was du aber als erstes holst ist deine Sachen..die User haben schon gute Beiträge abgeliefert..

Ich habe die 360, dir würde ich aber raten den Wii als erstes zu holen..billig, innovativ usw.
Und dann die 360 wenn du wieder flüssig bist. xD

Naja,das hängt davon ab bis du ein alter Zelda,Mario,usw Fan hohl dir denn Wii,bei Spielen wie Fear,Prey,Gears of War,Dead Rising oder Codemned hohl dir die 360.

Hängt von der Auswahl der Spiele ab. Gemessen an der Leistung bekommst du bei der Xbox360 mehr für dein Geld.

Der Wii hingegen bietet zum Launchday einen enormen Kaufgrund: Zelda.
Da kann man auch den etwas hohen Preis verschmerzen.

Aber solltest du dich für die Xbox360 entscheiden, kein Problem. Zelda erscheint etwas später ja auch noch für den Cube.

Zurück