• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schule, Ausbildung, Beruf oder Hartz 4 - Was macht ihr so?!

@ Iannopez

Also, ich muss sagen, dass das Studium das erste mal war, bei dem mir der Unterricht (meistens) richtig Spaß machte.

Dort waren ja kaum noch (wie in der Schule) Fächer vorhanden, die mich nicht interessierten.

Kann ja sein, dass dein Studium etwas Abseits deiner Interessen lag, wie du schon sagtest.

@lannopez

Das kann ich schon nachvollziehen. Mir hat zum lernen immer die Geduld
gefehlt und ich habe mich traditionell durch jede Prüfung gewürgt.
Beruflich bin trotzdem ziemlich erfolgreich, weil sehr praktisch orientiert
(lösungsorientiert wegen Faulheit ;-) ) und falle glücklicherweise dadurch
meistens nach oben.

Deswegen denke ich mal Du solltest da auch nichts erzwingen. Ehrlich gesagt
von der Kohle her macht es heute auch kaum mehr einen Unterschied aus,
ob Du Deinen Job "gelernt" hast, oder ihn einfach machst 8) [/url]

Den Plan kasst Du eigentlich mittlerweile sowieso vergessen, weil sich die Arbeitswelt so schnell ändert. Wenn Du nicht gerade beim Lampen-Meier im Familienbetrieb arbeitest, ist die Karriere nicht mehr steuerbar.

Ich habe 98 bei einer Fondsverwaltung angefangen, konservatives Bankenumfeld dachte ich mir, da kannst ruhig alt werden. So wie unsere Eltern halt noch, einem Arbeitgeber treu bleiben, Erfahrung nutzen, Sozialleistungen mitnehmen, nada nada.

Denkste - auf dem gleichen Schreibttischstuhl habe ich durch umfirmierungen erstmal für 3 unterschiedliche companies gearbeitet, dann outgesourced an eine Airline, dort als Techteamleiter begonnen, jetzt Servicemanager. Und
das einzige, was ich mir sicher bin: Nächstes Jahr mache ich unter Garantie wieder was anderes. Und ich hasse Veränderungen :-)

Planen ist nicht mehr so viel drinn, eher surfen auf Chancen.
Durch die moderne Bilanzgesetzgebung denken die Companies nur noch in 3-Monatszirkeln. Daran werden die Manager gemessen, entsprechend ist eine
längerfristige Planung > 1 Jahr kaum mehr möglich.

Durch die moderne Bilanzgesetzgebung denken die Companies nur noch in 3-Monatszirkeln.

Das hat mit der Bilanzierung nichts zu tun. Das deutsche HGB ist trotz diverser Änderungen immer noch eines der konservativsten Systeme. USGAAP führt zu sehr starken Amplituden (hohe Gewinne und hohe Verluste), während das HGB zu geringen Amplituden (niedrige Gewinne aber auch niedrige Verluste) führt. Zudem darfst du bei uns keine Phantasiewerte wie in den USA (Stichwort immaterielle VGG des AV) ansetzen.

Das von dir beschriebene Problem wird durch die Börsen und den damit verbundenen Pflichtmitteilungen verursacht.

Dann noch zum Thread: Bin Geschäftsführer meiner eigenen GmbH, freiberuflicher Berater und arbeite zur Zeit auch noch im wissenschaftlichen Bereich für meine Promotion.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Echt? Reserviert ... hm .. kann ich mir so gar nicht vorstellen ..

Oute Dich doch einfach das nächste Mal ;) ..

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

werd rüber nachdenken... das könnte zu ner kleinen Überraschung führen... da es im Forum ein kleines Missverständnis gibt, was mich anbelangt... naja... was soll's :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Och keine Sorge .. :D .. dat bekommen wir schon hin .. ;) .

Davon mal ab, ich weiß - glaube ich - eh, worum es geht :D ;) .. was geglaubt wird und was entgegen die Tatsache ist .. aber einfach glauben lassen ;) .

Glauben heißt nichts wissen! :D Ich glaube jedenfalls, wenn Dieter Bohlen beerdigt wird gehen nur deswegen so viele Leute zur Beerdigung, weil sie sich vergewissern wollen, ob er auch wirklich tot ist! :D :D :D

@Pyraschatz: Du darfst ruhig zugeben, dass du Elvis ermordet hast! ;)

Geh im neuen Schuljahr in die 8. Klasse und ja ich mußte einmal eine Klasse wiederholen und zwar die 1.Klasse . Und das dank dem scheiß Kultusministeriums grrr

Eigentlich fehlt in der Überschrift noch Kindergarten, Vorschule, Sonderschule, Baumschule, Grundschule usw.
Würden sich dann bestimmt noch mehr hier melden.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Eigentlich fehlt in der Überschrift noch Kindergarten, Vorschule, Sonderschule, Baumschule, Grundschule usw.
Würden sich dann bestimmt noch mehr hier melden.:bigsmile:
Kindergartenkinder haben sich mehr oder weniger in den verschiedenen Foren gezeigt.:bigsmile:(Bin keiner davon und will nichts hören.:(:bigsmile:)

anfang des Jahres Ausbildung hingeschmissen, 6Monate gewartet und nun Ausbildung zum Systemintegrator + eventuell Fachabitur.

Zurück