• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schule, Ausbildung, Beruf oder Hartz 4 - Was macht ihr so?!

CharLu hat folgendes geschrieben:

Echt? Reserviert ... hm .. kann ich mir so gar nicht vorstellen ..

Oute Dich doch einfach das nächste Mal ;) ..

werd rüber nachdenken... das könnte zu ner kleinen Überraschung führen... da es im Forum ein kleines Missverständnis gibt, was mich anbelangt... naja... was soll's :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Och keine Sorge .. :D .. dat bekommen wir schon hin .. ;) .

Davon mal ab, ich weiß - glaube ich - eh, worum es geht :D ;) .. was geglaubt wird und was entgegen die Tatsache ist .. aber einfach glauben lassen ;) .

Morgen gehts bei mir also los. Erstmal an die ganzen Anzüge gewöhnen. Aber es gibt auch gut Geld. Da kann man sich dann noch mehr Spiele leisten.

Dann einen guten Start, Syxx und toi, toi, toi und viel Spaß beim Kulturstrick tragen ;) .

Hehe, danke. Werde morgen mal an dieser Stelle berichten..

Zur Zeit bin ich eine Art interner Servicemanager für ein Rechenzentrum in
München. Mein Berufsbild ändert sich aber (eigentlich unfreiweillig) alle
paar Jahre. Gibt ganz nett Geld, ist aber auf der Kehrseite der Medaillie manchmal auch ganz nett stressig und ich bin eigentlich immer auf Abruf,
auch am Wochenende, wenn's kracht.

Mach jetz die zehnte Klasse zu Ende und dann aufs Gymnasium fürs Abi. Den Rest muss ich noch überlegen.

Ich bin Schüler und gehe in die 9a des Gymnasium Horn-Bad Meinberg.

Schule abgeschlossen, dann Berufsausbildung mit Erfolg zum Isolierer (Facharbeiter) abgeschlossen.
Zur Zeit am Frankfurter Flughafen als Gepäckabfertiger beschäftigt.
Nicht gerade der beste Job aber sehr interessant. Bis jetzt noch:bigsmile:

Ich habe vor ca. einem Monat die Abendmatura abgeschlossen und arbeite jetzt weiter als Schanktechniker (45 Std./Woche)

@Howard 1

Ich empfand das Nachholen der Matura eigentlich nicht als sonderlich schwierig, nur das späte Nachhausekommen war auf die Dauer anstrengend. Ich habe neben der Abendmatura schon fix gearbeitet, auf Basis von 30 Std./Woche. Jetzt wo das ganze vorbei ist kann ich wieder 45 Std./Woche arbeiten.

Syxx hat folgendes geschrieben:

Morgen gehts bei mir also los. Erstmal an die ganzen Anzüge gewöhnen. Aber es gibt auch gut Geld. Da kann man sich dann noch mehr Spiele leisten.
hach, wie lieb, neuer Bankkaufmann-Nachwuchs.

Fein, das habe ich auch gelernt. Bei welcher Bank? Bayrische Hyp?

Ich habe nun die 2 Ausbildung hinter mir, erst 3 Jahre Kaufmann im Einzelhandel , danach hatte ich keinen Bock mehr im Einzelhandel zu arbeiten (Spirituosen Import/Export) und habe mich Selbstständig gemacht und stieg in die Agentur meines Vaters ein (Signal Iduna Versicherungen), nebenbei absolvierte ich die Ausbildung zum Versicherungsfachmann und seit dem 01.06.2006 ^^ habe ich auch den Wisch in der Tasche und habe die Agentur meines Vaters übernommen.
Achtung Werbung XD

EDIT----Nein, keine Werbung
MfG Rossi

Kaffee immer reichlich vorhanden ^^

Heute war mein erster Arbeitstag, und naja wir sind durch die ganzen Filialen gefahren und wurden allen erstma vorgestellt.

Morgen hab ich das Glück und komme in die Geschäftsstelle ziemlich in meiner Nähe. Da bleib ich wohl ein Jahr und lern dann erstma alles kennen.

Danach gehts wieder zum Hauptsitz wo ich die anderen Abteilungen kennelernen werde.

Werde weiter berichten, falls Interesse besteht..

lannopez hat folgendes geschrieben:

Studieren ist wie ein Lösungsbuch zu einem Spiel durchzulesen, das man noch nie gespielt hat. Das ist einfach langweilig. Ich will das Spiel spielen und nicht darüber lesen, wie man es perfekt löst. Und sich in seinem Job weiterbilden ist dann was anderes ;) schließlich kennt man die Praxis und sieht den Sinn dahinter ;)

Silverhawk:

Nun, wenn du eher praktisch veranlagt bist, ist ein Studium sicher nicht zwangsweise das Richtige.

Jedoch gibt es Berufe in denen dies "Lösungsbuch" nötig ist, da man sonst zu viel falsch machen kann. ;)

Wenn ich in meinem Beruf einfach so hätte anfangen müssen...auweia :knockout:

Zurück