• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saints Row The Third Ersteindrücke

So, nachdem ich SR3 jetzt endlich mal selbst anzocken konnte, hier nochmal die Info: Die AT-Fassung enthält zwar einen Code für den Koop - dieser kann aber aktuell (vielleicht ändert sich da irgendwann noch was) NUR über einen AT-Account aktiviert werden - NICHT über einen deutschen!
Merkt man mal wie kundenunfreundlich :kotz: THQ denkt.

Soll heißen: Wer Koop mit der AT-Fassung spielen möchte, braucht noch einen anderen als einen deutschen Account, sonst ist der Code nicht verwendbar und damit auch kein Koop möglich!

Hab meinen Händler drauf hingewiesen und bei spielegrotte z.B. steht bereits der Hinweis auf der Artikelseite!
 
Zockte es gestern den halben Tag, obwohl ich dann am Abend in der Prime Time auf Skyrim umstellte.
Und das ist es ja genau: die Spiele sind unterschiedlich, aber sie messen sich im Moment gleichwertig auf meinem PC. Das sind für mich beides Spiele der letzten zwei Jahre und ich schätze mich glücklich, für jede Gefühlslage und Laune ein Spiel zu haben.

Ich finde, dass das ein wahres Saints Row ist, ein würdiger Nachfolger.
Okay, die Grafik ist auf meinem PC auf den obersten Einstellungen unnötig schwammig und pixelig, aber wenn schon das graue Entlein von Vorgänger zu meinen Alltime-Lieblingen gehörte, dann nehme ich das, wie es ist. Der Stil selbst gefällt mir und diesmal hat sogar die Nacht Glamour. Dei Karren sind für mich eines der grössten Kritikpunkte und zwar nicht nur in der Grafik. Diese erschienen mir bedenklich niedrig aufgelöst und der Lack glänzt irgendiwe weniger als beim Vorgänger. Traurig auch, dass der Motorensound um Läääängen lumpiger ist, als im Vorgänger. Wo blieb das fette Motorengeräusch meines hochgetunten Phoenix oder Hammerhead? Klingt jetzt eher so, wie wenn ich eine Nähmaschine fahren würde, statt einen Boliden.

Spielwelt, NPCs: sieht lebendiger aus und die Leute sind hübscher, als im Vorgänger aber irgendwie fand ich, dass die weniger Sprüche fallen lassen. Ich liebte irgendwie meine nieder aufgelösten Ganster-Bitches mit ihren Gejohle und den Sprüchen(Let's go shot someone!) um Längen mehr.
Die Feindbegegnungen bleiben ein hirnloses Gewusel, was solls, aber die Verkehrsteilnehmer gehören gepatcht. Die benhmen sich so unglaublich dämlich und selbstmörderisch und das auf eine ätzende und spielspassmindernde Weise, die man nicht mit der Verrücktheit der Welt erklären kann, die wir alles so lieben.

Okay, das Hud wirkt langsam ein wenig antiquiert, aber sonst ein grosses Lob für die Menus und was man darin machen kann. Die Features sind wie meine Wunschliste aus einem Thread "Was wünscht ihr euch für Saints Row 3?".
Und die Upgrades und die Art, wie man Skills für Gang und sich selbst freischaltet, würde manches Rollenspiel, das eigtnlich ein Action-Shooter ist, vor Neid erblassen lassen. Auch nett, dass man Goodies wie besseres Sprinten nicht mehr von einem Mini-Spiel abhängig macht, das einem je nach Geschmack weniger gefällt.
Allerdings gefiel es mir im Vorgänger mehr, dass ich Aufträge wie Attentate zuerst mal holen musste, statt dass sie wie jezt einfach vom Himmel fallen. Wie gesagt: ein wirklich tolles Handy, aber vielleicht schon fast ein wenig zu stark geschliffen.
(Attentat, nur so nebenbei: gestern musste ich nackt als Flitzer durch die Stadt, um eine Omi vom Moralapostel-Verein aus der Kirche zu locken. Wie geil ist denn das :D )

