• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saints Row 4: Wird nicht für die Wii U erscheinen

Können wir nicht ein paar KB sparen, indem nur noch News für Spiele gepostet werden, die für die Wii U erschienen? Also Mario, Donkey und gabs da noch was ;)

Nix gegen den Gamecube. Ist immer noch eine meiner Lieblingskonsolen. Der hatte ein sehr gutes, wenn auch ein recht kleines Spieleangebot. Ansonsten, ja, diese Anti News könnte man sich schenken, so wie die Pachter News.

Es geht doch nicht ums bashen von Nintendo, wenn ich das von einigen wieder lese, aber die Kiste ist einfach zu Leistungsschwach. Und das ist das Kernproblem warum eine Spieleports kommen, dazu muss das Pad unterstützt werden, das zusätzlich nochmal Leistung frisst. Hier mal ein kleiner Ausschniott von "WiiU Wiki"

"Die Konsole besitzt 2 GByte DDR3-1600-Arbeitsspeicher[44], davon ist 1 GByte für das Betriebssystem reserviert.[45] Mit 12,8 GByte/s ist die Speicherbandbreite rund 43 Prozent niedriger als bei PlayStation 3 und Xbox 360"

Also selbst wenn ein Saints Row gewollt wäre wäre der Aufwand zugroß, vieles wegzulassen. Das wird bei Black Flag leider auch nicht anders gemacht, nur damit ne Umsetzung kommt.

Das Ganze wird dieses Jahr interessant werden, wenn die neuen Konsolen kommen...
Die WiiU bekommt schon jetzt kein Spiele Port von den anderen Konsolen, das kann nur noch schlimmer Ende des Jahres werden.

Nintendo hat völlig ins Klo gegriffen mit der WiiU und es war vorher zu sehen, das man mit einer schlechteren Hardware als Xbox360/Ps3 nichts reissen wird, eigentlich hätte man schon deutlich drüber liegen müssen, da das Pad auch unterstützt werden soll aus Sicht von Nintendo. Dazu der total Ausfall von Spielen, macht die Kiste nur für hartgesockende Interesse.

Das Zombi U und Nintendo Land sind quasi die einzigen Titel die man nicht als Remake bekommen hat und nur für WiiU erhältlich sind. Das ist einfach zu dünn. Traurig das Nintendo wirklich dachte, das Nintendo Land sei witzig oder innovativ. Vorallem Nintendo war früher doch immer nah am Markt und hat verstanden worauf es ankommt. Und dann auf ein ZombiU von Ubisoft zu vertrauen ist auch nicht gerade das was man machen sollte...

Ich glaube das bis Ende diesen Jahres die WiiU ca 4-4,5 Mio verkäufe erreichen wird.
Und wenns dann so weiter gehen sollte, wird im Sommer nächsten Jahres eine traurige Mitteilung gemacht, das man vermutlich noch bis Ende 2014 die Konsole unterstützen wird, aber dann das Ende erreicht ist.

Es soll kein gebashe sein, aber wie lange kann/soll Nintendo die Konsole so wie es jetzt ist plus meinetwegen 3-4 kleinere Exklusivitäten am Leben erhalten?
Und der Druck wird am Ende des Jahres immens werden.
Jeden Tag hört man positives von Sony bald auch von MS und immer weniger von Nintendo, da auch nichts positives zu berichten ist. Ausser zwischen durch das mal ein Spiel rauskommt.

Ich für meinen Teil hoffe, das Nintendo ernsthaft verstanden hat, was Sie falsch gemacht haben und die Wii ein zufallserfolg war, dessen Zielgruppe schwer einzufangen ist.

Hahaha, ich glaub' auch. Aber die/der/das Gamcube, war seinerzeit PS2 und Xbox, technisch wenigstens überlegen...Und es gab Star Fox Adventures :D hihihi <3

Leistungsfähiger als die XBox?
Wohl kaum.
Nichtmal genauso leistungsfähig.

@ Cliarc

Wie kommst du darauf, dass bei einem Spiel wie Black Flag auf der Wii U irgendentwas weggelassen werden muss?

