sinalco87 hat folgendes geschrieben:
Sorry Pit, aber das ist es was aus Gamezone gemacht wurd? Eine Seite mit inhaltlich falschen und verlogenen Werbungen?
name hat folgendes geschrieben:
Ohje... es gab schon (jedenfalls für meinen Geschmack) zu viel Werbung auf der Seite... und jetzt noch so ein "verarsche Schnäppchenführer" hmmmmmm traurig traurig...
Seit dem 01. Februar 2011 haben wir
394 News online gestellt. Drei davon waren als ANZEIGE markiert, eine weitere hatte Anzeige-Links - aus Aktualitätsgründen - nachgeliefert bekommen (Bulletstorm UK Version bei Amazon, wegen Schnitten). Das sind 0,8% unseres Gesamtnewsaufkommens in der Zeit. Ich verstehe, dass die Angst besteht, dass wir nun von der Gamezone zur Werbezone verkommen. Aber wenn man empirischen Fakten glaubt, dann sind 99,2% unseres Newsangebots immer noch Themen, die euch interessieren - immerhin stammen die Themen aus der Community, also von euch allen. Übrigens bin ich für die Schnäppchen verantwortlich, sinalco, und nicht Pit.
Zum Thema Schnäppchen: Tatsache ist, dass es viele andere Shops gibt. Bestimmt gibt es temporär mal hier günstigere Angebot, mal da. Ich finde den Namenssvorschlag "Amazon-Einkaufsguide" von daher gar nicht so schlecht. Danke an Mersadion an dieser Stelle. Ab nächster Woche wollen wir euch darin dann auch vermehrt UK-Spiele vorstellen, da ja ein Großteil der Community eh importiert. Aber in allen Punkten sind wir auch auf eure Hinweise und Wünsche angewiesen.
Abschließend noch eins: Wenn sinalco sagt, dass es peinlich ist, was aus Gamezone georden ist, obwohl wir versprochen haben, dass sich nichts ändert... Dann muss ich dem persönlich widersprechen. Wir haben die volle Kontrolle darüber, welche Formate und Ideen wir von Computec übernehmen. Wir bekommen ihre exklusiven Killzone-Videos (bei denen sich übrigens niemand beschwert hat...) und wir übernehmen freiwillig auch Amazon-Guides. Warum? Weil es eine Werbeform ist, die unserer Meinung nach einen Mehrwert für unsere Leser darstellt. Natürlich, vielleicht nicht für den Hardcore-Zocker (ja ihr,die ja bei uns im Forum so aktiv seid!), der täglich die Preisänderungen auf 15 Shop gleichzeitig im Blick hat. Dafür aber für all die anderen Leser, die auch via Suchmaschine zu uns finden. Und auch dafür gibt es einen empirischen Beweis: Die Leserzahlen der News und die Verkäufe, die via Ref-Tag uns zuordbar sind. Und solange die so hoch bleiben, wie bei diesem ersten Versuch, werden wir das Format stetig ausbauen. Und nun seid ihr an der Reihe: Was sollen wir explizit ändern? Auf meiner Liste stehen:
Name
Anzahl an Shops
PS: Sinalco, dein Vorschlag, in der Commentseite einen Editbutton einzuführen, habe ich auf die To-Do Liste für unsere Programmier geschrieben