Schweiz: Drohendes 'Killerspiel'-Verbot

Ach das wird schon...die meisten Politiker wissen selbst ganz genau dass sie in Bezug auf Videospielen teilweise ziemlichen Blödsinn verzapfen, nur irgendetwas oder irgendwer muss halt den Sündenbock spielen. Ich denke auch dass sich eine richtige Lobby langsam bildet. Je mehr Geld etwas bringt desto mehr Menschen kümmern sich darum, dass dieses auch so bleibt...Man mag ja von ihnen halten was man will in Bezug auf ihren Sportfranchise aber EA z.B. macht da einiges in Deutschland was man ruhig als Lobbyarbeit bezeichnen könnte.
 
Gott wird ertrinken und Blut wird vergraben, damit aus den Seelen Heimat wird, Gebete für Trümmer, Ruinen der Dogmen, Vernichtung der Freiheit - ein Widerstand. Tränen voll Jammer, Freiheit der Lügner, knieende Knechte vor dem Herrn - ewiger Leuchter, Zeuger der Flammen, dein Licht brennt Stücke aus ihren Lügen!
 
Woher nehmen die Herren Politiker bloß ihren unglaublichen Wissensschatz über die Auswirkung von interaktiver Gewalt? Es befinden sich weißgott wohl fast ausschließlich Hardcoregamer in diesem Forum, und hat uns jahrzehntelanges Videospielen in irgendeiner Art negativ beeinflusst?

Über Medien zu diskutieren und jugendlichen und Kinder vor nicht altersgerechten medieninhalten zu schützen, ist selbstverständlich. Zensur ist für mich jedoch in einem freien und demokratischen Staat undenkbar. Zumal es wieder mal lediglich aus Unwissenheit, Angst vor Neuem und der Suche nach einem Sündenbock geschieht.

Was kommt als nächstes? Rufen sie zur öffentlichen Videospielverbrennung auf?
 
Da bahnt sich dann aber im Fall des Falles ein Problem für uns an.
Zum Glück gibt es noch die Ösis und Engländer *g*
 
Zurück