Ich glaube, das wurde bei AC3 auch so gemacht, ich will jetzt nicht mit dem ich beweise es mit irgendwelchen Dingen machen. Kann sein, das ich mich völlig irre, aber es wirkt dort schon auf mich so.
Ich weiß nicht ob die Auflösung schon anders ist, das müsste man mal nachforschen, aber auf mich wirkte es so, als hätte man längere Ladezeiten, sprich Objekte brauchen länger beim hochladen und ploppen auf oder fehlen gar.

Ich glaube, wenn man es geschickt anstellt, kann man ein defizit damit zumindest etwas kaschieren. Aber wie gesagt selbst, wenn ich recht habe, muss man sagen, es gibt auf jeden Fall ne WiiU Version die auch gut Spielbar ist.

Ich war bei zombi U schon sehr verwundert damals, das man in dem Kindergarten oder was es war, ein paar Nahezu Texturlose Objekte hatte und die mit richtig schicken Dingen wie die Kinderbilder verschleiert hatte.

Ansich ist es schade, das Nintendo so abfällt, ich hätte schon tierisch lust auf ein neues 3D Mario oder Zelda und wäre dafür bereit mir extra ne Konsole zu holen, aber Skyward Sword ist schon indiskutabel für mich gewesen, wie kann man schlechter als auf dem Gamecube sein bei Zelda und Co :(

Und was ich auch nicht verstehen will, aber vielleicht weiß einer mehr von Euch.

Wenn man eine software flaute wie Nintendo hat und darüber müssen wir wirklich nicht diskutieren, warum bringt ein Namco ein Mario Kart für die Spielenhallenautomaten Exklusiv raus???
Es sieht doch zumindest so schick aus, das man weiß der WiiU würde das locker schaffen. Aber dennoch gehts in die tote Spielhalle und ein großer WiiU Titel bleibt weiterhin aus.

Die Publisher wollen die Wii U nicht. Da darf man nicht so viele hinterlistige Strategien zur Geldabsaugung des Kunden einsetzen.

@ Cliarc

Das mag teils sogar richtig sein, nur würde ich dabei keine Rückschlüsse auf die Leistung ziehen, sondern mehr auf die programmiertechnischen Leistungen der Entwickler.

Zombi U dürfte ein Titel mit geringem oder mäßigem Budget gewesen sein.
Es gab auch massig Spiele für die 360 und die PS3 bei denen die PS3 Version schlechter aussah, obwohl die PS3 ne ganze Ecke mehr Leistung hat.

NfS; Most Wanted wird laut Criterion besser aussehen als auf der PS360, eben weil die Wii U mehr Leistung hat (ist nicht meine Aussage, sondern die von Criterion)

Die Entwickler müssen sich eben Mühe geben und die Spiele ordentlich anpassen.

Das die Wii U ne ganze Ecke mehr Leistung unter der Haube hat sollte inzwischen bekannt sein, auch wenn man dies den Spielen bisher nicht ansieht.
Da müssen wir aber wohl wieder mal auf ein Spiel von Monolith oder Retro warten ;)

Ich glaube, das meine Rückschlüsse recht logisch sind, in Wikipedia steht sogar, das die WiiU in einigen Dingen deutlich unterlegen ist, da dort teilweise vergleiche gezogen werden. Mir ist klar das es sich nur um teilbereiche handelt und die WiiU sonst technisch stärker sein müsste.

Ich dachte gerade Zombi U, wäre der teuerste Titel für die WiiU gewesen und Ubisoft war wegen den Verkaufszahlen deswegen so enttäuscht? Ich weiß nicht was es gekostet hat, aber gerade weils exklusiv kam. Ich könnte mir gut vorstellen, das Nintendo das sogar unterstützt hat. Aber zugegen zum stark ne Konsole richtig auszunutzen bekommt niemand hin.

Wenn NfS besser sein soll, würde ich erstmal auch noch nichts darauf geben. Leider ist das der übliche Spieleentwickler gerede um Spiele zu verkaufen. Oblivion ist auf der Ps3 auch besser und es kam 1 Jahr später....
Wer beide Verison gehen hat, weiss die mies die PS3 version ausgefallen ist, gerade Skyrim hat gezeigt, das das echt die schlechteste Arbeit war die Bethesda jemals dort umgesetzt hatte.

