• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schnäppchen der Woche: Aktuelle Games sowie DVDs, Blu-Rays und Apps im Angebot [ANZEIGE]

das sollen schnäppchen sein?? :-D was soll das denn für ne abzocke sein? wer denkt, dass das schnäpchen sind, der glaubt auch an die zahnfee

Jupp,

Portal 2 bei Spielegrotte für schmale 59,99€.

Amazone scheint bei Spieleseiten in letzter Zeit Massiv zu investieren.

Noch so´nen krassen Unterschied gab es beim Move-Sharpshooter. Fast 20,-e

Bringt das Gamezone finanziell irgendwas, wenn wir auf die "Anzeigen" in den News klicken? Bringt es was, wenn wir auf die Links klicken?

Im Sinne von "Support your community" und so ...

Wenn man sich die Links ansieht steht da ja Gamezone drin, ich gehe mal ganz schwer davon aus das GZ hier für jeden klick was bekommt.

Diese (ANZEIGE)Dinger sind mir in letzter Zeitt öfters aufgefallen.

Also unter nem Schnäppchenführer verstehe ich, dass man mehrere Anbieter prüft und dann den günstigsten davon in den Schnäppchenführer aufnimmt. Alle hier verlinkten "Schnäppchen" sind nur bei amazon.de und wette meinen A...rm drauf, dass es sämtliche "Schnäppchen" woanders wesentlich billiger gibt.

Also wenn schon Schnäppchenführer dann richtig, ansonsten nennt das Kind einfach "amazon.de-Einkaufsguide"

Es ist Werbung, analog der Werbung auf PCGAMES - kommt halt vom Verlag. Immerhin sind auch gute Tipps aus dem Forum dabei, danke für den Hint für Phantasy Star 2.

Ohje... es gab schon (jedenfalls für meinen Geschmack) zu viel Werbung auf der Seite... und jetzt noch so ein "verarsche Schnäppchenführer" hmmmmmm traurig traurig... wenn man dadurch wenigstens noch nicht bekannt Shops kennenlernen würde...

Also ich finde das eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Vor allem weil im Vergleich zu den Schnäppchen-Dingern auf den anderen Computec Seiten auch das Forum bzw. die Userschaft mit eingebunden wird.

Was amazon angeht, so findet man da eigentlich oft gut und günstig Games. Ich zumindest hole die meisten Games mittlerweile über amazon.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Also ich finde das eigentlich ziemlich gut umgesetzt. Vor allem weil im Vergleich zu den Schnäppchen-Dingern auf den anderen Computec Seiten auch das Forum bzw. die Userschaft mit eingebunden wird.

Was amazon angeht, so findet man da eigentlich oft gut und günstig Games. Ich zumindest hole die meisten Games mittlerweile über amazon.

-------------------------
Auch ich hole mir meine Spiele oft von Amazon. Allerdings stellt sich mir hier die Frage wo genau die Schnäppchen sind, 70€ für Portal 2 ist sicherlich kein Schnäppchen,wieso nur Amazon aufgelistet wird und warum man Sachen auflistet die es bereist seit Ewigkeiten gibt?

@sinalco: Die Zoni-Shop Sache wurde bereits in einem der anderen News-Themen ausreichend funktioniert und auch nachvollziehbar begründet.

Edit: Guckst du hier

Statement von RIPchen:

"Ich möchte auch klarstellen, dass nicht alle Änderungen und Neuheiten, die wir einführen, von Computec kommen. Wir arbeiten seit über einem Jahr hart daran, Gamezone zu verändern ohne groß die Essenz des Projektes anzufassen - sei es nun optisch oder inhaltlich. Bei Dingen, die diskutabel sind, werden wir euch sicherlich vorher fragen. Andere Dinge, wie etwa Änderungen des Zoni-Shops, die auf mehreren Ebenen nötig sind, weil der Laden, von dem wir die Games bisher bekommen, in Zukunft so nicht mehr bestehen wird, sind leider fix. Wir können nichts dran ändern, dass der fremde Online-Shop sich anderen Produkten zuwendet und wir schon in den letzten Wochen und Monaten keine neuen Spiele mehr hinzufügen konnten. und wenn wir nichts daran ändern können, dann gibt es da auch nichts abzustimmen. Wir versuchen, den Zoni-Shop so attraktiv umzugestalten wie möglich - in unserem eigenen Interesse! Immerhin brauchen wir aktuelle Inhalte und dafür wollen und müssen wir euch ein wertiges Gut anbieten."

Link zu seinem Statement:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=5&fid=55422&tid=86897&ss=&sa=&sm=&gid=

was bringen mir z.B. die hinweise für Apps wo die Preise schon jetzt wieder keine gültigkeit haben?

