Schulschwänzer: Erst ab 15:00 Uhr zocken?

tomk hat folgendes geschrieben:

Macht endlich die Gamestores ab 18, und a Ruh ist mit dieser leidigen Diskussion, sowie mit der Bevormundung von Erwachsenen.


Jepp, das wär eine Lösung! Dann wäre das Ganze wie bei Videotheken und wir hätten endlich Ruhe :)
 
Meine Güte! Prinzipiell ist dieser Vorschlag zwar durchaus zu begrüßen...

ABER GLAUBT EIGENTLICH IRGENDEIN POLITIKER ERNSTHAFT AN DEN ERFOLG SO EINER AKTION?????

Notorische Schulschwänzer lassen sich dadurch sicherlich NICHT SONDERLICH BEEINDRUCKEN!!
Und selbst wenn doch, es gibt doch auch genügend kleinere Einzelhändler, die sich nicht zwangsläufig strikt an ein solches Gesetz halten könnten und ab und an auch mal "ein Auge zudrücken" würden...

Da könnte man ja gleich alle "Killerspieler" in Gefängnisse stecken. Und würde dann erst merken:
ES BRINGT NISCHT... Schei*e, ein neues Gesetz muss wg. einem Vorurteil erlassen werden!
Und irgendwann dürfen wir Deutschen nich mal mehr ohne schriftliche, 8-fach ausgefertigte Genehmigung aufs Klo gehen...

Merken Politiker eigentlich noch, was für nen Müll sie beschließen oder checken die nix mehr, weil sie ihr Hirn für den erfolgreichen Wahlkampf irgendwo abgeben mussten??
 
@BiberAlpha
Es reicht doch auch schon wenn 1 von 1000 deswegen nicht mehr schwänzt...
Ich hatte früher neben meiner Schule ein Toys R Us und du kannst dir sicherlich vorstellen wieviele da geschwänzt haben und auch als welchem Grund.
Ich erinnere mich wie damals gerade der N64 erschienen ist ... dazu der Saturn und die Playstation.
In den Pausen rennt man rüber und spielt vll 5 Minuten. Dann hat man die Wahl: weiter spielen oder Schule.
Wären die Lehrer nicht so schlau gewäsen hätte ich 100mal soviel Zeit dort verbracht.
 
Naja ein Spielzeuggeschäft direkt neben der Schule ist natürlich auch zu verlockend. ;)
 
Also ich habe auch wenn ich mal Urlaub hatte oder einen freien Tag gerne mal im nächsten Media Markt mal das ein oder andere Spiel das in der Konsole eingelegt war getestet.

Natürlich habe ich auch da den Vormittag ausgenutzt, da um diesen Zeitraum herum weniger los ist.

Da ich eh alle aktuellen Konsolen inklusive den beiden Handhelskonsolen besitze, ist der Test von Konsolen oder vielleicht auch Spielen nicht mehr so wichtig.

Doch ich denke, wenn jetzt ein Erwachsener oder ein jugendlicher Berufstätiger Kunde in ein Geschäft geht und zu einem Verkäufer sagt, ich möchte gerne dieses Spiel an dieser Konsole hier testen, würden die es für einen sicherlich auch Vormittags einschalten. Natürlich, wenn ein Kind kommt und fragt, sollte der Verkäufer schon nachfragen und nachforschen ob das Kind denn keine Schule hat und zum Beweis vielleicht auch mal den Schülerausweis verlangen bzw. einfach "NEIN" sagen, dass das Kind erst ab Mittags um 15 Uhr kommen soll und da gerne Spielen darf.

Ich persönlich finde es nicht all zu schlimm, aber was auch immer die Regierung entscheidet, es wird ja wie so vieles über unseren Köpfen hinweg entschieden...!
 
@Sidious Imperator

Zumindest an den PS3 Demostationen kannst du sowieso keine bestimmten Spiele mehr spielen. Ich hab mir das Teil mal angeschaut, da steht dann oben was von Demo Console oder so drauf und der Konsole selbst fehlen dann das Laufwerk sowie sämtliche Karten bzw. USB Slots. Alles was sich auf der Konsole abspielt, wurde auf dieser Installiert. Die silberne Zierleiste an dem Gerät ist an der Stelle wo eigentlich das Laufwerk sein sollte, komplett geschlossen.
 
ähm, wer bitte schwänzt die Schule, um ein Spiel in einem Einkaufszentrum zocken zu können? Lol?
 
Diese Aufsteller sind sowieso umsonst, zu testen kommt kaum einer stattdessen spielen jeden Tag die gleich asozialen Kinder die sich die Spiele nicht leisten können.
 
Zurück