Dennoch bleibt es komisch, das die Entwickler keine Spiele umsetzen für die WiiU. Ein NfS wenns gleichwertig wird ist schon ein Zeichen, das es geht, aber eigentlich wäre gerade ein Castlevania, Tomb Raider etc ein richtiges Zeichen gewesen und ich glaube nicht das Konami oder Square sich gegen den WiiU verwehren, gerade weils ein Japanisches Gerät ist. Der Aufwand ist viel zu groß und die möglichen Absatzzahlen sind denen zu gering.

Aber wie ich schon sagte, wenns so weiter geht, ist ein Ende bald in sicht. Nintendo ist eben kein Sega, die die Konsole mit Spielen immer gut selbst am leben erhalten konnten und das war auch außergewöhnlich. Warten wir mal ab was Sony und MS uns noch präsentieren.

Aber wie ich schon sagte, wenns so weiter geht, ist ein Ende bald in sicht. Nintendo ist eben kein Sega, die die Konsole mit Spielen immer gut selbst am leben erhalten konnten und das war auch außergewöhnlich. Warten wir mal ab was Sony und MS uns noch präsentieren.

Bitte?

Ich glaube, dass Nintendo wesentlich mehr zum Lebenserhalt einer Konsole beitragen kann und konnte, als es Sega jemals in der Lage war.
Nicht umsonst gibt es keine Sega Konsolen mehr.

Was Zombi U angeht...ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Geld und Arbeit drin steckt.
Jedenfals nicht im Vergleich zu einem Assasins Creed oder Far Cry.
An manchen AAA Titeln arbeiten hunderte Leute, dass dürfte bei Zombi U nicht so gewesen sein.

Ich habe auch nirgends gelesen, dass Ubisoft mit den Zahlen des spiels unzufrieden gewesen wäre, es verkauft sich eigentlich hervorragend, gemessen an der Hardwarebase.

Genau, deswegen bringt Sega ja auch immer noch eigene Konsolen raus und Nintendo nicht....

Die Nintendo Spiele gehören zu den erfolgreichsten Marken der Welt. Schon mal die Verkaufszahlen von ihren Spielen angesehen...? MS und Sony wären froh, wenn sie nur annähernd so viele erfolgreiche eigene Marken hätten. Von Sega mal ganz zu schweigen, die haben ihre besten Zeiten längst hinter sich...

Wenn irgendjemand mit eigenen Spielen eine Plattform am Leben halten kann, dann ist es Nintendo.

Jaja Nintendo hat die besten Marken... mit die besten Marken, aber es spielt keine Rolle wer welche Marken hat sondern was man macht.

Sega hat seiner Zeit, mit großen Abstand mehr und bessere Titel als Nintendo rausgebracht vorallem in Zeiten von Saturn und DC. Aber ich will nicht streiten, weil ich gegen das Argument verkaufszahlen nicht ankomme. Ich beurteile die Titel im Punkto Innovation und wie viel Spass sie machten. Viele kennen die Titel leider nicht oder nur wenige.

Aber darauf stütze sich meine Aussage auch nicht, sondern das Sega die Konsolen fast alleine am leben erhalten hatte und ein paar Titel pro Monat rausbracht und Nintendo, MS oder Sony das bisher noch nie gemacht haben/mussten. Sega blieb nichts anderes damals übrig. Und das Nintendo das nicht macht merkt man, es wurden die wenigen guten Exklusivtitel auch noch fremdvergeben, ein Hal wurde dicht gemacht ebenso einige andere Studios von Nintendo.

Worauf ich hinaus wollte ist, wenn Nintendo nicht die Spiele bringt wo sollen Sie herkommen? Sie sind eben kein Sega und haben nur wenige tolle Titel ohne ein Mario bestehen nur Pokemon und zelda wirklich, was auch ein Problem darstellt.

