Sacred 3 im Test: Massenweise Action, peinlicher Humor, aber kein Rollenspiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sacred 3 im Test: Massenweise Action, peinlicher Humor, aber kein Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sacred 3 im Test: Massenweise Action, peinlicher Humor, aber kein Rollenspiel
 
Wer ein Fantasy Hack and Slasher mit Humor spielen will, sollte sich lieber The Bards Tale besorgen. ;)
 
oder Torchlight oder Crimson Alliance oder einfach den (Konsolen)-Genreprimus: Diablo 3
 
Dasselbe hätte ich mich auch gefragt - was soll ich mit einem "Last Gen Halblustig Schnetzler" wenn ohnehin in ca. 2 Wochen Diablo 3 auf der Next/Current Gen anrückt......wird sicher in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Allein auf Steam gibts ja auf PC genug Alternativen die eh weit besser sind....da würd ich auch ein "Van Helsing" noch vorziehen 8)
 
schade :/ Ur-RPGs wie Dungeon Siege, Gothic und nun auch Sacred haben sich in einem völlig anderen Genre verloren.... was ist aus diesem Open-World-Loot-RPGs geworden...??
 
Ich möchte sowieso auch wieder ein neues "Champions of Norrath"....damit hatte ich bis heute wohl am meisten Spaß in dem Genre und auf Konsole. "Diablo 3" ist dann sicher wieder mein erstes Konsolen Loot Action RPG - sollte es wirklich mehr geben davon 8)
 
Dungeons and Dragons: Heroes auf der alten Xbox. Bis heute mein absoluter Favorit.
 
Ich finde so lineare Koop-Action-RPGs eigentlich ganz geil. Champions of Norrath oder Baldurs Gate: Dark Alliance waren voll gut. An D&D: Heroes kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube das fand ich auch dufte.^^
 
Das ging auch in die Baldurs Gate-Richtung, hatte aber nen 4er Koop. :) BD glaube ich war für bis zu zwei Spieler.
 
Achja, fast vergessen - die Konsolen "Baldurs Gate" waren mir auch weit lieber :p
 
Das könnte ich mal wieder rauskramen..hab ich ja nioch alles hier liegen da ich nie was verkauf :)
 
Außerdem ist das PC "Baldurs Gate" auch ein komplett anderes Game.....schon allein wegen der Steuerung ::)
 
Fällt mir zum Beispiel auch gerade bei Dragon Age Origins auf, wobei man die natürlich nicht miteinander vergleichen kann, aber ich zocke aktuell die PC-Version und habs vorher nur auf Konsole gespielt. Durch die Steuerung mit der Tastatur, das leicht veränderte Interface, aber vor allem durch den Taktik-Modus quasi ein komplett anderes Spiel als die Konsolenversion.
 
Da ich BG 1+2 aufm PC gespielt hatte,
war die PS2 Version für mich eine herbe Enttäuschung.
 
Fällt mir zum Beispiel auch gerade bei Dragon Age Origins auf, wobei man die natürlich nicht miteinander vergleichen kann, aber ich zocke aktuell die PC-Version und habs vorher nur auf Konsole gespielt. Durch die Steuerung mit der Tastatur, das leicht veränderte Interface, aber vor allem durch den Taktik-Modus quasi ein komplett anderes Spiel als die Konsolenversion.

Zockst du auch mit Mods? Für Origins gibts da einiges.
 
Dirty

Dann bist du mit der falschen Erwartung dran gegangen. Die Dark Alliance und Co waren nie als RPG gedacht sondern sollten, passend zum "Arcafeimage" der Konsole, arcadige Action bieten a la Titan Quest oder Diablo.
 
Zurück