Klamottten: Schade, hat man nicht das System der verschiedenen Schichten beibehalten, wo man Teile auf kreative Weise einfärben, mit Mustern versehen und beleibig kombinieren konnte. Klar, das Angebot ist gross, aber es kommt mir nicht mehr so frei und kreativ vor wie im vorgänger.
Pluspunkt für die Animationen der Klamotten und überhaupt des Chars: da wackelt der Vorbau, der Hintern schwingt, das Pony wippt und mein weiblicher Char steht mit den zwei Pistolen da, wie eines der charmanteren Bond-Girls in Pose.
Minus für die teilweise groben Modelle der billig texturierten Klamotten(und miesen Tatoos). Sorry, ich bin wirklich nicht der, der auf Begriffen wie "schlechter Konsolenport" rumreitet, aber wenn man vorher in Tamriel war, tut einem das schon ein wenig weh. Jede 3D-Software bietet einem doch Funktionen zur Reduzierung von Polygon-Zahlen, sodass man wirklich keine Entschuldigung dafür hat, keine an Plattformen angepasste Modelle zu bieten.

Trotzdem: das Spiel ist insgesamt toll, danke an Volition :bigsmile:
 
Wenn man beim Gamestop die deutsche Usk version kauft(auch gültig in der 9,99 euro aktion)bekommt man entweder Warhammer-Space Marine,Homefront oder Red Faction Armageddon gratis dazu.
 
Der Onlinepass hat also tatsächlich Nachteile für Neukäufer? Na das ist ja ein Ding:D.

So leid es mir für die betroffenen Personen auch tun mag, aber Schadenfreude kann ich mir da kaum verkneifen. Wenn man hier sagt, dass man diverse Titel wegen einem Onlinepass aus Prinzip gebraucht kauft, dann darf man sich hier so manches anhören und wird noch blöd von der Seite angemacht. Tja Leute, so ist das nun einmal:D.
 
@Tommy
Könntest uns dann ja irgendwann mal Bescheid geben, ob man eine gebrauchte AT-Fassung mit einem neu gekauften deutschen Code über Live aktivieren kann. Wäre sicher ein interessantes Experiment. Vielleicht ist man dann als Gebrauchtkäufer der dumme, weil das eine mit dem anderen nicht funktioniert? Keine Ahnung...

Kannst ansonsten ruhig Schadenfreude haben - mich betrifft es ja nicht, solange man sich zu helfen weiß. Hab´s uncut, meinen Code aktiviert und kann es nicht erwarten, dieses geile Game weiterzuzocken. :mosh:
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Könntest uns dann ja irgendwann mal Bescheid geben, ob man eine gebrauchte AT-Fassung mit einem neu gekauften deutschen Code über Live aktivieren kann. Wäre sicher ein interessantes Experiment. Vielleicht ist man dann als Gebrauchtkäufer der dumme, weil das eine mit dem anderen nicht funktioniert? Keine Ahnung...
Wieso wird eigentlich immer so getan, als würde ich bei gebrauchten Spielen nen Onlinepass kaufen? Das war noch nie der Fall und wird auch nie passieren. Von daher kann ich bei diesem unheimlich tollen Experiment, welches die Genialität vom Neukauf beweisen soll, leider nicht aktiv mitwirken.

Darf ich im Übrigen davon ausgehen, dass du mit "helfen weiß" einen Fake-Account meinst?:D Der mal nebenbei gegen die Nutzungsbedingungen von Xbox Live verstößt?
 
Alle Käufer der Ps3 Version die den Online Pass eingelöst haben bekommen ab nächste woche Saints Row 2 kostenlos zum download.
 
lotritit hat folgendes geschrieben:

Alle Käufer der Ps3 Version die den Online Pass eingelöst haben bekommen ab nächste woche Saints Row 2 kostenlos zum download.


Nicht ganz. Nur die, die es mit nem US, MExico oder sonstwas Account einlösen. Für dt. Accounts scheint es nicht vorgesehen zu sein.
 