Nintendo muss sich seit dem N64 selbst um die besten Titel auf ihren Konsolen kümmern, da die Dritthersteller seitdem primär ihre Spiele auf anderen Konsolen rausbringen.

D.h. sie mussten bisher sehr wohl selbst darauf achten, dass vor allem sie selbst die Blockbuster entwickeln. Ohne Nintendos Titel wäre keine ihrer Konsolen erfolgreich gewesen. Das betrifft sowohl die stationären Konsolen als auch die Handhelds.

Die Wii U jetzt bereits abzuschreiben ist lächerlich, keine Konsole hat in den ersten Monaten zig Blockbuster parat. Abwarten wie sich das Line-up bis Ende des Jahres weiterentwickelt. Da wird sicher noch so einiges kommen.

Ich bin kein Hellseher und ich bin auch nicht böse auf Nintendo, dass ich mir einen Ruin wünschen würde.
Aber das aktuelle Lineup ist der ultimative Marketing-Gau, wie ein neues Auto ohne Räder, worauf sich viele Leute fragen, was das Produkt überhaupt für einen Sinn macht.
Schon klar, dass die Titel beim Release einer neuen Konsole nicht mit dem mithalten kann, was andere etablierte haben.
Aber das hier ist ein so schmales Angebot, dass es einen groben Fehler darstellt, der den Betreffenden in einer anderen Epoche einen Seppuku eingebracht hätte ;)

Das Wii U Line-up wirkt schmal, solange man seinen Blick einzig und allein auf die Exklusiv-Titel legt. Mit den Multi-Titeln zusammen ist es aber nicht außergewöhnlich schlecht, sondern eigentlich ganz ordentlich.

Natürlich kann nun jeder PS3/360 Besitzer sagen, dafür brauche er keine neue Konsole. Wenn ich mir das Line-up der 360 und der PS3 anschaue, hab ich mich auch öfter schon gefragt, ob es Sinn gemacht hat beide Konsolen zu kaufen, da ihr Line-up zu 98% gleich ist.

Weiterhin ist es schade, dass es nicht jeder aktuelle PS3/360 Titel auf die Wii U schafft. Dennoch sehe ich das Line-up nicht zu schwarz, denn die Konsole ist noch jung und es ist abzusehen, dass Nintendo selbst (wie immer) die Konsole mit Spielen füttern wird.

Für mich kam auf der PS3 fast auf den Tag genau erst 1 Jahr nach Release der erste wirklich geile Exklusiv-Titel: Uncharted. Bei der 360 hat es noch länger gedauert, bis das Line-up interessant war, da gingen locker 2 Jahre ins Land. Den einzigen Bonus den beide Konsolen damals hatten, war ihr Technikvorsprung.

Für mich kam auf der PS3 fast auf den Tag genau erst 1 Jahr nach Release der erste wirklich geile Exklusiv-Titel: Uncharted. Bei der 360 hat es noch länger gedauert, bis das Line-up interessant war, da gingen locker 2 Jahre ins Land. Den einzigen Bonus den beide Konsolen damals hatten, war ihr Technikvorsprung.

Bei der PS3 100%ige Zustimmung

Das Lineup der 360 wurde aber nach wenigen Monaten schon allein durch das konsolenexklusive Oblivion interessant.
Ganz zu schweigen von Dead Rising, Condemned, Pray, Kameo...

Bei der PS3 100%ige Zustimmung

Das Lineup der 360 wurde aber nach wenigen Monaten schon allein durch das konsolenexklusive Oblivion interessant.
Ganz zu schweigen von Dead Rising, Condemned, Pray, Kameo...

Das ist halt immer eine Frage des Geschmacks. Prey und Condemned sind nett, aber in meinen Augen keine absoluten Must-Haves. Das erste echte Must-Have für mich war Mass Effect.

Kameo fand ich übelst schlecht...

Am Ende der 360 Ära fällt mir sowieso auf, dass es auf der Konsole letztendlich zwar ein paar nette Exklusiv-Titel gibt, DEN Exklusiv-Kracher schlechthin gibt's für mich aber nicht mehr.

Zurück