Wäre sicher nicht verkehrt. Merk sowas doch mal in der Verbesserungen-Rubrik an? Ich persönlich lese die Kommentare zu News schon lange nicht mehr in der News direkt sondern immer übers Forum.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Sorry Pit, aber das ist es was aus Gamezone gemacht wurd? Eine Seite mit inhaltlich falschen und verlogenen Werbungen?

name hat folgendes geschrieben:

Ohje... es gab schon (jedenfalls für meinen Geschmack) zu viel Werbung auf der Seite... und jetzt noch so ein "verarsche Schnäppchenführer" hmmmmmm traurig traurig...

Seit dem 01. Februar 2011 haben wir 394 News online gestellt. Drei davon waren als ANZEIGE markiert, eine weitere hatte Anzeige-Links - aus Aktualitätsgründen - nachgeliefert bekommen (Bulletstorm UK Version bei Amazon, wegen Schnitten). Das sind 0,8% unseres Gesamtnewsaufkommens in der Zeit. Ich verstehe, dass die Angst besteht, dass wir nun von der Gamezone zur Werbezone verkommen. Aber wenn man empirischen Fakten glaubt, dann sind 99,2% unseres Newsangebots immer noch Themen, die euch interessieren - immerhin stammen die Themen aus der Community, also von euch allen. Übrigens bin ich für die Schnäppchen verantwortlich, sinalco, und nicht Pit.

Zum Thema Schnäppchen: Tatsache ist, dass es viele andere Shops gibt. Bestimmt gibt es temporär mal hier günstigere Angebot, mal da. Ich finde den Namenssvorschlag "Amazon-Einkaufsguide" von daher gar nicht so schlecht. Danke an Mersadion an dieser Stelle. Ab nächster Woche wollen wir euch darin dann auch vermehrt UK-Spiele vorstellen, da ja ein Großteil der Community eh importiert. Aber in allen Punkten sind wir auch auf eure Hinweise und Wünsche angewiesen.

Abschließend noch eins: Wenn sinalco sagt, dass es peinlich ist, was aus Gamezone georden ist, obwohl wir versprochen haben, dass sich nichts ändert... Dann muss ich dem persönlich widersprechen. Wir haben die volle Kontrolle darüber, welche Formate und Ideen wir von Computec übernehmen. Wir bekommen ihre exklusiven Killzone-Videos (bei denen sich übrigens niemand beschwert hat...) und wir übernehmen freiwillig auch Amazon-Guides. Warum? Weil es eine Werbeform ist, die unserer Meinung nach einen Mehrwert für unsere Leser darstellt. Natürlich, vielleicht nicht für den Hardcore-Zocker (ja ihr,die ja bei uns im Forum so aktiv seid!), der täglich die Preisänderungen auf 15 Shop gleichzeitig im Blick hat. Dafür aber für all die anderen Leser, die auch via Suchmaschine zu uns finden. Und auch dafür gibt es einen empirischen Beweis: Die Leserzahlen der News und die Verkäufe, die via Ref-Tag uns zuordbar sind. Und solange die so hoch bleiben, wie bei diesem ersten Versuch, werden wir das Format stetig ausbauen. Und nun seid ihr an der Reihe: Was sollen wir explizit ändern? Auf meiner Liste stehen:

Name
Anzahl an Shops

PS: Sinalco, dein Vorschlag, in der Commentseite einen Editbutton einzuführen, habe ich auf die To-Do Liste für unsere Programmier geschrieben:)

Also ich kann die Dead Space 2 LE (PS3) nur empfehlen. Wegen dem beigefügten Dead Space: Extraction habe ich mir sogar extra Move besorgt.

Ignoriert doch die Anzeigen, wieso stören die euch? Es gibt doch auch immer wieder News die absolut uninteressant sind. Schließlich kann sich nicht jeder für alles interessieren. Und über die beschwert sich auch niemand. Betrachtet diese Anzeigen doch einfach als uniteressante News.

Bei einigen Kommentaren kommt mir echt das Kotzen, purer Egoismus.

"Und vergesst nicht: Wenn auch ihre günstige Tipps findet, dann teils sie uns gleich in den Kommentaren mit!"

...Naruto Ultimate Ninja Storm 2 um 53 €? Genial, ich hab es im UK Store von Amazon umgerechnet für lockere 20 € bekommen, ungebraucht, auf Deutsch etc.

Soviel zu den Schnäppchen, wobei Little Big Planet 2 wirklich nicht teuer geraten ist.

@Sandro: Gern geschehen, man tut was man kann.

Gut das mein Kommentar nicht als "Hau-Drauf-Kritik" gesehen wurde sondern als das was er sein sollte, konstruktive Kritik. Alles andere hilft hier keinem weiter. Nur draufhauen und alles "voll doof" finden kann jeder. Stattdessen sollte man alternative Ansätze vorschlagen bzw Verbesserungen der Kritikpunkte.

In diesem Sinne... haut rein. :-)

Zurück