Ich will jetzt nicht rumjaulen und das spiel schlecht machen,ganz im gegenteil,es ist ein spassiges Game aber was mich stört ist das vieles was man vom vorgänger kennt abgespeckt wurde wie zb Klamotten,bei 2 gabs Unterhemden,Hemden,Mäntel jetzt nur noch Oberteil und keine wearing optionen oder Sticker zufügen mehr was LEIDER die ganzen Kleiderkombinationen vom vorgänger hinfällig macht.
Beim Char Editor fehlt den Moving Style auswählen und die Gesichts Emotionen auswahl.
Was ebenfalls Mist ist das man auf der Strasse keine Gegenstände mehr hochheben,werfen oder als waffe benutzen kann.
Dafür sind die sprint attacken umso spassiger ausgefallen^^genauso wie während des Sprint´s in Autos einzusteigen bzw zu springen^^
 
@Tommy
Ach ja, hab vergessen, dass du die letzte Bastion der DLC-Verwehrer und Online-Spiel-Hater bist. Ich verstehe deine Beweggründe (zumindest beim Thema DLC - online spielen dagegen ist aus meiner Sicht lächerlich), aber gleichzeitig wirst du wohl irgendwann zwangsweise in die "aktuelle Zeit des Geschehens" wechseln oder eben immer mehr auf tolle Dinge verzichten müssen (eventuell schon in der nächsten Konsolengeneration).
Egal, mit dieser Einstellung wird das mit dem Online-Pass natürlich nix.
Wirst dann zwar nie das volle Potential des Spiels ausschöpfen (durch den Koop, der halt nur mit Online-Pass und im Online-Spiel möglich ist), aber das ist deine Sache.

Abgesehen davon hab ich aber auch nie was von der Genialität des Neukaufs gesprochen. :crazy:
Keine Ahnung, was du wo rein interpretierst, aber im Endeffekt ging es nur um ein Experiment, da ja theoretisch die Frage offen bleibt, ob man ein Uncut-Spiel mit einem auf dem deutschen Marktplatz erworbenen Code verwenden kann.

Was dein Kommentar zum Thema "sich zu helfen wissen" betrifft, so überlasse ich die Interpretation dir... Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass es wohl Fakt sein dürfte, dass - sollte MS jemals Leute mit zusätzlichem Auslands-Account sperren - MS wohl sehr viel zutun haben dürfte und man sich damit ins eigene Fleisch schneidet, da man am Ende seine Mitgliedschaftszahlen korrigieren darf. Desweiteren: MS hätte sicher die Möglichkeit, dies zu unterbinden (Stichwort: IP-Sperre, wie bei manchem DLC auch verwendet) und macht es nicht. Warum gerade in diesem Punkt so nachlässig? Liegt es vielleicht daran, dass Leute auch mit diesem Account MS Points und DLCs erwerben und damit mehr Geld in die Kassen spülen?
Das und die Tatsache, dass dann halt so ein Mist wie bei SR3 seitens THQ gemacht wird, lassen manch verzweifelten Spieler auch kaum eine andere Wahl als auf illegale Weise an ihren Content zu kommen. Heißt nicht, dass ich es gut heiße, aber solange MS diese Möglichkeit bietet, wird es auch genug Spieler geben, die sich an diesen letzten Strohhalm klammern, um an die Inhalte zu kommen.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Ach ja, hab vergessen, dass du die letzte Bastion der DLC-Verwehrer und Online-Spiel-Hater bist.
Gott sei Dank bin ich damit aber noch nicht alleine. Sogar nicht hier auf GZ:). Und ein Hater von Onlinegaming bin ich eigentlich auch nicht, aber gut:D.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Ach ja, hab vergessen, dass du die letzte Bastion der DLC-Verwehrer und Online-Spiel-Hater bist. Ich verstehe deine Beweggründe (zumindest beim Thema DLC - online spielen dagegen ist aus meiner Sicht lächerlich), aber gleichzeitig wirst du wohl irgendwann zwangsweise in die "aktuelle Zeit des Geschehens" wechseln oder eben immer mehr auf tolle Dinge verzichten müssen (eventuell schon in der nächsten Konsolengeneration).

Egal, mit dieser Einstellung wird das mit dem Online-Pass natürlich nix.

Wirst dann zwar nie das volle Potential des Spiels ausschöpfen (durch den Koop, der halt nur mit Online-Pass und im Online-Spiel möglich ist), aber das ist deine Sache.


Abgesehen davon hab ich aber auch nie was von der Genialität des Neukaufs gesprochen. :crazy:

Keine Ahnung, was du wo rein interpretierst, aber im Endeffekt ging es nur um ein Experiment, da ja theoretisch die Frage offen bleibt, ob man ein Uncut-Spiel mit einem auf dem deutschen Marktplatz erworbenen Code verwenden kann.


