• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky: 25 minütiges Gameplay Video

kann mal bitte einen einen vernünftigen Link zu einer vernünftigen Seite, ohne es downzuloaden zu müssen geben?!? Danke im vorraus! Hat es jemand schon gesehen, was bekommt man den so geboten? Fragen über Fragen...

es sind die ersten 25 minuten vom spiel, also der anfang. kennst du stalker - shadow of chernobyl kennst du auch stalker - clear sky (also is nich so berauschend)

ja ich kenne den vorgänger... wieso haben die die rollenspielelemente so sehr gekürzt :( Naja Hoffnung auf Fallout 3!

schaut halt genauso langweilig aus wie der vorgänger...

pfffffft, die haben noch viel mehr gekürzt. alles was übrig geblieben ist, ist das setting. dies ist zwar sehr cool und genau wie versprochen, aber was nützt mir all das, wenn ich damit nichts anfangen kann? was nützt mir die schönste, stimmungsvollste welt wenn ich mich einfach nicht frei bewegen kann?

aber stimmt, fallout 3... hätt ich fast vergessen. hoffen wir das bethesda nicht ein typisches bethesda game draus gemacht hat (versteht mich nicht falsch, morrowind & co sind spitze, aber einfach was ganz anderes als fallout)

@ Exlex

http://www.gamevideos.com/video/id/19902

hier kannste dir so angucken ohne das du es dwonlaoden must.

@ Topic

Freue mich schon sehr auf das Spiel.
Man kann sich nicht frei bewegen????
Da hatbt ihr aber verdammt falsch gelesen.
Die veilfalt ist höher als im Vorgänger, man kann sich endlich mit anderen Fraktionen verbünden!
Neue Tritorien, Charaktere, alte Gebiete wurden aufgefrischt, die werden die Freiheit wie im Vorgänger haben.

1. konnte man sich im vorgänger schon nicht frei bewegen. sehr kleine levels mit jeweils nur einem ein- und ausgang, erkundungsfaktor gleich 0 etc.
2. ach, weil irgendwo irgendwas steht heißt das, dass es anders ist? also ich wäre ganz vorsichtig, schon vergessen was es alles zu lesen gab, bevor shadow of chernobyl rausgekommen ist? wäre alles im spiel drin gewesen, was ich vorher gelesen hab, junge... das wäre ein komplett anderes game geworden! also versprich dir nichts von irgendwelchen sachen die im vorfeld genannt werden, was wirklich drin sein wird, weißt du erst, wenn du das fertige spiel selber hast!
3. mit fraktionen verbünden... ganz ganz toll (war übrigens mein vorschlag im thread bei o-l). das ändert natürlich alles! konnte man doch auch schon im vorgänger, halt nur nicht so toll wie man es sich vorher vorgestellt hat. wie dieses neue mit-fraktionen-verbünden-"feature" wird - siehe punkt 2!
4. tritorien? naja, egal... eigentlich ist clear sky ein neues spiel, ein eigenständiges und kein add-on. das es da neue territorien gibt darf man jawohl mal voraussetzen, auch neue charaktere sollten nichts besonderes sein. alte gebiete aufgefrischt? HAHAHAHAHA wie schlecht ist DAS denn? also wirklich, was erbärmlicheres kann man ja echt nicht machen... was die freiheit angeht - siehe punkt 1!
5. du bist noch keine 18, ich hoffe für dich du hast stalker noch nie gespielt!
6. falls du immer noch nicht verstanden hast, was ich mit meiner kritik am frei bewegen meinte: ich meine nicht, das man mit hilfe der tastatur nach vorne und zur seite laufen kann (ja, sogar nach hinten funktioniert!), sondern das das spiel einem einfach vorschreibt, wo hin man als nächstes gehen soll. die level sind so aufgereiht, dass man kaum variation hat. das spiel und die hauptstory zwingen einem einfach in eine richtung. grade das ist mein hauptkritikpunkt! so wie ich mir stalker durchs lesen vorgestellt habe, sollte es ein spiel werden, welches dem spieler vollkommen selber überlässt, wie er in der zone überlebt. rausgekommen ist ein typisches 08/15 spielchen

Magzero fand deinen Comment sagen wir etwas "reißerisch" und den Comment über dir hättest du nicht so auseinandernehmen müssen.

Und spiel bitte nicht den Moralapostel von wegen nicht 18 etc. Hab übrigens nicht geschaut, wie alt unser guter Supremeghost ist.

So viel versprechend sieht der Nachfolger aber allerdings wirklich nicht aus.

reißerisch? klar, ich lasse dadurch immer noch meinen unmut raus! stalker hat mich wirklich enttäuscht, ich habe jahrelang drauf gewartet und es ist echt eine schande, was man als endprodukt abgeliefert hat. aber man kann wohl schon glücklich sein, dass es überhaupt ein endprodukt gibt und wir nicht immernoch drauf warten... aber ich werde wieder zu reißerisch ;)

warum soll ich denn keine anderen comments auseinander pflücken? ich habe etwas gesagt, bekam eine gegendarstellung und habe nur eine weitere, ausführlichere darstellung abgeliefert.

ich möchte gar kein moralapostel sein, ist nicht mein stil. ich musste mir dasselbe in seinem alter ebenfalls anhören (und habe ebenfalls trotzdem solche spiele gespielt) und es sollte nur ein randkommentar in meiner "beweisführung" sein. nur, wir leben in einer zeit, in der wir moralprediger gut gebrauchen können - bevor zensur zur eingrenzung der freiheit von erwachsenen weiter ausgebaut wird

hmm haut mich nciht vom hocker, grafisch enttäuschend, auf jeden fall nicht so der reisser wie vermutet von mir nachdem video mit den directx10 effekten

STALKER war eine DER Enttäuschungen und das werden die Leute nichzt vergessen haben, der nachfolger wird auch floppen. Ich kann Zero gut nachvollziehen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die sehr stark negativ vorbeeinflusst worden sind, von den Versprechungen der Entwickler!

stalker ist nen top game in jedem bereich, die atmo is purer hammer, der grafik style der wahnsinn, die labore einfach weltspitze, und die story ist traumhaft mit nen schönen wendung und so, also das spiel ist alles andere als schlecht

ja durch die vielen bugs und vor allem dank den viel zu starken gegnern war es auch für mich eine entäuschung. aber ich gebe jedem ne zweite chance ;-D

Zurück