Was dein Kommentar zum Thema "sich zu helfen wissen" betrifft, so überlasse ich die Interpretation dir... Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass es wohl Fakt sein dürfte, dass - sollte MS jemals Leute mit zusätzlichem Auslands-Account sperren - MS wohl sehr viel zutun haben dürfte und man sich damit ins eigene Fleisch schneidet, da man am Ende seine Mitgliedschaftszahlen korrigieren darf. Desweiteren: MS hätte sicher die Möglichkeit, dies zu unterbinden (Stichwort: IP-Sperre, wie bei manchem DLC auch verwendet) und macht es nicht. Warum gerade in diesem Punkt so nachlässig? Liegt es vielleicht daran, dass Leute auch mit diesem Account MS Points und DLCs erwerben und damit mehr Geld in die Kassen spülen?

Das und die Tatsache, dass dann halt so ein Mist wie bei SR3 seitens THQ gemacht wird, lassen manch verzweifelten Spieler auch kaum eine andere Wahl als auf illegale Weise an ihren Content zu kommen. Heißt nicht, dass ich es gut heiße, aber solange MS diese Möglichkeit bietet, wird es auch genug Spieler geben, die sich an diesen letzten Strohhalm klammern, um an die Inhalte zu kommen.

Ganz im Gegenteil!
Er ist nicht die "letzte Bastion" was das betrifft! Gott sei Dank gibt es noch mehr Leute als ihn, die nen Hirn haben und die "Missentwicklung" erkennen und auch was DAGEGEN tun...und nicht wie so nen Cracksüchtiger kommentarlos am Tropf ihrer Droge hängen!
Und ganz ehrlich, Zitat: "oder eben immer mehr auf tolle Dinge verzichten müssen"....die Spielebranche ist mitlerweile sowas von am Boden...ich weis wirklich nicht, von was für "tollen Dingen" du bitte sprichst auf die man verzichten müsste...98% des Einheitsbreis kann man in die Tonne kloppen....dann eher auf den untergehenden Stern der Spielebranche verzichten und sich andere tollen Dinge für das Geld leisten....
 
@Tommy
Kein Onlinegaming-Hater?
Korrigiere mich, wenn ich dich mit jemand anderem verwechsel, aber warst du nicht derjenige, der immer auf Splitscreen-Koop beharrt und einen Bogen um Games macht, die ausnahmslos auf Online-Koop setzen? Daher der Kommentar.

@TheProfiGamer
"Die letzte Bastion" war eher so eine Art Metapher.
Hätte mir wohl denken müssen, dass das nicht jeder so versteht.
Bin mir sehr wohl bewusst, dass es noch einige mehr gibt.

Bzgl. des "verpassens toller Sachen durch diese Einstellung" können wir uns dann ja in der nächsten Generation nochmal sprechen. Denn es ist abzusehen, dass das, was wir jetzt erleben, in der nächsten Generation noch perfektioniert wird. Ob das gut ist, sei natürlich mal dahingestellt, aber es ist wohl abzusehen. Die Einen werden dann wohl mitziehen und die anderen... werden wohl ihre Einstellung überdenken oder sich halt einfach ein neues Hobby suchen müssen - bei dem "Einheitsbrei" dürfte das ja kein großes Problem werden, oder?

Und was 98% Einheitsbrei betrifft: Deine Meinung in Ehren, aber verallgemeinern wollen wir doch mal nicht! Ich hab hier soviele Toptitel der letzten Wochen liegen, dass ich nicht mehr weiß, was ich zuerst zocken soll. Mag zum Teil vielleicht "Einheitsbrei" sein, aber der wurde verdammt gut zusammengemischt und schmeckt köstlich (dabei sprech ich natürlich nicht von CoD! Auch wenn das einige wohl einbeziehen würden). Versteh sowieso nicht, was immer über den "Einheitsbrei" gemeckert wird. Welche Innovationen soll man sich denn jetzt noch ausdenken? Die liegen inzwischen doch eher im Detail. Selbst bei Nintendo ist die Innovation inzwischen am Boden, da es irgendwann bis auf Feintuning eigentlich keine großen Innovationen gibt. Vielleicht später mal, bei einem Holodeck oder ähnlichem. Aber jetzt? Und zu was neue Ideen führen, haben ja einige Firmen schon spüren müssen (soweit sie jetzt noch am Markt zu finden sind).
 
Zurück